Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Die Amazon-Bewertungen sprechen auch Bände. Natürlich erst wenige Bewertungen (13), aber alle mit 5 Sternen. Man merkt doch, das das Spiel hier einiges richtig macht und dank Nintendo auch die Qualität hat, sich von den normalen Warriors-Spielen abzusetzen. Ich möchte die anderen Teile nicht schlechtreden, aber hier habe ich das Gefühl ein einheitliches Spiel zu zocken. Bei den anderen Teilen der Serie hatte man tausend Kämpfer, die sich alle irgendwie ähnlich spielten.....mit einer Geschichte, die einen nicht wirklich interesiert, einem Soundtrack, der eher ...unscheinbar war und einer Grafik, die auf die Ps2 gehört.
Das hier ist ganz anders. Hier hab ich das Gefühl, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat, das Zelda-Universum vernünftig in dieses Design zu packen.
Für mich das mit Abstand beste Warriors-Spiel.

lassen sich unnütze waffen eigentlich auch wegwerfen?

und ein onlinemodus wo man wirklich im coop seine chars hochleveln könnte wäre ein traum.

Zuletzt bearbeitet:
krass. ich will ja wirklich nicht jedes nintendo spiel hypen. aber das ist ja mal ein echter überraschungs hit. ich wollte das spiel ja wegen destiny garnicht kaufen aber gerade bin ich voll begeistert. wir spielen das spiel zu zweit durch und es macht wirklich sooo laune. problem nur ich spiele mit einer freundin und hab jetzt versprechen müssen nicht alleine weiterzuspielen. das wird hart... :/

schade finde ich nur dass es einen story dlc gibt. von sowas bin ich eigentlich kein fan... :/
Und ruckelt es stark zu zweit ?
soll ja nicht so pralle sein

Naja, so aktiv waren die jetzt nicht dabei. Eigentlich doch so gut wie überhaupt nicht.

Seh ich auch so wie gesagt das Spiel ist PW 2 mit Zelda also wenn euch One Piece oder Gundam gefällt, dann werdet ihr auch djese Spiele toll finden.

Das man Waffen nicht direkt verkaufen kann ist schade. Und das ein zweiter A Angriff fehlt auch, hatte bisher jeder Teil den ich kenne ausser Orochi 3, der dafür aber die R1 Attacken noch hat.

Aber egal heute wird gesuchtet, das Spiel ist so genial, gestern endlich Zelda noch bekommen, mal sehen ob sie Lana schlägt vom Gameplay :)

Ja definitiv ein guter Ausgleich, find ich sogar besser nur hätte ein zweites Musou noch etwas mehr Abwechslung gebracht. Aber die ist so schon groß genug.

Jup, wobei ich irgendwie damit rechne, dass die per Patch noch eingebaut werden :v:

Also mit den Skulltas habe ich bisher keine Probleme, aber ich habe auch erst 6 Schlachten gekämpft.

Bei den Skulltulas hatte ich eigentlich nur auf einer Map ein Problem und das war auch so gewollt
da man dafür ein Item brauchte, was man noch nicht hatte (hätte man gerne öfter einbauen können)

Und ruckelt es stark zu zweit ?
soll ja nicht so pralle sein

hab's gestern doch leider noch nicht geschafft mir das Spiel zu holen, wird heute nachgeholt :-)
(wobei ich eh noch nicht gross zocken kann, ganze nächste Woche auf Lehrgang in Düsseldorf :cry: )

@2-Spieler-Modus:
habe in einem Videoreview gehört, dass beim 2-Spielermodus die Auflösung auf dem TV auf 480p runtergeht... stimmt das??? :oops:

ich meine, das Artdesign des Spiels ist godlike (Zelda halt ^^), aber technisch gehört das Spiel doch sowieso nicht gerade zu den Titeln die die WiiU gross fordern

Habe es mir in der Limited Edition vorbestellt und am gestrigen Tag abgeholt.
Da ich aber meine LEs nur sehr selten von dem Zustand "nagelneu und ungeöffnet" befreie uuuund Backlog habe, der Kilometerlang ist......, dachte ich mir das Spiel erstmal nicht anzufangen und erst zu Weihnachten die normale edition etwas billiger zu kaufen!

Ihr seid ALLE aber das aller Schlimmste, was es geben kann. Angefangen mit den vorantreibenden Kiera, Yuu, Eleak über Leute wie Zig, die unerwartet mit dem Spiel doch mehr anfangen können als gedacht bis hin zu dem Brotsimulator 3DS, der Zitate wie "Für mich das mit Abstand beste Warriors-Spiel." raushaut....! Nicht zu vergessen ist auch der immer leicht skeptische Mogry, dessen Interesse aber schon aussagekräftig genug ist.

NACHTRAG

Und da ist natürlich Manigoldo! Feiner Zocker, Spieleversteher und wie es aussieht ein Hyrule Warriors Fan, dessen Meinung zu dem Spiel, mir den letzten Kick verabreicht hat, damit ich gleich in die Stadt aufbreche!

NACHTRAG ENDE

So schlimm seid ihr, dass ich mir Hyrule Warriors am heutigen Tag noch ein zweites Mal kaufen werde. Zeigt mir aber auch noch ein Mal deutlich, dass ich Destiny auf der PS4 und Diablo 3 auf der One doch nicht als sooo berauschend empfinde!

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele bis jetzt hauptsächlich im 2 spieler modus und es stimmt schon. die grafik ruckelt manchmal und die auflösung ist heruntergeschraubt. für pixelzähler ist das definitiv nichts. es macht aber super viel spass zu zweit auf der couch zu sitzen, sich abzusprechen wer was macht und einfach nur zu schnetzeln... :)

Habe es mir in der Limited Edition vorbestellt und am gestrigen Tag abgeholt.
Da ich aber meine LEs nur sehr selten von dem Zustand "nagelneu und ungeöffnet" befreie uuuund Backlog habe, der Kilometerlang ist......, dachte ich mir das Spiel erstmal nicht anzufangen und erst zu Weihnachten die normale edition etwas billiger zu kaufen!

Ihr seid ALLE aber das aller Schlimmste, was es geben kann. Angefangen mit den vorantreibenden Kiera, Yuu, Eleak über Leute wie Zig, die unerwartet mit dem Spiel doch mehr anfangen können als gedacht bis hin zu dem Brotsimulator 3DS, der Zitate wie "Für mich das mit Abstand beste Warriors-Spiel." raushaut....! Nicht zu vergessen ist auch der immer leicht skeptische Mogry, dessen Interesse aber schon aussagekräftig genug ist.

So schlimm seid ihr, dass ich mir Hyrule Warriors am heutigen Tag noch ein zweites Mal kaufen werde. Zeigt mir aber auch noch ein Mal deutlich, dass ich Destiny auf der PS4 und Diablo 3 auf der One doch nicht als sooo berauschend empfinde!

vergiss mich ruhig in der aufzählung :x

New tut mir leid bin nunmal riesen Warriors Fan und das Spiel ist nunmal besser als ein Dynasty Warriors :blushed:

So bin nun auch im Epiolog, Mission 4 da also nach dem Tempel der Seelen, großartiges Level, nur wenn man das mit Dark Link spielt ist es witzig xD

Zelda konnte ich noch nicht testen, werd ich jetzt mal machen im nächsten Level aber das Pad muss erstmal laden. Bin immer noch so stark begeistert und spiel es seit 9 Stunden. Das Hochleveln per Rubine kostet auch ordentlich mehr als in PW 2, hab dafür fast nie welche übrig.

Hab nun auch herausgefunden das man diese Alfaros oder wie sie heißen mit dem Greihaken runter holen kann, so genial das Itemsystem und wie man es auf die Gegner anweden kann :)

@Mani

Du gehörst auch dazu :knufel:

Wie ist denn die Musik so? Und die Sequenzen wirklich so toll, wie gesagt wird? Bzw. über einem klassischen Zelda, wie Zelda:SS z. B.?

Mir gut gar nichts leid. Dieses Spiel verdient Liebe. :v: Freut mich, dass wir andere noch überzeugen konnten.

Ach ja, Empfehlung an alle, die das Spiel noch spielen wollen: Guckt euch im Menü gar nicht großartig die Schlachten an und beginnt das Spiel einfach. Unter Schlachtenverlauf etc spoilert das Spiel nämlich.

Außerdem, für alle, die gerne noch TP und SS spielen wollten, aber noch nicht dazu kamen: Diese Spiele werden auch großzügig gespoilert.

Wie ist denn die Musik so? Und die Sequenzen wirklich so toll, wie gesagt wird? Bzw. über einem klassischen Zelda, wie Zelda:SS z. B.?

Sequenzen sehen sehr gut aus und bringen einem zum Schmunzeln. Die Musik ist, besonders, wenn bekannte Zelda-Tracks geremixet werden, sehr erhaben und fühlen sich sehr nostalgisch an. Du wirst erstaunt sein, wie viele Zelda-Tracks, Sounds und Jingles es in dieses Spiel geschafft haben. Manchmal sind die Lieder ein wenig rockig, damit es zur Stimmung passt.

Zurück
Top Bottom