Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Hab jetzt knapp 5 Stunden auf der Uhr: Technisch im Handheld-Modus echt eine Katastrophe (aber das geht ja schon aus dem Namen hervor :D), am TV ist die Optik immerhin ganz in Ordnung. Technische Schwächen gehören ja eh zur Reihe dazu. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Die Musik finde ich bislang deutlich schlechter als im Vorgänger. Ich mochte die Zelda-Rock-Songs aus dem ersten Teil und finde den Soundtrack in Age of Calamity etwas langweilig und monoton. Dafür finde ich aber, dass die Elemente (z.B. der Shikah-Stein) ziemlich gut implementiert wurden.

Macht der kleine Guardian eigentlich auch irgendwann mal etwas im Kampf? Ich habe das Gefühl, dass der immer nur daneben steht und zuguckt.
 
3,5 Millionen! :uglygw:

Da war ich wohl der 3,5 millionste, habs gerade erst gekauft bei der 3 für 2 aktion von saturn :coolface:
 
3,5 Millionen! :uglygw:

An sich doch ein bisschen weniger als erwartet nach gem unglaublig großen Ansturm am Anfang. Denke zahlentechnisch wirs in Zukunft davon abhängen, ob noch DLCs kommen oder nicht. Das könnte zumindest das Interesse nach einiger Zeit wieder etwas anfachen.

Bin aktuell noch in Kapitel 4 und hab um die 25h auf der Uhr. Mir gefällt es super, auch wenn die zusätzliche Charakterauswahl schon ein wenig seltsam ist xD

Hab gestern noch die Missionen zum Erhalt der Großen Feen gemacht. ALs Charakter zu nutzen finde ich sie echt abgedreht, aber wirklich knifflig. Gerade in diesem Spiel habe ich Schwierigkeiten mit den riesigen Charakteren (ebenfalls Maronus), weil man die Sicht auf den Gegner versperrt und damit perfektes Ausweichen mehr oder minder zur Glücks-/Gehörsache macht. Naja ein wenig spielen werde ich die zwei wohl trotzdem - nd wenn just for fun, aber wirklich aktiv nutzen eher nicht.
 
Ich bin kurz vor dem finalen Kapitel und bin dann auch ganz froh, wenns durch ist. Ich brauche da auch echt nicht noch einen Teil oder irgendwelche DLCs.
 
Ich bin kurz vor dem finalen Kapitel und bin dann auch ganz froh, wenns durch ist. Ich brauche da auch echt nicht noch einen Teil oder irgendwelche DLCs.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass es sich für mich gegen Ende auch sehr gestreckt angefühlt hat. Dadurch hatte ich erstmal weniger Lust noch etwas optionales zu machen. :hmm:
 
Also meinen Geschmack traf es voll. Habs über 100 Stunden gespielt und alles freigeschalten.

Einen DLC mit neuen Kämpfern bräuchte ich aber nicht. Die Geschichte ist auserzählt.

Würde es aber begrüßen, dass man auch die anderen Zelda-Kriege auf die Weise behandelt. Vor OoT zum Beispiel.
 
Findet ihr den Kampf um die Hateno-Festung eigentlich auch so schwer? Bin hier jetzt seit Ewigkeiten dran, scheitere aber immer wieder daran, dass die Festung fällt.

Edit: Natürlich schafft man es immer genau dann, wenn man sagt, dass man nicht mehr weiterkommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich läuft der Abspann. Technisch eine Katastrophe im TV-Modus, im Handheld-Modus eine Zumutung, für die man die Spieler eigentlich bezahlen müsste. Das Spiel kann jetzt gerne irgendwo im Regal verschwinden, werde es so schnell nicht mehr anpacken.

6.5 / 10
 
Sehr seltsame Wertung und sehr seltsame Wahrnehmung. Das Spiel lief bei mir, klar mit ein paar Showdowns, eigentlich ziemlich gut und eine Katastrophe sieht definitiv anders aus.

deine Abneigung gegen das Spiel sieht man extrem. Aber jeder hat seine eigene Meinung und dir ist deine natürlich gestattet.

Aber um es mal zu erwähnen, bin kein Mal gestorben im Endkampf und musste auch kaum Äpfel essen ;)
 
Bin auf DLC Pläne gespannt. Hab das Spiel nicht auf 100% gemacht aber für ganz neue Inhalte empfänglich. Hab am Ende knappe 75Stunden damit verbracht und fand es richtig geil, Teil 1 zwar besser aber trotzdem toll!

Mich störte als Warriors Fan nur dass jeder Chara bis zum Schluss hier wieder nur einen Specialmove hatte (mit den Balken).

Dachte wenn man den zweiten Balken freischaltet usw dann wie bei den anderen Warriors Games auch entsprechende Specials zur Verfügung stehen die dann eben 2/3 usw Balken verbrauchen. Das war etwas enttäuschend.
 
Ich habe die Story jetzt durch. Für Zelda bzw. Breath of the Wild Fans ein muss. Ich hatte enorm viel Spaß mit dem Spiel und werd diesen auch noch eine Weile haben. :)
 
Story Spoiler:
Ich finde es irgendwie blöd das es wieder ne neue Timeline gibt.. jetzt frag ich mich wo Breath of the Wild 2 wirklich ansetzen wird.
Hätte gerne die Vergangenheit von Breath of the Wild 1zu1 erlebt :(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei Breath of the Wild statt bei Hyrule Warriors ansetzen werden. Es ist ja schließlich auch die Fortsetzung zu Breath of the Wild und nicht zu Hyrule Warriors.
 
hyrule warriors ist halt letztlich nur ein bedeutungsloses musou spin off um ein paar käufer abzugreifen. wer gedacht hat, dass botw2 hier irgendwo ansetzen könnte, kennt nintendo halt auch nicht...
 
Sehr seltsame Wertung und sehr seltsame Wahrnehmung. Das Spiel lief bei mir, klar mit ein paar Showdowns, eigentlich ziemlich gut und eine Katastrophe sieht definitiv anders aus.

deine Abneigung gegen das Spiel sieht man extrem. Aber jeder hat seine eigene Meinung und dir ist deine natürlich gestattet.

Aber um es mal zu erwähnen, bin kein Mal gestorben im Endkampf und musste auch kaum Äpfel essen ;)
Hab jetzt noch nich viel gespielt, aber technische Katastrophe oder Zumutung ist echt lächerlich ^^ ok ich spiels natürlich nur im HH Mode, ka wies im TV Mode aussieht, aber bisher ist alles super. Gibt ein paar kleine Slowdowns bei ein paar Attackenanimationen bisher... aber absolut nichts, was nicht verkraftbar wäre geschweige denn den Spielfluss negativ beeinflusst.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel in kommenden Missionen technisch auf einmal so sehr absacken kann, dass diese Phrasen legitim würden...

Bisher ein ausgezeichnetes Game und Musouhater haten, also hat man alles richtig gemacht :awesome:
 
Hab jetzt noch nich viel gespielt, aber technische Katastrophe oder Zumutung ist echt lächerlich ^^ ok ich spiels natürlich nur im HH Mode, ka wies im TV Mode aussieht, aber bisher ist alles super. Gibt ein paar kleine Slowdowns bei ein paar Attackenanimationen bisher... aber absolut nichts, was nicht verkraftbar wäre geschweige denn den Spielfluss negativ beeinflusst.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel in kommenden Missionen technisch auf einmal so sehr absacken kann, dass diese Phrasen legitim würden...

Bisher ein ausgezeichnetes Game und Musouhater haten, also hat man alles richtig gemacht :awesome:
Das ist halt das problem
Hier wird zu schnell mit extremen um sich geschmissen
 
Vor dem Patch war es in der Tat durchaus eine Katastrophe, aber seit dem Patch ist das Spiel super spielbar. Natürlich hat es hier und da seine Probleme die FPS auf einem vernünftigen Niveau zu halten, aber es wird nur recht selten problematisch. Technisch sicherlich kein perfekt umgesetzter Titel, aber auch alles andere als schlecht. Man darf auch absolut nicht unterschätzen was die kleine, alte Switch da leisten muss, denn bei dem Spiel geht schon einiges ab.
 
Vor dem Patch war es in der Tat durchaus eine Katastrophe, aber seit dem Patch ist das Spiel super spielbar. Natürlich hat es hier und da seine Probleme die FPS auf einem vernünftigen Niveau zu halten, aber es wird nur recht selten problematisch. Technisch sicherlich kein perfekt umgesetzter Titel, aber auch alles andere als schlecht. Man darf auch absolut nicht unterschätzen was die kleine, alte Switch da leisten muss, denn bei dem Spiel geht schon einiges ab.
Öhm... meinst den Day1 Patch? Von nem anderen weiß ich nämlich nicht.
 
Zurück
Top Bottom