So ihr Pikas *g*, jetzt hab ich mir auch eine Wii geholt um die ganzen guten Spiele nachzuholen die ich bisher verpasst habe.
Gibt es irgendwo schon einen Fred wo Spiele empfohlen werden?
Was sind so die "must have" Spiele dafür?
Hab bisher nur Galaxy und NSMB.
NSMB gefällt mir bisher echt weit besser, Nostalgie halt. ^^
Was kommt da in Zukunft sonst noch was interessant wäre?
Xenoblade ist schonmal vorgemerkt!
Wenn dir NSMB schon gefallen hat, dann auf jeden Fall
Donkey Kong Country Returns nachholen.
Ansonsten:
Metroid Prime 3
Zelda Twilight Princess (wenn nicht schon auf dem Cube gespielt)
Okami (wenn nicht schon auf PS2 gespielt)
Mario Galaxy 2 (auch wenn dir Galaxy 1 nicht so gut gefallen haben sollte, ist der 2. Teil doch anders genug um noch ne Chance zu verdienen)
Smash Brothers Brawl
Mario Kart Wii
Ansonsten hat die Wii vor allen Dingen viele Geheimtipps, die richtig genial sind, aber eben auch doch sehr in bestimmte Nischen gehen... solche muss man sich am besten vorher mal Ausleihen oder gucken, ob man sie billig findet etc.
Da wären dann noch:
Epic Mickey - nicht so gut, wie Anfangs gehyped, aber hinter den Galaxys immer noch das beste 3D Jump n Run der Gen (und meiner Meinung nach auch sein Geld wert)
Red Steel 2 - wer Motion+ in Aktion sehen will, der kriegt mit Red Steel 2 ein meiner Meinung nach sehr gutes Spiel, dessen Gameplay aber recht repetitiv ist... wenn es einem keinen Spaß macht, Gegner möglichst stylisch fertig zu machen wird einem RS2 wohl nicht gefallen
Another Code R - sehr gutes Text lastiges Adventure... ist aber wirklich fast mehr ein Roman zum Mitspielen
Metroid: Other M - wird immer gehatet, ist imo aber weit besser als sein Ruf... wer Metroid in 2D mag, sollte sich Other M durchaus auch mal ansehen
Trauma Center - würde hier Teil 2, also New Blood empfehlen. Nutzt die Wiimote richtig genial, macht richtig viel Spaß und ist vor allem sehr fordernd. (wird noch besser, wenn man's im Coop spielt)
Golden Eye - wer was mit Shootern anfangen kann sollte GE nicht links liegen lassen... der imo im Singleplayer konsolenübergreifend beste Shooter der Gen
Muramasa - ist schön billig zu bekommen, wunderschön anzusehen und ein tolles 2D Hack n Slay
Prince of Persia Forgotten Sands - ist komplett anders als der HD Teil und meiner Meinung nach weit besser... fast auf dem Niveau der SoT Trilogie
Little Kings Story - wer Pikmin mag, sollte LKS definitiv ne Chance geben... Pikmin gemischt mit Aufbau Strategie und Erkundungselementen a la Zelda
Willst du noch gute offline Multiplayer Spiele, sind auch Mario Strikers Charged und Boom Blox (Teil 2 ist afaik besser, hab selbst aber nur Teil 1) nen Blick wert. Mario Strikes Charged ist ein richtig gutes Arcade Fußball Spiel, allerdings leider nicht mehr so einsteigerfreundlich wie der Vorgänger.
Außerdem möchte ich noch
Excite Truck und
Rabbids Go Home erwähnen. Haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, sind aber beide recht umstritten.
Hab wahrscheinlich jetzt eh noch einiges vergessen, aber da können andere eventuell auch noch was nachliefern.