Wii Ich habe/habe wieder eine Wii- Allgemeiner Fragen und Antwortthread

Diese Sache finde ich ehrlich gesagt einfach nur schlimm ...

Bislang ist es wohl möglich, 2 Wiis nach Nintendo zu schicken und die übertragen dann die Download-Sachen auf die gewünschte, neue Konsole (habe ich zumindest soweit mitbekommen).

Aber ist schon extrem schlecht von Nintendo gelöst - wie bitte soll das in Zukunft weitergehen bzw. gelöst werden?
Ich hoffe, die tüfteln da an etwas - spätestens, wenn der Wii-Nachfolger erscheint, sollte da eine bessere Lösung vorhanden sein ... aber ich bleibe mal skeptisch.

Es MUSS eine bessere Lösung kommen. Alles andere wäre Kundenverarsche.
Du kaufst die Lizenzen für die Wii und darfst sie für die Nachfolger Konsole nicht behalten.

Da würde sich Nintendo selbst ins Bein schießen.
Vor allem mit WiiWare wo die Entwickler neue Spiele releasen und der im Endeffekt ein AppStore für die Wii ist.

Es MUSS eine bessere Lösung kommen. Alles andere wäre Kundenverarsche.
Du kaufst die Lizenzen für die Wii und darfst sie für die Nachfolger Konsole nicht behalten.
Da würde sich Nintendo selbst ins Bein schießen.
Vor allem mit WiiWare wo die Entwickler neue Spiele releasen und der im Endeffekt ein AppStore für die Wii ist.

Meine Rede - ich hoffe wirklich, dass man spätestens zum Launch des Wii-Nachfolgers dann auch eine richtige Lösung parat hat ... alles andere wäre einfach ein Desaster.

bevor jeder hier seine eigene, nichtssagende Liste postet wäre es nicht schlecht, wenn Schaoli sagen würde, was für Genres er mag.

Wo liegt das Problem? Ernste Frage, ernste Antwort! Ist numal meine Meinung, die Frag eist öffentlich gestellt, also habe ich auch das recht, meine Hilfe anzubieten!
Wenn sich jemand jetzt eine Wii kauft, dann sicher nicht um sie wieder zu verkaufen :rolleyes: Es wird schon genug Spiele geben, die er auch gerne ausgiebig spielen wollen wird,

Aber ist schon extrem schlecht von Nintendo gelöst - wie bitte soll das in Zukunft weitergehen bzw. gelöst werden?
Ich hoffe, die tüfteln da an etwas - spätestens, wenn der Wii-Nachfolger erscheint, sollte da eine bessere Lösung vorhanden sein ... aber ich bleibe mal skeptisch.
Eben, das ist mit ein Grund, weshalb ich die VC nicht mag. Einige der WiiWare Spiele gibt es zum Glück auch für den PC

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Farbe, als die weiße? ;)

Habe auch Augen im Kopf danke das sehe ich. Aber wenn man die Konsole schonmal ralauncht dann muss doch was dran oder drin sein.

Vieleicht entlich ma ein HDMI-Anschluss oder Zusätzlich Virtual Console Games etc.

Einfach nur Farbe ändern und dafür nochmal den Neupreis haben wollen ist doch nur billig.

Es ist nur eine neue Frabe und die Gesamt UVP wurde auf 200€ gesenkt, wieso soll das denn jetzt auf einmal Verarsche sein? :-? Wenn etwas neues dazugekommen wäre hätten auch alle wieder "Verarsche am Erstkunden" geschrien.
Und wer sich nur wegene der Farbe eine zweite Wii kauft, der braucht sich nun wirklich nicht zu beschweren

danke für eure vielen hilfreichen tips!
ich habe aber noch 2 weitere ungeklärte fragen:

ich hatte damals bei der alten wii das problem, das man mit dem hd kabel nicht alle wiiarcade spiele richtig spielen konnte. Wurde das behoben? nicht das ich mir jetzt wieder games kaufe und mich nachher schwarz ärger das es nicht geht! (war damals auch mein verkaufsgrund nummer eins!)

2. welche arcade spiele sind empfehlenswert?
Also zelda brauch ich keine games mehr...da hab ich auf snes und n64 alles gespieln...was könnt ihr neben den alten mario jump and runs empfehlen?

Zum HDMI Problem kann ich nichts sagen.
An VC Spielen habe ich bloß Paper Mario für's N64. Ein wirklich putziges RPG, mit schrägem Humor und spaßigem Kampfsystem. Die ganzen tollen SNES RPGs gibt es ja nicht. Außer Secret of Mana, das suckt aber.

ich hatte probleme bei DC, weil das mein fernseher kein 576i? unterstützte oder so, habs dann auch nicht mehr probiert.

danke für eure vielen hilfreichen tips!
ich habe aber noch 2 weitere ungeklärte fragen:

ich hatte damals bei der alten wii das problem, das man mit dem hd kabel nicht alle wiiarcade spiele richtig spielen konnte. Wurde das behoben? nicht das ich mir jetzt wieder games kaufe und mich nachher schwarz ärger das es nicht geht! (war damals auch mein verkaufsgrund nummer eins!)

Zu dem HD Problem:

Seit dem am 13. April 2007 herausgegebenen Update der PAL Virtual Console unterstützen einige neu hinzugefügte Spiele, z.B. Punch-Out!!, den "Wii Komponenten-Kabel-Interlaced-Modus". Dies ist eine vorübergehende Fehlerbehebung bei Problemen mit verschiedenen Virtual-Console-Spielen, sobald diese über Komponenten-Kabel an HDTVs betrieben werden. Der Modus kann in der elektronischen Betriebsanleitung der Spiele aktiviert werden, wenn (bei eingestecktem Nunchuk) die Tasten Z + A + 2 gleichzeitig gedrückt werden. Wenn der Modus korrekt aktiviert wurde, wird ein Signalton gespielt. Für einige ältere Spiele sind Aktualisierungen verfügbar, welche den Modus unterstützen, unter anderem Super Castlevania IV und Super Mario Bros. Der Modus kann auf die selbe Weise deaktiviert werden, dann jedoch mit der Tastenkombination Z + A + 1.

@Spiele
Gute Frage. xD
Es sind wirklich viele Games, sei es WiiWare oder Virtual Console.

Habe auch Augen im Kopf danke das sehe ich. Aber wenn man die Konsole schonmal ralauncht dann muss doch was dran oder drin sein.
Vieleicht entlich ma ein HDMI-Anschluss oder Zusätzlich Virtual Console Games etc.
Einfach nur Farbe ändern und dafür nochmal den Neupreis haben wollen ist doch nur billig.

Es ist aber nunmal nur eine andere Farbe ... und da du (wie du selbst sagst) Augen im Kopf hast, müsste ich es dann eigentlich nicht noch mal erwähnen, oder? ;)

Solche Sachen wie HDMI werden wohl erst beim Wii-Nachfolger kommen - wenn wir Glück haben ... Nintendo ist da halt sehr eigen.

Eben, das ist mit ein Grund, weshalb ich die VC nicht mag. Einige der WiiWare Spiele gibt es zum Glück auch für den PC

Ist auf jeden Fall auch ein Grund für mich, nicht zuviel Download-Spiele für den Wii zu holen und eher die anderen Download-Plattformen zu unterstützen ... ich werde wohl nur bei Castlevania Rebirth nicht widerstehen können.

Zuletzt bearbeitet:

gängige praxis bei allen drei konsolenherstellern. es gibt/gab nicht nur farbänderungen bei der wii in dieser gen. warum sollten sie das auch nicht machen? ist doch ihr gutes recht. die anderen hersteller haben damals auch keine neuen features gehabt, als sie die neuen farben released haben. weiss nicht was daran schlimm sein soll.

Nun hat mir das Christkind doch aus heiterem Himmel ne Wii untern Weihnachtsbaum gelegt! Und ich dachte, hier groß palavern und posten ohne ne Wii zu besitzen würde noch Monate so weitergehen. Ich bin ja jetzt schon ne kleine Ewigkeit hier und habe viel Zeit in die Wii-Community verplempert. Jetzt aber hat das endlich auch einen Sinn. Ich hab ne schöne schwarze Wii mit WiiSports, WiiSportsResort und WiiM+. Ich bin zwar jetzt nicht sooo der große WiiSports(Resort) Fan, aber für den Anfang n echt netter Zeitvertreib. Manche Spiele sind besser, manche weniger gut. Es wird aber nicht bei diesen Standard-Spielchen bleiben. Natürlich weiß ich selber ganz gut, welche Spiele auf dem Markt sind und welche mich interessieren. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch Empfehlungen geben.

Ich mag vor allem Action-Adventures/Adventures/RPGs/Beat'emUps/...

Was ich mir auf jeden Fall holen muss ist WarioWare SmoothMoves.

Wichtiger wären mir aber Tipps zum Einrichten der Wii. Welche Updates soll ich (nicht) installieren, was gibts kostenlos zum download, was kann ich mir sparen, Tipps und Tricks, etc...

Postet hier oder schreibt mir ne PN, je nachdem worums geht ;-)

Action-Adventure ---> Okami, Twilight Princess. Beide absolut genial, tolle Musik, tolle Optik, tolles Gameplay und einfach eine verträumte und grandiose Atmosphäre. Könnt nich sagen, welches besser ist, da beide einfach high-class sind.

Bemu: Brawl!! Unbedingt holen, der Umfang sprengt wirklich einiges. Auch hier ist der Soundtrack von einem anderen Stern und das Game macht einfach Bock. Unbedingt kaufen, da kann man nix falsch machen, zumal es bei amazon schlappe 15€ kostet.

Rpgs: Leider keine richtigen Kracher imo :( ToS 2 muss ich selbst noch spielen, kann ich nichts zu sagen, ansonsten herrscht weitesgehend Ebbe. Auf VC kannst immerhin n paar Klassiker zocken :)

Zu deinen anderen Fragen:

Die Updates kommen bei neuen Spielen teils einfach automatisch drauf, keine Ahnung ob man das iwie verhindern kann, bin dahingehend absoluter Noob.

So far :)

Alter Schwede! Brawl für 15 Euro? Seid wann gibts um dieses Geld n neues Spiel ?

Tales of Irgendwas ist nicht so mein Ding...ich muss da wohl erst auf Monado warten. Das entspricht schon eher meinem Stil-Geschmack.

Twilight Princess hab ich damals schon aufm Cube gespielt. Werd ich trotz neuer Steuerung bleiben lassen und warte auf das neue Zelda. Aber Okami reizt mich schon total.

Frage: Kann man Rock-Band Instrumente auf verschiedenen Konsolen verwenden? Per Adapter zB...ich plane mit Freunden gemeinsam Beatles Rock band zuzulegen, jedoch haben die ne Ps3 oder ne Xbox oder ich ne Wii. Und ich willmirja auch ne Gitarre kaufen, die ich für alle Konsolen verwenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, grad amazon haut immer wieder games zu solchen Preisen raus. Und bei Brawl kann man wirklich nichts falsch machen imo. Für mich immernoch das beste Spiel auf Wii, da kann wirklich nix mithalten. Die Motivation ist schier unendlich und für den Preis...kaufen!!

Okami gibts übrigens für nen ähnlichen Preis :) Dürfte auch nur noch 18€ oder so kosten. Für nichteinmal 40€ kriegst du also wirklich verdammt viel Content, besser gehts eigentlich kaum!!

Wegen der Updates: Die sind nur dann "problematisch" wenn du Homebrew verwendest, ansonsten kannst du bedenkenlos alles laden.

Action-Adventures/Adventures/RPGs/Beat'emUps/...

Resident Evil 4 Wii ist ein Hammerspiel (aber schon älter), Okami ist ein TRAUM ein TRAUM, die Prime Trilogy ist ebenfalls ne tolle Packung, eventuell gefällt dir auch Muramasa.
Wenn du Adventures sagst, meinst du dann "Grim Fandango" Adventures oder anderes? Gibt Leute die sehen auch z.B. Uncharted als Adventure.
RPGs gibts ähhh...kein einziges nennenswertes
Bemus: Wenns du es günstig bekommst MadWorld

Lass dir unbedingt von jemandem hier im Forum "ins Internet helfen" dann bekommst du 500 Nintendo Points geschenkt und wenn du deine Wii registrierst bekommst du nochmal...1000 denke ich.

Und was ist, wenn ich doch auf Homebrew setze? Da wirds ja dann happiger...von wegen Updates und so...ich könnte ja einer böhösen sein und Sicherheitskopien spielen.

Was bringt das ganze Homebrew? Ich hab nur begrenzt Lust, an meiner Wii rumzufummeln.

Kann die Wii mittlerweile auch DVDs abspielen? Oder Filme von der SD-Karte oder dem USB-Stick oder der externen Festplatte?

Zurück
Top Bottom