Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ich hab jetzt endlich verstanden, dass sich wenn ich eine HD im Bios deaktiviere die Betriebsgeräusche nicht mit ausschalten. Gestern klemmte ich meine beiden 3,5" ab und plötzlich war mein PC irre leise.

Inspiriert von dieser Lösung habe ich dann mit etwas Theraband, welches ich noch übrig hatte das hier gebastelt:

mcgyver_fix.jpg


Das tiefe Brummen ist beseitigt, die Temperatur der Platte scheint auf 40-41° gestiegen zu sein.


Ist das gefährlich? :lol:


Ich weiß echt nicht wozu ich ein gedämmtes Gehäuse bestellt habe... eigentlich müsste *nur* für ~500 Euro 2 TB als SDD nachrüsten.

Was meint ihr?
 
Naja das Brummen wird durch die Vibration der Platten kommen, welche sich dann auf das ganze Gehäuse übertragen, da bringt dann natürlcih eine Dämmung auch nix.

40-41° Sind völlig Ok.
Wenn es dann mal über 50° wird sollte man über eine Kühlungsmöglichkeit nachdenken.
 
Das Brummen ist ja zum Glück jetzt auch weg durch die Gummischläuche. Die Dämmung wird aber hoffentlich noch die Betriebsgeräusche (so ein Grundrauschen) der Festplatte in den Griff bekommen, da große SSDs sehr kostspielig sind, das würde ich schon lieber in die Grafikkarte stecken.
 
Ich kann Heavenraiser nur zustimmen, gute Wahl und falls du mal eine zweite Karte einbauen möchtest, dann denk an das Netzteil. Sonst zahlst du auch doppelt :v:

Versuch, falls möglich, die Golden Sample Variante der 1080 zu nehmen, schön leise und kühl.

Ab hier verstehe ich leider kein Wort mehr.
 
Ab hier verstehe ich leider kein Wort mehr.

Wenn dir 4k/30 fps reichen, dann greif zu einer GTX 1080. Für 4k/60fps werden in den meisten Spielen zwei GPUs (SLI) benötigt, ganz simpel.

Scalable Link Interface, kurz SLI, ist eine Multi-GPU-Technik von Nvidia, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung beim Rendern (SLI Frame Rendering) oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen (SLI Multi View) ermöglicht.

GPU Empfehlung:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Golden-Sample-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1063003.html

Leise, kühl, lässt sich gut übertakten.
 
Hab mich mal informiert und hab jetzt 4 1070er in der engeren Auswahl:

Palit GameRock Premium Editiom
Palit Super JetStream
Gainward Phoenix GLH
Gainward Phoenix Golden Sample

Jemand ne Meinung dazu?
 
Hab mich mal informiert und hab jetzt 4 1070er in der engeren Auswahl:

Palit GameRock Premium Editiom
Palit Super JetStream
Gainward Phoenix GLH
Gainward Phoenix Golden Sample

Jemand ne Meinung dazu?

Im Prinzip alles dieselben Karten, nur unterschiedlich getaktet, kannst nichts falsch machen.
Wenn du total unentschlossen bist, dann nimm GLH/GS.
 
Hi Leute,
da unser ziemlich alter Desktop PC langsam seinen Geist aufgibt wollt ich hier mal nach Beratung fragen.
Zum zocken benutze ich den PC quasi gar nicht,sprich es soll ein reiner Office PC sein. Meine Frau nutzt Programme wie Excel und Word für die Arbeit, wir surfen damit und schauen hier und da mal ein Video. Benutze noch ein Datenbankprogramm fürs Pokern, was ein wenig Speicherfresser ist.
Alles in allem kann man also die Grafikkarte schwer vernachlässigen.
Das ganze sollte halt relativ günstig sein, wenn möglich 400€ nicht überschreiten. Bin im Rechnerbau nicht wirklich versiert, von daher darfs gerne was "Komplettes" sein. Brauch definitv auch ein Betriebssystem.
Also immer her mit den vorschlägen :)

Ach ja, was sagt ihr zu diesem Angebot?? Könnte man da bei meinen Bedürfnissen zuschlagen?!

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12374&cPath=5_83&pl=st_top
 
Hi Leute,
da unser ziemlich alter Desktop PC langsam seinen Geist aufgibt wollt ich hier mal nach Beratung fragen.
Zum zocken benutze ich den PC quasi gar nicht,sprich es soll ein reiner Office PC sein. Meine Frau nutzt Programme wie Excel und Word für die Arbeit, wir surfen damit und schauen hier und da mal ein Video. Benutze noch ein Datenbankprogramm fürs Pokern, was ein wenig Speicherfresser ist.
Alles in allem kann man also die Grafikkarte schwer vernachlässigen.
Das ganze sollte halt relativ günstig sein, wenn möglich 400€ nicht überschreiten. Bin im Rechnerbau nicht wirklich versiert, von daher darfs gerne was "Komplettes" sein. Brauch definitv auch ein Betriebssystem.
Also immer her mit den vorschlägen :)

Ach ja, was sagt ihr zu diesem Angebot?? Könnte man da bei meinen Bedürfnissen zuschlagen?!

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12374&cPath=5_83&pl=st_top

Wäre da ein Notebook nicht besser ?
 
Ach ja, was sagt ihr zu diesem Angebot?? Könnte man da bei meinen Bedürfnissen zuschlagen?!

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12374&cPath=5_83&pl=st_top

Ich hab das System mit gleichen oder ähnlichen Komponenten zusammengestellt und komme mit Win 10 auf einen vergleichbaren Preis. Von daher kannst du schon da zuschlagen.

Hier die Liste ohne Win10:
http://geizhals.de/?cat=WL-743614

Von einem Notebook würde ich abraten, sofern ihr nicht mobil sein wollt. Ein Desktop PC ist immer noch am einfachsten aufzurüsten und mit einer Grafikkarte und wahrscheinlich neuem Netzteil sollten auch aktuelle Spiele möglich sein.
 
Ich hab das System mit gleichen oder ähnlichen Komponenten zusammengestellt und komme mit Win 10 auf einen vergleichbaren Preis. Von daher kannst du schon da zuschlagen.

Hier die Liste ohne Win10:
http://geizhals.de/?cat=WL-743614

Von einem Notebook würde ich abraten, sofern ihr nicht mobil sein wollt. Ein Desktop PC ist immer noch am einfachsten aufzurüsten und mit einer Grafikkarte und wahrscheinlich neuem Netzteil sollten auch aktuelle Spiele möglich sein.

Dank dir ;)
 
Warte bis Anfang nächsten Jahres, wenn du kannst. Dann kommen die neuen CPUs von beiden Herstellern. Die Preise könnten durchaus interessant werden. Und wenn es nur für diesen Build sein wird.
 
Moinsen liebe Community,
nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein (Gaming-) PC zu kaufen.
Mein Budget liegt bei rund 700€, kann unter Umständen auch etwas mehr sein.
Was PCs betrifft bin ich ziemlich unerfahten und werde nun versuchen es etwas einzugrenzen:
-SSD und HDD oder gleich eine SSHD
-Mindestens 8GB RAM
-Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein, habe nämlich noch einen Windows 10 Key hier liegen.
-Der PC sollte im Allgemeinen spiele wie z.B. Dark Souls III flüssig darstellen können, ob ich es mit einem 700€ PC auf Ultra Settings mit 60FPS spielen kann sei mal dahin gestellt.
-Was ganz wichtig ist: Wlan, denn mir ist es leider nicht möglich den PC über LAN zu betreiben. :/

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Grundsätzlich hätte ich hierfür noch eine fertige Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-228923

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 MSI H170A PC Mate (7971-008R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon MA-A1000
1 Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047)


Allerdings weicht diese Zusammenstellung etwas von deinen Wünschen ab, da sie keine SSD enthält. Dafür wurde das Geld in eine stärkere Grafikkarte gesteckt. An sich ist eine SSD leichter nachzurüsten, wobei du für eine billige SSD etwas 50€ einrechnen solltest. Auch fehlt noch WLAN, was du aber relativ einfach über einen Stick oder ein PCI-Karte nachrüsten kannst. Mit diesen Änderungen würdest du auf ca. 800€ kommen, könnten aber andererseits durch eine schwächere Grafikkarte kompensiert werden.
 
Grundsätzlich hätte ich hierfür noch eine fertige Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-228923

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 MSI H170A PC Mate (7971-008R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon MA-A1000
1 Corsair Builder Series CX500 80PLUS Bronze 500W ATX 2.3 (CP-9020047)


Allerdings weicht diese Zusammenstellung etwas von deinen Wünschen ab, da sie keine SSD enthält. Dafür wurde das Geld in eine stärkere Grafikkarte gesteckt. An sich ist eine SSD leichter nachzurüsten, wobei du für eine billige SSD etwas 50€ einrechnen solltest. Auch fehlt noch WLAN, was du aber relativ einfach über einen Stick oder ein PCI-Karte nachrüsten kannst. Mit diesen Änderungen würdest du auf ca. 800€ kommen, könnten aber andererseits durch eine schwächere Grafikkarte kompensiert werden.


Dankeschön für deine Mühe? Kann man mit dem PC denn schon einiges anstellen, oder eher Mittelklasse?
 
Zurück
Top Bottom