Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Ich finde Phai auch sehr gut, zusammen mit Shiek und Zelda imo die besten Charaktere im Spiel. :)

Also ich habe bisher nie so ein warriors gespielt und dachte immer das ist trashiges nerd hau drauf gekloppe. Aber ich hab dem wohl unrecht getan, bin begeistert wie schon lange nicht mehr.

Jetzt hab ich aber paar fragen:

Ich habe mich anfangs für die zelda steuerung entschieden, war das eine gute entscheidung bzw. wo liegt der unterschied zur warriors steuerung? Finde es so wie es ist wunderbar simpel. Kann man blocken?

Im wolkenhort mit link hab ich totale probleme mit link gegen grihaim. Irgendwelche tips?

Muss man sonst irgend was beachten?

Wäre nett wenn sich die pro's dazu äussern könnten.

Also ich check überhaupt nicht wie man diesen König Dodongo besiegen soll. Im Story-Modus lag er auf einmal auf der Seite und ich konnte ihn verkloppen, aber das hab ich nicht nochmal hinbekommen. Wo ist da der Trick?

Spiel ist aber sehr geil

Und das ist echt das schönste Warriors-Spiel platformübergreifend :D

Zelda Steuerung legt Angriff auf B und starken Angriff auf Y mein ich statt wie es normal ist Y Angriff und X stark.
Nur so komme ich klar.

Blocken kannst du mit ZL, gedrückt halten, bringt imo aber selten was.

Ansonsten spiel einfach. Und Ghirahim fand ich eher leicht im Gegensatz zu Volga, hatte den nebenbei besiegt^^

@Brot

Bomben in den Mund werfen, immer das Item was du in der Stage bekommst.

So gehts mir mit fast jedem Teil :P Aber dieses Spiel ist mit an der Spitze, werd morgen den ganzen Tag suchten :-D

Ich mag halt oft das Setting nicht, ich kann mit diesen historischen Japan/China Kämpfen wenig anfangen, aber das Problem hab ich bei Zelda nicht :-D

Volga gerade an der Stelle besiegt, im dritten Versuch xD.

Abend, muss das hier mal kurz loswerden. Das Spiel rockt mal so richtig und die Musik peitscht einen so richtig nach Vorne. Für mich ist es ein überraschungs Hit . geiles Spiel!!!!

Danke Kiera.
Irgendwie find ich das Spiel viel zu schwer.
Also von den Bossen her. Ich musste gerade
so einen Riesen-Scorpion
besiegen. Hab natürlich immer im richtigen Moment mit dem Bogen ins Auge geschossen. Trotzdem ist der Schaden, den man austeilt, viel zu gering und das Zeitlimit viel zu knapp. Hatte ihn nur bis 50 % der Energie runter und plötzlich war der
Deku-Baum
kaputt.
Der Kamppf gegen restliche Gegner ist ein Witz aber urplötzlich steigt der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen immens an (was aber eigentlich nur an den dummen Zeitlimits liegt).

edit: Ah lol, ich hab jetzt erst gecheckt, dass man so schnell wie möglich seine "anzeige" runterkloppen muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? So große Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Man muss nur die Muster der Gegner lernen, sie anlocken und dann ausweichen, passendes Item benutzen und anschließend schnell zuschlagen. Das Zeit-Fenster ist nicht das größte, ja, aber soll es ja auch nicht sein, sonst wäre es zu einfach. Man muss manchmal schon mehrfach die Schwachstelle hervorrufen.

Und Mani, meinte natürlich von den spielbaren Charakteren... ;-)

Danke Kiera.
Irgendwie find ich das Spiel viel zu schwer.
Also von den Bossen her. Ich musste gerade
so einen Riesen-Scorpion
besiegen. Hab natürlich immer im richtigen Moment mit dem Bogen ins Auge geschossen. Trotzdem ist der Schaden, den man austeilt, viel zu gering und das Zeitlimit viel zu knapp. Hatte ihn nur bis 50 % der Energie runter und plötzlich war der
Deku-Baum
kaputt.
Der Kamppf gegen restliche Gegner ist ein Witz aber urplötzlich steigt der Schwierigkeitsgrad bei den Bossen immens an (was aber eigentlich nur an den dummen Zeitlimits liegt).

edit: Ah lol, ich hab jetzt erst gecheckt, dass man so schnell wie möglich seine "anzeige" runterkloppen muss ^^

:x :x :x

Dieser Skorpion hat auch nen Namen :x. Aber ja, mir gings am Anfang ähnlich, musste ich auch erst rallen xD

Auf den Namen konnte ich leider nicht achten. Ist bisher mein einziger wirklicher Kritikpunkt: Das Spiel ist genauso unübersichtliich wie alle anderen Warriors-Teile.^^
Sonst aber um Längen besser. Unglaublich, was die Zelda-Thematik und der geniale Soundtrack ausmacht.
Spiele bisher nur mit Link, so wie es sein muss :-P

Dabei ist Link noch am langweiligsten von allen Charas. :v:

Und ist Gohma nicht eigentlich 'ne Spinne?

Ich mag halt oft das Setting nicht, ich kann mit diesen historischen Japan/China Kämpfen wenig anfangen, aber das Problem hab ich bei Zelda nicht :-D

Volga gerade an der Stelle besiegt, im dritten Versuch xD.

:x

Leider nicht meine Serie, ich werde passen, Gameplay sah mir zu monoton aus. Aber für euch Hardcore-Fans sicher genau das Richtige!

Wow, das macht alles so fun. Irgendwie merkt man, dass nintendo selbst seine Finger etwas im Spiel hatte...wortwörtlich.
Ich weiß gar nicht, wie man es beschreiben könnte, aber ein Warriors-Spiel mit "nintendo-magic"? Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.
Natürlich ist das Spiel weit von der Produktionsqualität der Nintendo-eigenen Titel entfernt, aber darum geht es gar nicht. Es passt einfach wunderbar, jedes Rädchen greift ineinander. Wenn ich mit Link im Wolkenhort zur berühmten Zelda-Melodie Gegner niedermähe, Herzen sammle und Kombos vollführe....dann kann man nur mit breitem Grinsen vor dem TV hocken. Atmosphärisch und musikalisch ist es Zelda....gameplaymäßig irgendwie nicht...da muss das Hirn erstmal mit klarkommen :lol:...aber es klappt. Hut ab, nintendo. Gelungenes Cross-over.

krass. ich will ja wirklich nicht jedes nintendo spiel hypen. aber das ist ja mal ein echter überraschungs hit. ich wollte das spiel ja wegen destiny garnicht kaufen aber gerade bin ich voll begeistert. wir spielen das spiel zu zweit durch und es macht wirklich sooo laune. problem nur ich spiele mit einer freundin und hab jetzt versprechen müssen nicht alleine weiterzuspielen. das wird hart... :/

schade finde ich nur dass es einen story dlc gibt. von sowas bin ich eigentlich kein fan... :/

Wow...dieses Level...dieses Level :puppy:

Tempel der Seelen

hat mich echt geflasht, sehr geil gestaltet, hätte ich sehr gerne mal als richtigen Dungeon in einem Zelda..das Spiel hat mich total gefangen, echt gut^^

Die Musik im Wolkenhort.....:love3::love3::love3::love3::love3::love3::love3::love3:
Es sind einfach so Momente, da fühlt es sich nicht nur gut an, Nintendo-Fan zu sein, nein...da merkt man doch, wie sehr einen die Spiele über Jahre begleitet und geprägt haben.

bei nintendo ist es seit einiger zeit so dass mich die ersten traler von ihren spielen echt enttäuschen. dafür begeistert mich dann das endprodukt umso mehr. bei anderen herstellern ist es genau anders rum. da kommt dann oft mit den ersten spielstunden das ende vom hype. und ja - ich muss hier destiny einfach erwähnen... ;)

krass wie ich gerade am hypen bin obwohl ich das spiel bis gestern nichtmal kaufen wollte.

Zurück
Top Bottom