Wii Ich habe/habe wieder eine Wii- Allgemeiner Fragen und Antwortthread

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Fire Emblem:Radiant Dawn (wenn du die anderen Teile auch mochtest), falls du auf Rail stehst, House of the Dead, Dead Space & die beiden RE Spiele.
Auf WiiWare: LostWinds 1+2, Megaman 9.. sollte bekannt sein! ;) und hol dir Bit.trip xD !

Die restlichen guten Titel wurden genannt oder sind allgemein bekannt.
Achja, Super Mario Galaxy soll auch ganz ok sein.....

Was bringt das ganze Homebrew? Ich hab nur begrenzt Lust, an meiner Wii rumzufummeln.

Kann die Wii mittlerweile auch DVDs abspielen? Oder Filme von der SD-Karte oder dem USB-Stick oder der externen Festplatte?

Siehst du, dafür habe ich Homebrew. :-D
Gibt schon ein paar nützliche Funktionen, allerdings ists wohl stressfreier wenn du es lässt. Wenn du dich doch entscheiden solltest es zu nutzen will ich dir lieber keinen Rat geben, ich kenne mich da selbst zu wenig aus.
Hatte zwar nie Probleme aber angeblich hat das letzte Update Homebrew "verseuchte" Wiis kaputt gemacht (oder irgendwas ähnliches)

Hm...also ich werd mich mal nach diesen Spielen umsehen:

Smash Bros. Brawl
Okami
No More Heroes
Bully
Wario Ware Smooth Moves
und noch irgend ein Zombie-Kill-Rail Shooter...der beste ist eh HotD:OK, oder?

edit: welche NICHT-Nintendo VC-Titel sind Perlen die man runterladen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs bei Railshootern mit dem neusten Resi?! Soll ganz gut sein und ich persönlich kann mit dem Resi-Universum wesentlich mehr anfangen als mit HotD, aber wenn du mehr auf das stehst, dann hau rein ^^

Bei den VC-Spielen kommts halt auch auf deinen GEschmack an. Die Sonic-Teile sind klasse, Secret of Mana, Shining Force, Breath of Fire etc :) Also gibt schon genügend RPGs auch, damit wird der Mangel an solchen Spielen auf der Wii etwas übertüncht. Ich hab auch noch Gunstar Heroes, das ist eigentlich auch zimelich cool 8)

Wenn du auf RPGs stehst kann dann muss ich dir Muramasa empfehlen. Das Spiel sieht traumhaft aus!! Und es macht sehr viel Spaß.

Und als Railshooter holst du dir entweder HotD oder Dead Space. Das letztere ist fürn Lightgun Game eine ganz neue Erfahrung.

Homebrew ist nicht schwer einzurichten. ^^
Es bringt dir den Vorteil, dass die Wii dann eine Mediastation für Networkstreaming, USB,DVD,SD Content, Radio, Youtube etc. ist.
Außerdme kann man dann Regionfree spielen und noch diverse andere Apps ganz einfach laden.
Viel rumschrauben oder tüffteln muss man überhaupt nicht. Ist ziemlich benutzerfreundlich und simple gemacht.

@VC
Icarian soll auch noch sehr gut sein.
Die Seite ist eigentlich super bezüglich WiiSoftware:
http://vc.nintendolife.com/reviews

@ActionAdventure
MetroidPrime Trilogy ist einfach Pflicht. :D

Danke.

Aber gibts dann keine Probleme mit Nintendo, wenn ich Homebrew hab, uns mit meiner Wii dann online gehen will? Kennt ihr ne Einsteigerfreundliche Seite, die alles gut erklärt? Ist Twilight Princess übrigens immer noch notwendig?

Danke.

Aber gibts dann keine Probleme mit Nintendo, wenn ich Homebrew hab, uns mit meiner Wii dann online gehen will? Kennt ihr ne Einsteigerfreundliche Seite, die alles gut erklärt? Ist Twilight Princess übrigens immer noch notwendig?
Für Homebrew brauchst du nur diese Seite: http://gwht.wikidot.com/. Wiibrew ist auch sehr informativ.

Homebrew ist völlig ok, solange du damit keine bescheuerten Sachen machst, wie z.B. illegale Kopien abspielen. Die größten Vorteile sind wohl ein Backup und Anti Brick per BootMii (obwohl das glaube ich bei den neueren Wiis eingeschränkt ist) und die Möglichkeit, Spiele aus anderen Regionen abzuspielen.

Twilight Princess dürfte mittlerweile nicht mehr notwendig sein - ich habe den Homebrew Channel damals auf diese Weise installiert, aber mittlerweile gibt es andere Methoden. Mit dem Online gehen dürfte es auch keine Schwierigkeiten geben, habe zumindest noch nichts davon gehört.

Danke.

Du wirst dir doch hoffentlich eh Twilight Princess kaufen, oder? Homebrew ist mal echt super... was diese Hobbyprogrammierer auf die Beine stellen ist wirklich der Wahnsinn :)

Ich habe bei mir Homebrew drauf seit es den Homebrew Kanal gibt und habe keine Probleme gehabt. Einfach ekine Raubkpien nutzen und nicht online cheaten, dann gibt es keinen Ärger. Und wen ein neues Update für die Wii kommt nicht sofort laden, ersteinmal abwarten, was sich tut.

Zu den Spielen, da kann ich einfach meine Liste mit meinungen posten. WiiSports lasse ich mal aus:

The Lefend of Zelda: Twilight Princess
Klasse Action Adventure. Fühlt sich teilwese wie Ocarina of Time 2 an, ist aber doch individuell genug. Wenn du schon die Cube Version hast, dann loht sich der Neukaufnicht wirklich. Unterschiede sind das Zielen mit dem Zeiger, das Schwert wird durch Fuchteln beschwungen, die Kamera lässt sich aber nicht mhr frei rotieren. Und das ganze Spiel wurde gespiegelt.

Mario Strikers Charged Football
Ein sehr abgedrehtes Fußballspiel ohne Regeln. Ballphysik und so gewinnt keinen Preis, also wenn du ein richtiges Fußballspiel suchst bist du hier fehl am Platz. Dafür hat Mario Strikers einfach ein genial agedrehtes Gameplay. Es fliegen Bomben, es wird bis zu besinnungslosigkeit gegrätscht... Es ist einfach das Mario Kart der Fußballspiele. Leider braucht man für jeden Spieler eine WiiRemote UND ein Nunchuck, aber im Multiplayer macht es richtig Laune. Ach alleine hat das SPiel genug zu bieten. Auf hohen Schwierigkeitsgraden sind die Gegner echt brutal, und die Challenges haben es wirklich in sich.

Super Paper Mario
OK, dieser Titel ist... seltsm. Wenn du die Paper Mario Spiele kennst, der Stil und Humor ist ziemlich genauso, allerdings ist es kein RPG sondern ein Jump&Run. Mit RPG Elementen. Ich finde es toll, aber stell' dich auf eine Menge Text ein. Gameplaymäßig ist es gut, aber irgendwie merkt man, dass die Perfektion eines echten Super Mario fehlt :hmm: Deshalb sehe ich es eher als aper mario Spiel, denn diesen Titel verdient es.

Fire Emblem: Radiant Dawn
Das Corgste Core-Spiel der Wii :D Und eines der corigsten Core-Spiele der Gen :D
Es ist ein Strategie-RPG, mit starkem Fokus auf Strategie. Man spielt rundenweise auf einer Art Schachbrett. Jede deiner Enheiten ist ein Character mit eigener Persönlichkei, eigenem Level und eigener Ausrüstung.
Man läuft aber nicht durch die gegend oder so. Alle Ausrüstung und Managemanetsowie der Einkauf werden in Menüs erledigt.Das Spiel schreitet Kapitel für Kapitel voran. Zwischen den Kapiteln wird die Geschichte bis zum nächsten Konflikt (und von denen gibt es jede Menge, es herrscht schießlich Krieg) erzählt. Untypisch für ein Nintendo Spiel hat Fire Emblem sogar gerenderte Zwischensequenzen undsoar eine sehr gute deutsche Sprachausgabe! Der Schwierigkeitsgrad ist in ordnung. Man hat mehrere Grade zur Auswahl, und einfach sollte auch für Anfänger kein Problem sein. Eine Sache bleibt allerdings, wer einmal in der Schlacht fällt, der bleibt tot. Für immer. keine Ausnahme. Man kann die Schlacht natürlich wieder von vorne anfangen. Oder man spielt für den Rest des SPiels ohne diesen Character weiter. Stirbt ein Hauptcharacter ist die Mission vorbei und man muss sie wieder von vorne anfangen. Die hanlung ist ziemlich gut, allerdings wäre es nicht schlecht den Vorgänger für den Cube gespielt zu haben (kostet auch nicht mehr viel). einige Dinge wurden allerdings weggelassen, und man muss das Spiel ein zweites Mal durchspielen, um die komplette handlung zu erleben.
Das Gametrailers Review gib teinen guten Überblick, auch wenn einige Dinge etwas übertrieben sind

Super Mario Galaxy
Bestes 3D Mario Ever! Reaicht das? Nun gut, was soll man sagen? Es ist einfach Mario. Das Lveldesign ist den alten 2D Teilen ähnlicher als bei 64 und Sunshine, sprich, es ist deutlich linearer (auch wenn es einige Ausnahmen gibt). Das vorherrschende Thema ist Weltraum, aber es gibt reichlich Abwechlung. Es gibt Geisterwelten, Spelzeugwelten, Eiswelten, Waldwelten, Strandwelten, Lavawelten... Einfach kaufen, fertig :P

Super Smash Bros. Bawl
Uff, was soll man da sagen? Nintendo-Fanservice vom Feinsten :freude: Gmeplaymäßig einfach sehr gut. Inhaltsmäßig gibt es für den Einzel- als auch Mehrspieler mehr als genug. Und vor allem: Optionen! Mankann eine Menge in den Kämpfen einstellen, und somit das Siel so süielen, wie man selbst es will, nicht wie die Entwickler es sich gedacht haben (da kann sich Mario Kart mal eine Scheibe abschneiden). Der Story-Modus (Subraum Emmisär) ist überraschederweise ziemlich gelungen. Erwarte nicht, dass die Handlung irgendwie Sinn macht, es ist einfah nur cool, alle Nintendo Charactere in einem Universum zu sehen

Boom Blox
Eine Art Puzzle-Spiel. Macht im Multiplayer ziemlich Spaß und ist einfach zu erlernen. Der Umfang ist im einzelspielermodus riesig (undnicht zu einfach). Steuerung funktioniert wirklich sauber. Zudem gibt eseinen mächtigen leveldeitor und man kann Levels tauschen. Klasse Partyspiel, klasse alleine. So sieht ein gutes Wii-Spiel aus

Zack & Wiki
Ein klassisches Point&Click Adventure. Der Humor und die Aufmachung ist mir persönlich zu japanisch, aber das ist geschmackssache. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es nicht nur darum geht, die Gegenstände am richtigen Ort zu benutzten, sondern, dass man sie auch richtig benutzten muss. Du wirst erstaunt sein, wasman alles mit einem regenschirm machen kann ;)

No More Heroes
Ein zweischneidiges Schwert. Ich hab es für einen zehner aus der Grabelkiste und bereue keinen Cent. Doch hätte ich mehr gezahlt wäre ich wohl kein so großer Freund des Spiels. Die Kämpfa machen richtig Laune, der Stil un Humor sind klssse, die Endgegener einfach genial. Doch dazwischen ist das PSiel infach zäh. Man fährt durch eine riesige Stadt, in der es nichts gibt (ein Menü um die Orte auszuwählen hätte es auch getan), werledigt langweilige Minijobs, unm Geld für den nächsten Endgegnerkampf und Upgrades zu sammeln. Beim zweiten Durchlauf hat man alle Upgrades und alles Geld, vom ersten Durchlauf, weshalb man einfach sofort zu den Endgegnerkämpfen kann. Da macht mir das SPiel erst richtig Spaß. Wenn man vom ersten Durchlauf alles Langweilige abzieht ist das Spiel auch noch ziemlich kurz. Die darauffolgenden Durchgänge gehen wie gesagt reibungslos, aber man muss es erstmal soweit bringen

Alone in the Dark
Ein Wort: Unfertig. Das Piel hat gute Ideen, interesante Ansätze, eine nette Handlung, die Steuerung funktioniert auch, aber das war's auch. die gegner sind strohdumm, die Kamera ein Grauen, die Grafik selbst für ein PS2 Spiel hässlich, und auch farblich ist es eher ein grauer Brei, sodass man manchmal nicht mal sieht, wo man hinläuft. Schade. Auch ja, es ist zwa rein Horrorspiel, ist aber nicht guseliger als Zelda -.-

New Super Mario Bros. Wii
Ein vollwertiges 2D Super Mario. Das ist alles, was man dazu sagen muss. Wer 2D Marios mag, der wird es lieben, wer nicht, na ja, der wird es halt nicht mögen.

WiiPlay
Eine TechDemo. Das SPiel gibt es im Bundle mit eine WiiRemozte für 5-10€ mehr als eine WiiRemote alleine. Im Grunde sind es bloß Atari Spiele mit hübscherer Grafik. Dafü kostet es aber auch bloß 5-10€. Ob es das einem wert ist oder nicht muss man für sich selbst entschiden. Ich habe auch bloß, wel das Bundle billiger war als die WiiRemote alleine. Wenn ich nun die Wahl hätte, ich würde den Aufpreis nicht zahlen.

So, nachdem die letzten Wochen mindestens 3 Leute solche Threads aufgemacht haben, sorg ich mal für etwas Zentralisierung. :-)

Alone in the Dark
Ein Wort: Unfertig. Das Piel hat gute Ideen, interesante Ansätze, eine nette Handlung, die Steuerung funktioniert auch, aber das war's auch. die gegner sind strohdumm, die Kamera ein Grauen, die Grafik selbst für ein PS2 Spiel hässlich, und auch farblich ist es eher ein grauer Brei, sodass man manchmal nicht mal sieht, wo man hinläuft. Schade. Auch ja, es ist zwa rein Horrorspiel, ist aber nicht guseliger als Zelda -.-

Kann es sein dass man da an einer Stelle im Spiel nicht weiterkommen kann? In diesem Raum wo diese schleimige Masse am Boden ist...
Was muss ich da machen um weiterzukommen? Durch das Licht wird sie ja nicht vertrieben, obwohl das gesagt wurde... Oder ist das Licht zu schwach?

Sorry für das Offtopic, aber falls du weiter weißt kannst ja mal kurz schreiben wie, hatte damals auch nix im Inet gefunden, nur für PS3 und Box Versionen, die ja doch verschieden sind. :)

Keine Ahnung, ich glaube bei 70% (jedenfalls beim Gabelstapler) hatte ich keine Lust mehr, weil die Kaera so schlecht wr, dass ich nie richtig sah, wo ich hinfuhr

So, nachdem die letzten Wochen mindestens 3 Leute solche Threads aufgemacht haben, sorg ich mal für etwas Zentralisierung. :-)

Kein Problem. Have Verständnis ;-)

An die anderen: danke für die detaillierte Hilfestellung!

Noch ne unbeantwortete Frage:

Kann man Rock-Band Instrumente auf verschiedenen Konsolen verwenden? Per Adapter zB...ich plane mit Freunden gemeinsam Beatles Rock band zuzulegen, jedoch haben die ne Ps3 oder ne Xbox oder ich ne Wii. Und ich will mir ja auch ne Gitarre kaufen, die ich für alle Konsolen verwenden könnte.

Ja wusste ich nicht hätte ja sein können. M$ brachte Ihre Konsole ja auch mehrmals raus und jedes mal gab es was anderes dazu erst Core, Premium, Arcade und Elite.

Blöde Frage aber kreigt man den Nunchuck irgendwie an ne WiiMote ran wenn dieses Wii Motion plus dran ist?? Und wenn ja wie?
Und was ist wenn man ein Spiel spielt wo das nicht unterützt wird muss man das Teil dann abnehmen oder ist das egal?

Zurück
Top Bottom