Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Danke für das Feedback!
8/10 Bit dürfte eher leute interessieren, die Foto/Videobearbeitung machen, also für moch eher nicht relevant.
120Hz ist tatsächlich nur der Boost ab er auch hier bin ich variabel und spiele eher selten shooter und diese im MP gar nicht

Mal schauen wie weit TW WH2 über 60fps kommt und ob es überhaupt die 120 erreichen würde
Du kannst aber auch nen 4k OLED TV, 120 Hz, mit HDR holen mit 3840x2160 und dann ne Custom Resolution nehmen und halt oben und unten schwarze Balken in Kauf nehmen wenn du 21 oder 32:9 willst.
 

Crt Bewegungsklarheit kann ich nicht beurteilen
Sind die Nachfolger von meinem Chg90. Leider keine Mbrt Angaben. GtG sagt ja nichts darüber aus. Meiner hat Ghosting dafür Schärfe in Bewegung oder Unschärfe und kein Ghosting.

Wenn jemand Ufotest Ghosting drüber laufen lassen kann und sagen was er sieht lässt sich weiter reden.
 
Puh, mein PC hat sich von selbst neugestartet. Kernel-Power 41. Obwohl ich beim Spielen selbst nie Probleme habe, ist mir das nun Außerhalb zum ersten Mal passiert, wo ansonsten gerne der PC "hängen" würde, bis er wieder läuft, da man zu viele Anwendungen auf einmal ausgeführt hat.

Also muss ein neues Netzteil her, 500 Watt be quiete reichen für ne RTX 3070 scheinbar nicht aus.


Plan daher den zu holen:



Der Fehler lag eher am fehlenden Lantreiber, es geschah während dem Download. Jetzt läuft alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar Laptops mit einer GTX 1650 in derselben Preisklasse, aber eben als 15,6 Zoller und Plastikbomber.
XMG haben einen neuen 14"er mit GTX 1650 vorgestellt, der 925€ in der Basiskonfiguration kostet und damit in deinem gewünschten Preisrahmen liegt. Mit 16GB RAM und 500GB SSD bist du dann ziemlich genau bei 1000€. Meine Erfahrungen waren bislang gut mit XMG.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir grade Gedanken um ein neues Notebook fürs Gaming. Ich wäre sogar bereit bis zu 2000€ mitzugehen (man gönnt sich ja sonst nichts) habe aber das Gefühl, dass man derzeit nur halbgares bekommt und selbst bei einer RTX 20** nicht gut gewappnet ist für die next Gen (siehe Cyperpunk Benchmarks)

Imo sollte man jetzt nicht mehr in die 2000er Reihe gehen, sondern warten ob nächstes Jahr modelle mit 3000er GTX erschwinglicher werden. Wie seht ihr das?
 
Ich mache mir grade Gedanken um ein neues Notebook fürs Gaming. Ich wäre sogar bereit bis zu 2000€ mitzugehen (man gönnt sich ja sonst nichts) habe aber das Gefühl, dass man derzeit nur halbgares bekommt und selbst bei einer RTX 20** nicht gut gewappnet ist für die next Gen (siehe Cyperpunk Benchmarks)

Imo sollte man jetzt nicht mehr in die 2000er Reihe gehen, sondern warten ob nächstes Jahr modelle mit 3000er GTX erschwinglicher werden. Wie seht ihr das?

Muß es den unbedingt ein Notebook sein?
Für 2000€ bekommst du gerade einen potenten high end PC.

Selbst zusammengebaut vielleicht 1600
 
Muß es den unbedingt ein Notebook sein?
Für 2000€ bekommst du gerade einen potenten high end PC.

Selbst zusammengebaut vielleicht 1600

ja, Platzmangel und der Wunsch nach Mobilität (ständiger wechsel zwischen Arbeitszimmer mit Schreibtisch und Wohnzimmer mit 4K -TV, außerdem oftmals im Jahr mehrere Monate außerhalb des Landes)

Daher kommt nur ein Notebook in Frage. Mir ist klar, dass ich da ordentlich drauf zahle. Derzeit nutze ich auch ein 3-4 Jahre altes Acer Aspire V15 Nitro.
Bis auf die Hitzeentwicklung (die in diesem Modell wirklich schlecht ist) bin ich mit dem Notebook als mobiles Spielgerät wirklich zufrieden. Cyberpunk hat aber nun mal leider den Sprung in die neue Gen eingeleitet. Dieses mal wollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen, um das Gerät die nächsten 5 Jahre zu nutzen.
 
ja, Platzmangel und der Wunsch nach Mobilität (ständiger wechsel zwischen Arbeitszimmer mit Schreibtisch und Wohnzimmer mit 4K -TV, außerdem oftmals im Jahr mehrere Monate außerhalb des Landes)

Daher kommt nur ein Notebook in Frage. Mir ist klar, dass ich da ordentlich drauf zahle. Derzeit nutze ich auch ein 3-4 Jahre altes Acer Aspire V15 Nitro.
Bis auf die Hitzeentwicklung (die in diesem Modell wirklich schlecht ist) bin ich mit dem Notebook als mobiles Spielgerät wirklich zufrieden. Cyberpunk hat aber nun mal leider den Sprung in die neue Gen eingeleitet. Dieses mal wollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen, um das Gerät die nächsten 5 Jahre zu nutzen.

Ok, verstehe.
Ein Laptop auf dem CP2077 atm in max läuft gibt es afaik nicht. Und wird dann auch weit mehr als 2k veranschlagen

Schon mal an stadia gedacht?
Hört sich perfekt an, für deine erfordernisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe.
Ein Laptop auf dem CP2077 atm in max läuft gibt es afaik nicht. Und wird dann auch weit mehr als 2k veranschlagen

Schon mal an stadia gedacht?
Hört sich perfekt an, für deine erfordernisse
Oder Gforce Now! Da kann er auch sein Steamkonto mit verlinken:
 
Wie ist das eigentlich nochmal? Kann ich meine aktuelle M2 platte mit Windows drauf einfach in den neuen rechner denn ich zusammenbaue die Tage stecken? Oder muss ich win neu aufsetzten?
Hab original Win10 also kein billig OEM was nur für 1 Rechner geht.
Jab im Moment keine lust neu Win zu installieren.
 
Also wenn es hier grad auch keiner weiß, mach ich es wie seit 20 Jahren und setze neu auf
Es geht auch ohne neu aufsetzen, die erste Einrichtung dauert in dem Fall nur etwas länger.

Du musst wahrscheinlich die Windows 10 Version auch neu aktivieren, bzw. vom alten PC in Accounteinstellungen entkoppeln. Wobei das auch beim Neuaufsetzen der Fall sein sollte.
 
Grad der DHL gebracht :awesome:

20201222_124649g0jyp.jpg


20201222_13015082kte.jpg

Rest soll bis 24.12 kommen laut Amazon :angst:
 
Mal eine ganz andere Frage.

Weiß hier zufällig jemand, wie viel mehr so ein ATX Mainboard ggü. einem Mini-ITX Verbraucht?
Ich überlege aus Gründen, mir ein Windows NAS zusammenzustellen. Aber ein mATX Rechner mit 550W Platin PSU und mit interner Grafik ist schon nur mit Schwierigkeiten unter 40W im Idle zu bekommen.
 
Zurück
Top Bottom