Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Also wenn es hier grad auch keiner weiß, mach ich es wie seit 20 Jahren und setze neu auf
Es geht prinzipiell, die Einrichtung dauert lange, alle neuen Treiber werden automatisch installiert etc.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das System dann nicht mehr so sauber läuft, wie vorher, geschweige denn wie ein neu aufgesetztes System.
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Habe absolut keine Ahnung mehr was gut ist
Wie schaut es zb mit dem aus?


Gibt es für den Preis was besseres?
Ehrlich gesagt wird er nur selten mobil benutzt sondern meist am Strom und mit hdmi am c9 also würde zb auch was kleineres gehen.

Wäre dankbar für Tipps
 
Ja deshalb hab ich eigentlich auch immer neu aufgesetzt und werde das jetzt auch wieder machen sobald endlich mein Board kommt.
Ist ja heute auch glücklicherweise nicht mehr das gleiche wie Windows XP, wo man für sowas 3 Stunden einplanen musste.
Image auf die alte 256GB SATA SSD, Gigabit Kabel Rein, dann ist sowas ja mit Benutzereinrichtung nach 30 Minuten abgearbeitet.
 
Preis ist auf den ersten Blick okay. Was willst du mit dem Laptop sonst so machen?

Naja eigentlich nur spiele zocken die es auf den Konsolen nicht gibt. Jedenfalls keine Video oder Bild Bearbeitung

Ist der AMD Prozessor denn mit einem i5 oder eher einem i7 vergleichbar bzw wäre ein i7 besser?
 
Ist der AMD Prozessor denn mit einem i5 oder eher einem i7 vergleichbar bzw wäre ein i7 besser?
Der R7 ist mit einem i7 vergleichbar und von der Leistung ausreichend. Zuerst dürfte sich die Grafikkarte bei dem System bemerkbar machen.

Alternativ gäbe es auch ein Gerät von Asus, was mir aufgrund der größeren SSD besser gefällt.

Wobei bei deinem Einsatzgebiet auch ein Mini-PC in Frage käme, dessen Gehäusegröße der der neuen Konsolen entsprechen würde. Das wäre dann aber eher ein Selbstbau.
 
Der R7 ist mit einem i7 vergleichbar und von der Leistung ausreichend. Zuerst dürfte sich die Grafikkarte bei dem System bemerkbar machen.

Alternativ gäbe es auch ein Gerät von Asus, was mir aufgrund der größeren SSD besser gefällt.

Wobei bei deinem Einsatzgebiet auch ein Mini-PC in Frage käme, dessen Gehäusegröße der der neuen Konsolen entsprechen würde. Das wäre dann aber eher ein Selbstbau.
Prinzipiell eigentlich schon, da ich aber auch a und zu mal Office mäßig was machen muss und keine Lust habe das am TV zu machen werde ich mir dafür nicht extra einen Monitor kaufen
 
@BoosterCremberry
Im gleichen Preisbereich gibt es auch Laptops mit besserer Grafikkarte.

Da wäre der Favorit wohl auch der HP Omen 15, allerdings mit schlechter Lieferbarkeit für den Preis und fehlendem Windows. 1. Alternative wäre der Dell G3 15, da fast gleiche Ausstattung. Danach halt der Lenovo Legion 5 15, da dieser die schlechtere CPU verbaut hat.
 
Ist zwar nicht der ideale Thread, aber ich platzier die Frage mal trotzdem.

Habt ihr Empfehlungen für einen guten Controller für den PC? Habe einen alten 360 Controller mit Adapter und einen Switch Pro Controller. Bei Steam beides kein Problem, allerdings wird bei GOG nur der 360 Controller richtig erkannt und gemappt. Da mich beim 360 Controller der gigantische USB-Adapter mit Kabel nervt und ich für den Switch Controller meine GOG-Games in Steam einbinden muss um das Controller Overlay zu nutzen wollte ich nun auf einen Xbox One oder Xbox Series X Controller mit Bluetooth umsteigen um alle Plattformen mit einem Bluetooth Controller zu nutzen.

Habe jetzt an das Modell gedacht:


bin mir aber bei 2 Punkten nicht sicher:

1. Das Kabel ist rein optional, da alle neueren MS-Controller via Bluetooth verbunden werden können, richtig?
2. Über das Kabel kann ich Akkus auflauden, wenn diese im Controller sind und ich diesen anschließe, korrekt?
 
Ich spiele ausschließlich mit dem DualSense und bin mehr als zufrieden.
Nur eine Frage der Zeit, bis alle Features unterstützt werden. Dann dürfte es keine zwei Meinungen geben, welcher Controller der beste am PC ist :yeah:
 
Naja mir gehts halt primär um die GOG Unterstützung. Wenn du auf einem Windows-Rechner was anderes als MS-Controller nutzt hast du hier und da immer irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.
 
Ich habe mir einen 8Bitdo Stick gekauft, der den Switch Pro Controller in Xinput umwandeln kann. Damit kann ich alles spielen.
 
1. Geht auf jeden Fall per Bluetooth, auch wenn die Kopplung aus meiner Erfahrung mit dem One durchaus verlässlicher sein könnte.
2. Das geht afaik nur mit dem Elite 2 Controller, der normale hat die Funktion nicht. Wobei ich persönlich fast ausschließlich per Kabel spiele und bislang nicht in die Situation gekommen bin.
 
Eine Frage noch, hab mich noch etwas umgesehen.

Was würde mehr Sinn machen bzw sich mehr lohnen :

I7 9750h mit einer rtx 2070 8gb
Oder
I7 10750h und einer rtx 2060 6gb

Bei praktisch gleichem Preis? Eher die bessere graka oder?
die 2gb mehr ram für die gpu sind auf jeden fall mehr wert als eine schnellere cpu!
 
Ich spiele ausschließlich mit dem DualSense und bin mehr als zufrieden.
Nur eine Frage der Zeit, bis alle Features unterstützt werden. Dann dürfte es keine zwei Meinungen geben, welcher Controller der beste am PC ist :yeah:
Wie schaffst du es, die Vibration an zu haben? Bei keinem Spiel läuft es bei mir. Nur einmal hat's geklappt und das war bei resident evil 2 remake... :/
 
Ich überlege zurzeit auch endlich mal auf 21:9 umzusteigen. Kann da jemand gute empfehlen?
Will mir erstmal nur einen Überblick verschaffen, also falls ihr da schon welche besitzt, welche?

Sollte jedoch schon 34“ und 3440 * 1440 Auflösung haben. Find den von Xiaomi ganz interessant wenn der bald hier auf den Markt kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom