Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Habe bis jetzt folgende Amiibos genutzt:

Link
Zelda
Toon Link
Shiek
Ganondorf

Kann mir einer sagen ob weitere Amiibos unterstützt werden. Ferner würde ich gerne erfahren ob die Goodies jeden Tag unterschiedlich sind oder bekommt man immer die gleichen Sachen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nur beim Toon Link unterschiedliche Sachen erhalten habe. Beim Rest war es immer die gleiche Waffe für den jeweiligen Charakter!

Du kannst alle Amiibos benutzen, pro Tag aber glaube nur 5 oder 6. Bei fast allen bekommst du random Zeugs, von Waffen über Rubine bis materialien, auch in unterschiedlichen mengen. Lediglich mit Link + Toon Link bekommst du eig. immer den Spinner als Waffe und bei den anderen Zelda-Charakteren bekommst du glaube auch immer eine Waffe des Charakters. Ist halt nur so ein nettes Goodie.

Du kannst alle Amiibos benutzen, pro Tag aber glaube nur 5 oder 6. Bei fast allen bekommst du random Zeugs, von Waffen über Rubine bis materialien, auch in unterschiedlichen mengen. Lediglich mit Link + Toon Link bekommst du eig. immer den Spinner als Waffe und bei den anderen Zelda-Charakteren bekommst du glaube auch immer eine Waffe des Charakters. Ist halt nur so ein nettes Goodie.

Echt jetzt alle Amiibos :) ! Das ist ja echt cool. Danke für deine Antwort!

Mittlerweile spiele ich mehr Hyrule Warriors als The Division. Entsprechend werden meine Fragen auch mehr.

1. Lohnt es sich die Waffen, die ich erhalten habe und weniger Sterne haben immer zu verkaufen?
2. Warum haben manche Waffen mehr Wert (Rupees) als andere, obwohl sie weniger Sterne und weniger Damage haben?
3. Was bringt mir die Fusion von Waffen?
4. Habe bis jetzt stets meine Charaktere (alle) bis zum letzten möglichen Level hochgepusht. Macht es denn überhaupt Sinn dies ständig zu machen oder soll ich es nur bei den Charakteren machen, mit denen ich in der nächsten Mission spielen werde?

Hab auch noch andere Fragen, aber diese sollten vorerst reichen.

Zu 1.:
Waffen wirst du irgendwann sowieso verkaufen müssen, da du pro Char immer nur 10? oder so Waffen tragen kannst.

Zu 2.:
Das liegt dann wohl meist an der Anzahl der Slots und an den Fähigkeiten, die auf der Waffe liegen.

Zu 3.:
Die Fusion bringt dir in erster Linie die Möglichkeit bestimmte Fähigkeiten auf deine bevorzugten Waffen zu schmeißen. Ich handhabe meist meine Waffen so, dass sobald ich ne sehr starke Waffe habe (idR eine Stufe 3 Waffe) erstmal mit Sternbonus, Materialbonus und Sockelbonus vollhaue und die Waffe dann zum Farmen noch stärkerer Waffen benutze (420er Schadenswaffen). Am besten ist es natürlich wenn diese Waffen dann auch noch möglichst viele freie Sockel haben, dann kann man eben sie eben mehr nach den eigenen Wünschen anpassen (EP-Bonus, Rubinbonus, mehr Schaden durch einzelne Fähigkeiten, usw.).

Zu 4.:
Das kommt dann wohl einfach darauf an, wie viel du vom Spiel komplettieren möchtest. An sich leveln viele Charaktere auch so ganz gut hoch, eben je nach Art der Mission. Und für die ersten 2 Zusatzmaps im Adventure-Modus brauch man auch gar nicht soo viel extra leveln, wenn man alles zu 100% macht. Da steigt man genug Level hoch mit manchen Chars. Das Hochleveln über Rubine wird aber besonders notwendig auf späteren Maps, wo eben das Level über 100 und weiter gebraucht wird. 1 Char musst du eben sowieso manuell leveln, den Rest kann man sich hochkaufen. Gab auch mal iwo so einen Rubinglitch über den man ganz schnell viel Geld sammeln kann, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es den noch gibt.
Und ob es notwendig ist, joah manche Chars kommen natürlich gefühlt seltener dran mit Missionen, andere wieder häufiger. Das bleibt dann einfach in deinem Ermessen.

Soweit erstmal zu den Fragen ^^

Krass, du hast echt eine Menge Zeit mit dem Spiel verbracht, kann es sein? Danke erneut für die ausführliche Antwort :-) !

Bin gerade bei ca. 12 Stunden und sehe, dass vor mir mindestens das 10 fache bevorsteht.

Finde die Amiiboanbindung im Spiel gar nicht so verkehrt. Somit habe ich fast jeden Tag meine zusätzlichen 50 000 Rupees, ein wenig Materialien, sowie auch ein paar Waffen, die man verkaufen oder behalten kann.

Neee gibt andere, die haben noch deutlich mehr investiert ^^. Bisher habe ich "erst" um die 170h reingehauen und hab gerade mal die erste Adventure Map zu 100% und die zweite (Master Quest) etwa zur Hälfte. Da gibts noch soo viel was ich zwischendurch dann immer mal noch zu spielen hätte (glaube noch 3 Adventure Maps, Boss Modus und den herausforderungsmodus) und dann kommt ja vermutlich nochmal genauso viel mit HW Legends und seinem Season Pass dazu, dass man wohl problemlos 1000h ins Spiel stecken kann für komplette 100% xD

Waaas? Doch so viel :lol:! Und ich dachte mit 100 Stunden + ist man gut dabei...!

Gibt es denn immer wieder neue Karten und Monster oder wird viel wie bei Diablo 3 und Co. erneut gespielt?

Vom Prinzip gibt es zwar zig neue Adventure Map-Karten, sind aber immer die selben Level wie aus dem Story-Mode. Siegbedingungen wiederholen sich natürlich auch immer wieder mal. Es wird auf Dauer sicherlich etwas repetitiv, weil sich eben nicht viel ändert - meist nur Kleinigkeiten. Mit den neuen 3DS-Maps könnte aber zumindest noch etwas mehr neuer Schwung reinkommen, da ja in Legends noch die Windwaker Maps dazu kommen sowie auch das neue Item und 1 oder 2 neue Bosse waren es glaub ich.
Daher sind Musous im Allgemeinen immer wieder gut für Zwischendurch, weil sich viel wiederholt nur für Hardcore-Fans wirklich am Stück zu empfehlen, ansonsten kann man aber immer wieder einfach mal einlegen und ein paar Stunden weiter spielen. ^^

So, N3DSXL liegt hier und bekommt gerade die Daten vom o3DSXL übertragen. Wenn das fertig ist (was ja wirklich sehr lange zu dauern scheint), dann zieh ich mir mal die Demo und schau es mir an.

[STRIKE]Wie ist das eigentlich mit den Amiibos? Gehen alle für jedes Game, oder muss ich spezielle amiibos kaufen? Beispielsweise war das Saturn-Regal voll von SSB Amiibos. Was ist mit denen?[/STRIKE]Nevermind. Hab die Nintendo amiibo-Seite gefunden :)

Edit: Gerade die Demo mal angespielt und holy shit ist das ein geiles Game. Und es sieht wirklich so viel besser aus, als auf den Videos. Da ist es ein echt abartiger Pixelbrei, aber auf dem N3DSXL geht es echt eigentlich. Und mit stabilen 30 fps auch sehr gut für einen HH-Titel spielbar. Lads mir gleich aus dem Store herunter :)
Wird neben SSB mein Haupttitel für die nächste Zeit :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip gibt es zwar zig neue Adventure Map-Karten, sind aber immer die selben Level wie aus dem Story-Mode. Siegbedingungen wiederholen sich natürlich auch immer wieder mal. Es wird auf Dauer sicherlich etwas repetitiv, weil sich eben nicht viel ändert - meist nur Kleinigkeiten. Mit den neuen 3DS-Maps könnte aber zumindest noch etwas mehr neuer Schwung reinkommen, da ja in Legends noch die Windwaker Maps dazu kommen sowie auch das neue Item und 1 oder 2 neue Bosse waren es glaub ich.
Daher sind Musous im Allgemeinen immer wieder gut für Zwischendurch, weil sich viel wiederholt nur für Hardcore-Fans wirklich am Stück zu empfehlen, ansonsten kann man aber immer wieder einfach mal einlegen und ein paar Stunden weiter spielen. ^^

Alles klar!

Und wie lange dauert es bis man alles ein Mal gesehen hat, so ungefähr?

@Taschentuch

Hab auch erst das Demo gespielt und war sofort begeistert. Trotz einer Spieldauer von ca. 2 Stunden auf der WiiU, wo es mich irgendwie nicht gepackt hat. Freue dich auf seeehr gute Videos aus dem Zelda Universum. Sie sind mehr als sehenswert :) ! Die Stimme der Erzählerin (bei mir auf Englisch) ist auch sehr gut ausgewählt.

Am liebsten würde ich bei dem Spiel ein Cross Save Feature haben. Zu Hause WiiU (jetzt bin ich doch bereit, es auch auf der WiiU zu spielen) und draußen 3DS!

Puh bis man alles mal so gesehen hat:
Storymodus ohne Zusatzmissionen usw. sind wenn man gemächlich spielt um die 20h. Dann mal so alle Missionstypen auf einer Adventure Map vllt nochmal 5-10h ansonsten ist alles weitere eben immer ein neuer Mix aus schon gesehenem. Wobei jede neue Adventure Map aber auch immer wieder neue Dinge mit sich bringt (Master Quest - besondere Regeln, Majoras Mask Termina Map mit Zeitlimit - hab ich aber noch nicht gespielt da glaube erst so ab Lv 100+ empfehlenswert, etc.) Den Legends Wind Waker Content kann ich nicht beurteilen, da ich mir das erst später iwann hole.

Ein Cross Save wäre natürlich optimal gewesen, da man sonst eben in beiden Versionen von 0 anfängt, was bei dem Spiel schon recht ärgerlich sein kann.

Bleibt halt durch die verschiedenen Waffen und durch die mittlerweile große Anzahl an Charakteren trotzdem recht lange frisch, wenn man sich von der repetitiven Grundart von Musou nicht zu sehr abgestoßen fühlt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei repetitiven Sachen stoße ich irgendwann an mein Limit.

Diablo 3 - 25 Stunden
Destiny - 18 Stunden
The Division - 40 Stunden

Habe aber auch andere Ansprüche. Mich hat ein Spiel sehr gut unterhalten, wenn ich damit über 20 Stunden verbracht habe.

Bei Hyrule Warriors sehe ich es auch so, dass ich mindestens 20-30 Stunden investieren werde. Mir ist wichtig, dass ich alle Charaktere, Waffen und Maps gesehen und die ganzen Combos ausprobiert habe. Was danach kommt wird sich zeigen.

Ich hab "nur" an die 80 Stunden und muss es Ende de Jahres mal wieder einlegen, im Coop dann. Ihch ab nicht mal die erste Karte fertig da mich einie Karten echt fertig machen^^

Das Spiel ist aber für mich nach PW das beste was Musou zu bieten hat :D

Im Video wird doch gesagt dass viel weniger gegner und sichtweite wahrscheinlich der grünefür die bessere performance ist. Und dass sie wahrscheinlich lieber mehr Gegner und auch Sichtweite statt den Frames hätten. Natürlich gibts nen Downgrade. Ist halt ein HH Titel :nix:

Eine stabile Framerate ist *immer* vorzuziehen. Mich stört das aufploppen eigentlich garnicht. Ist halt ein Musou. Schlecht optimiert und so in den Kampf vertieft, dass es eh egal ist :ugly:

Hyrule Warriors Legends: Video vom WonderCon-Panel

Auf der diesjährigen WonderCon in den USA veranstaltete Nintendo ein Panel, welches sich nur um Hyrule Warriors: Legends drehte. Die Entwickler des Spiels gaben neue Informationen zu den kommenden DLC-Inhalten preis und beantworteten einige Fragen. So wissen wir, dass Marin aus The Legend of Zelda: Link’s Awakening als neuer Charakter hinzukommen wird.

Nintendo hat nun das gesamte Panel hochgeladen. Aus diesem Video kann man jetzt ebenfalls erstes bewegtes Material von Medolie (ab Minute 22:25) sehen. Sie erscheint als neuer Charakter im Spiel, wenn man sich den Season-Pass kauft. Hyrule Warriors Legends ist ab sofort für Nintendo 3DS erhältlich.

-Quelle

[video=youtube;96Vf08ImYJk]https://www.youtube.com/watch?v=96Vf08ImYJk[/video]

Zurück
Top Bottom