Ich habe die Lust am Gaming verloren

Sie wollen auf jeder Plattform Aktiv sein, wollen jedes „größere“ oder Hype Spiel mitnehmen usw
Dass sich dann viel abnutzt ist doch völlig klar.
Da gibt es nicht so viel Auswahl. Mandatorisch ist nur Nintendo und Steam, da bist du mit allem abgedeckt inzwischen, auch Sony/MS-Spielen.
 
g2onDlYL88KWFCJKlR.webp

Bald ist es soweit :banderas:

Beschwört sie gerade Cthulhu? :realenton:
 
Aber ich kann das auch nachvollziehen. Bei mir hat das auch mit der PS4 Generation angefangen. Die PS1, PS2 Zeiten waren genial. Aber die PS360 Gen war für mich perfekt. Mit der nächsten Gen wurde es weniger, aber mit der aktuellen Generation kann ich mich gar nicht mehr identifizieren. Deswegen ist Switch schon verkauft, die PS5 folgt bald. Einzig die XSX behalte ich, aber auch nur damit ich meine geliebten Splinter Cell Spiele zocken kann. Chaos Theory hab ich bestimmt schon zwanzig mal durch und es holt mich immer wieder ab. In der aktuellen Zeit bietet mir einzig alleine der PC Spielspaß, aber auch das kann sich ändern, wobei der PC bei mir immer gesetzt ist. Kann wahrscheinlich auch am älter werden liegen die ganze Geschichte.
 
Aber ich kann das auch nachvollziehen. Bei mir hat das auch mit der PS4 Generation angefangen. Die PS1, PS2 Zeiten waren genial. Aber die PS360 Gen war für mich perfekt. Mit der nächsten Gen wurde es weniger, aber mit der aktuellen Generation kann ich mich gar nicht mehr identifizieren. Deswegen ist Switch schon verkauft, die PS5 folgt bald. Einzig die XSX behalte ich, aber auch nur damit ich meine geliebten Splinter Cell Spiele zocken kann. Chaos Theory hab ich bestimmt schon zwanzig mal durch und es holt mich immer wieder ab. In der aktuellen Zeit bietet mir einzig alleine der PC Spielspaß, aber auch das kann sich ändern, wobei der PC bei mir immer gesetzt ist. Kann wahrscheinlich auch am älter werden liegen die ganze Geschichte.

Die Switch darf man auch nicht verkaufen, denn sie bietet in dieser Gen gerade als einzige Spaß.

 
Die lief mit Riesenabstand am wenigsten und ich vermisse das Teil auch null, aber wirklich null. Spielspaß ist sehr subjektiv, und den hab ich mit der Switch kaum gehabt so Rückblickend betrachtet.
 
Ich kann es auch nicht beschreiben. Ich zocke auch lieber ältere Games als Neue im Schnitt. Nur auf PC ist das bunt gemischt. Ich hab auch der XSX auch mehr Splinter Cell von der OG Xbox und 360 gezockt als alles andere zusammen :angst:
 
Ich kann es auch nicht beschreiben. Ich zocke auch lieber ältere Games als Neue im Schnitt. Nur auf PC ist das bunt gemischt. Ich hab auch der XSX auch mehr Splinter Cell von der OG Xbox und 360 gezockt als alles andere zusammen :angst:
Du brauchst halt einen Male Protagonist der zwischen 30-50 ist und mit Waffen umgehen kann. Das Problem hat jeder von uns. Ich mag keine jRPGs mehr mit 14-jährigen Protagonisten.
 
Jap, der Titel sagt es schon. Ich empfinde kaum noch Freude am Gaming. Und dabei habe ich es mal geliebt.

Das paradoxe dabei ist: Ich freue mich auf bestimmte Titel, kaufe sie mir sogar nur um sie dann kaum, oder gar nicht zu spielen. Weiß nicht wie viele Euros ich auf diese Weise schon verschwendet habe.

Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt. Eventuell am Alter? Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt. Früher mit 15, 16 habe ich locker 6, 7, oder 8 Stunden am Stück gezockt. Heutzutage mache ich die Konsole für ne halbe Stunde an, probiere 2, 3 Games und mache sie dann wieder aus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Spiele immer größer werden und ich nicht mehr so viel Zeit habe. Oder aber die Spiele werden immer langweiliger und eintöniger?

Gerade hatte ich meine PS5 für ne Stunden an, habe diverse Games probiert und dann gelangweilt wieder ausgemacht.

Keine Ahnung. Aber ich wünschte ich könnte die Freude am Gaming wiederfinden.

Danke für euer Interesse.

Das Thema hatte ich auch schon und z.B. mal mit @Avi30k besprochen. Ich kann dir daher dazu einige Tipps geben. :)

Es kann vorkommen, dass du einfach "überspielt" bist. Den Effekt kannst du z.B. auch bei Filmen und Serien haben, wenn du im Laufe des Lebens so viele Bücher und Filme gesehen hast, dass du alle Motive schon kennst und dir alles als schon mal dagewesen erscheint. Eine Pause hilft hier.
Ich würde dir auch dazu raten die ganzen schwarzmalerischen Bewertungen zu Spielen zu ignorieren oder nicht danach zu gehen, was Leute online cool oder oder uncool finden. Ich hatte z.B. dieses Jahr unglaublich Spaß mit Peach Showtime. Spiele das, was du wirklich spielen möchtest und nicht das, wofür Dritte einen Hype aufgebaut haben.
Es wurde hier schon angesprochen, aber ein Genrewechsel kann wirklich helfen. Spiele einfach mal Gametypen, die du bisher vermieden hast. Ich spiele derzeit z.B. gar nicht mehr FIFA oder PES, was ich früher wie Blöde gemacht habe. Dafür habe ich neulich aber Football, Tactics und Glory gespielt und das hat richtig Spaß gemacht.​
 
Du brauchst halt einen Male Protagonist der zwischen 30-50 ist und mit Waffen umgehen kann. Das Problem hat jeder von uns. Ich mag keine jRPGs mehr mit 14-jährigen Protagonisten.

Kann sein, glaube ich aber nicht. Es sind auch Shooter oder Racing Games, ich kann es nicht beschreiben, aber von den neuen Sachen holt mich nur noch selten was ab. Leider.
 
Zock einfach nicht und konzentriere dich auf die dir aktuell wichtigen Dinge im Leben. Die Lust wird schon wiederkommen.
Stimme hier jedem zu der sagt die Switch war die Wende für die Person. Geht mir auch so. Ist dennoch nicht universell anwendbar. Gerade wenn man sich auf den Konsolenfaktor beschränken will.
Allgemein gesehen finde ich es sinnvoll sich nicht zu sehr im Vorfeld mit Spielen zu beschäftigen. Bspw. für meine Switch Spiele beziehe ich mich auf einige CW Threads und Trailer auf Youtube. Dadurch erfahre ich zuvor nicht zu viel und kann entspannt rangehen. Zu viel Info Input im Vorfeld kann einem schon die Lust nehmen, imo.
 
Kann ich echt nicht nachvollziehen :( ... Aber gut. Das ist hier nicht das Thema.
switch ist doch schon sehr speziell. Hab auch nur Mario letztes Jahr gespielt. Alles andere nichts für mich. Kunter Bunt mit Mario, Zelda, Kirby. Frau gefällt es aber für mich zu kindhaft. Mir fehlen die Erwachsenen Spiele bei der Switch. Geeignet Für Nintendo Hardcore Fans und Kinder und für meine Frau.
 
switch ist doch schon sehr speziell. Hab auch nur Mario letztes Jahr gespielt. Alles andere nichts für mich. Kunter Bunt mit Mario, Zelda, Kirby. Frau gefällt es aber für mich zu kindhaft. Mir fehlen die Erwachsenen Spiele bei der Switch. Geeignet Für Nintendo Hardcore Fans und Kinder und für meine Frau.

Es gibt auch genug "Erwachsenenspiele" für die gute Switch. :tinglewine:
 
switch ist doch schon sehr speziell. Hab auch nur Mario letztes Jahr gespielt. Alles andere nichts für mich. Kunter Bunt mit Mario, Zelda, Kirby. Frau gefällt es aber für mich zu kindhaft. Mir fehlen die Erwachsenen Spiele bei der Switch. Geeignet Für Nintendo Hardcore Fans und Kinder und für meine Frau.
Wann bist du eigtl zum obergrützemaster geworden??
 
switch ist doch schon sehr speziell. Hab auch nur Mario letztes Jahr gespielt. Alles andere nichts für mich. Kunter Bunt mit Mario, Zelda, Kirby. Frau gefällt es aber für mich zu kindhaft. Mir fehlen die Erwachsenen Spiele bei der Switch. Geeignet Für Nintendo Hardcore Fans und Kinder und für meine Frau.
Also Erwachsen bist du mit diesem Post sicherlich nicht sonst wärst du entsprechend selbstbewusst und würdest nicht von ERWACHSENEN Spielen sprechen. :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom