Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Hab heute meinen Schreibtisch verändert und meinen Rechner wo anderes hingestellt. Mir ist dabei aufgefallen, das irgendein Lüfter unangenehm surrt. Ist mir jedenfalls vorher nicht aufgefallen :uglylol:

Ich hab jetzt testweise alle steuerbaren Lüfter ausgestellt, um halt sicher zu gehen welcher es ist. Tja und die Antwort: der Lüfter vom Netzteil.

Kann mir jemand bitte ein gutes und vor allem leises Netzteil empfehlen? Meines ist ein be Quiet! Power Zone (750W). Sollten also auf jeden Fall 750W sein.
 
hm ich hab seit 2015 ein EVGA SuperNOVA 850 G2 850W ATX 2.3 also davon gibt es sicher einen Nachfolger auch mit 750W

ja übertrieben aber damals bin ich mit den power supply calculator auf ca. 680 Watt gekommen (wollte SLI aber hat sich dann nicht so ergeben vielleicht hohle ich mir bei Ebay noch eine GPU und dann bekomme ich mein SLI) und wer weiß was mir noch eingefallen wäre ein bisschen Reserve ist ja nicht verkehrt.

Dadurch das Netzteil bei mir etwas zu stark ist und durch das ECO thermal control system springt bei mir der Lüfter des Netzteiles fast nie an und wenn man das Netzteil registriert hat man 10 Jahre Garantie.
 
Ich suche einen fähigen Monitor für mein MacBook Pro bis 500€. Ich kenne mich mit der Technik sind sonderlich gut aus – ich mache damit ausschließlich Bild- und Fotoarbeiten also Photoshop, Lightroom, Final Cut, … könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
@SasukeTheRipper
Ich hab mich mal durch die Liste gewühlt:

Meine persönlichen Favoriten wären der Dell UltraSharp U2718Q bzw. der Nachfolger U2720Q, allerdings bist du mit denen auch teils 150€ über deinem Budget.

Im Preisrahmen liegen dahingegen BenQ PD2700U und LG 27UL850-W, wobei ich annehmen würde, dass beide Monitore das gleiche Panel verbaut haben.

Persönlich würde ich aufgrund meiner Erfahrung bei den beiden Herstellern wahrscheinlich eher zum LG greifen. Aber da Liefersituation des LG nicht besonders gut momentan ist und der BenQ eine bessere Ausstattung aufweist, ist der BenQ wohl die bessere Wahl.

Prinzipiell kannst du die ursprüngliche Liste auch mal selber durchschauen und evtl. etwas mehr nach deinen Wünschen filtern.
 
Danke dir für deinen Aufwand. Ein paar der Modelle hatte ich mir auch schon angesehen. Ich habe jetzt noch bei ein paar Kollegen aus der Branche nachgefragt, was die so benutzen, vielleicht ist da noch etwas dabei oder die empfehlen auch welche aus deinem Post. Der Monitor muss nicht morgen da sein, deswegen sind Lieferengpässe auch erstmal egal und 500€ ist natürlich dehnbar.

:)
 

Persönlich würde ich aufgrund meiner Erfahrung bei den beiden Herstellern wahrscheinlich eher zum LG greifen. Aber da Liefersituation des LG nicht besonders gut momentan ist und der BenQ eine bessere Ausstattung aufweist, ist der BenQ wohl die bessere Wahl.

Den Monitor von LG habe ich mir gerade bestellt.
Über Check 24 bei computeruniverse für ca. 517€ und sofort lieferbar.
 
Den Monitor von LG habe ich mir gerade bestellt.

Schreib dann bitte noch kurz deine Eindrücke.
Hab davon den vermutlichen Vorvorvorvorgänger immer noch im Einsatz und er macht seine Sache weiterhin gut. Nur die Auflösung ist natürlich nicht mehr zeitgemäß.
 
Schreib dann bitte noch kurz deine Eindrücke.
Hab davon den vermutlichen Vorvorvorvorgänger immer noch im Einsatz und er macht seine Sache weiterhin gut. Nur die Auflösung ist natürlich nicht mehr zeitgemäß.

Werde ich definitiv machen. Habe mir jetzt noch eine Apple Tastatur bestellt – muss ja alles passen :kruemel:

Hoffentlich kommt der Kram noch an, bevor hier bald alles schließt.
 
Den Monitor von LG habe ich mir gerade bestellt.
Über Check 24 bei computeruniverse für ca. 517€ und sofort lieferbar.

Klasse Monitor! Hab den direkten Vorgänger davon seit Dezember 2018 in Betrieb - auch in Verbindung mit einem MBP, welches komplett über USB-C das Bildsignal ausgibt und geladen wird. Das klappt reibungslos, Tastatur und Maus habe ich auch über den Monitor angeschlossen, so dass ich tatsächlich nur ein einziges Kabel stecken muss. Die Bildqualität stimmt auch und begeistert mich selbst nach fast 1,5 Jahren immer noch täglich :D
 
Gerade kam alles an. Der Erfahrungsbericht folgt dann in den nächsten paar Tagen. Jetzt muss ich erstmal alles einrichten.

Weiß jemand ob und wie man mit der Apple Tastatur die Helligkeit und Ton des Bildschirms ändern kann?

So sieht mein Übergangsset gerade aus, solange ich bei meinen Eltern bin.
ETZccdbXkAYV4Sn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht. Du musst die Lautstärke und die Helligkeit über diesen kleinen Joystick unten am Monitor verändern.

Doof, aber na ja, was solls.

Der Sound ist meiner Meinung nach richtig schlecht. Da hat LG ganz schön gespart – für mich jetzt aber kein Weltuntergang, da ich per Bluetooth meine kleine Bose SoundLink Mini angeschlossen habe. Aber immerhin ein Fortschritt zu dem Monitor, den ich vor Ewigkeiten an meinem Windows-PC hatte, der hatte gar keine Lautsprecher und war glaube ich auch von LG. Das dargestellte Bild sieht bislang aber echt gut aus.

Vielleicht schließe ich später mal meine PS4 oder die Switch an, um zu sehen, wie so auf dem Bildschirm aussehen.
 
Stimmt, die Lautsprecher in dem Monitor sind wirklich nicht gut. Bei mir klingen sie aber etwas besser, wenn ich "MaxxAudio" auf "Aus" stelle. Dann sind die für Nachrichten oder Reportagen ganz brauchbar. ?

Doof, aber na ja, was solls.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es von LG diese OnScreen Software gibt, mit der du direkt im OS die Einstellungen für Helligkeit und Lautstärke gibt. Mein persönliches Credo ist ja, so wenig Software wie möglich zu installieren, deshalb hab ich die nicht drauf. Aber vielleicht ist das ja was für dich.
 
Gibt es eine Möglichkeit, damit das Bild der Switch auf dem 4k Monitor nicht so verpixelt aussieht? Im Home-Menü fällt mir das schon sehr stark auf, im Spiel selbst sieht es halbwegs in Ordnung aus. Es gibt am Monitor diesen "Just Scan"-Modus, dann wird das Switch-Bild aber nur sehr klein dargestellt. Eine Art 1080p-Modus gibt es nicht, oder?
 
Zurück
Top Bottom