• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Die ersten Minuten der Demo waren ein Shock, wegen der Framerate. Aber irgendwie hab ich mich wohl dran gewöhnt, zum Ende der ersten Mission hat es mich dann nicht mehr wirklich gestört, auch wenn ich immer noch sehen konnte das es nicht flüssig ist. Ich würde mir trotzdem wünschen das sie noch etwas optimieren.
 
Zum ersten Mal ein Warriors gespielt und finds gut bisher. Profitiert halt extrem von BOTW, wer das nicht mochte wird auch jetzt nicht glücklich werden. Ich bin aber auch ein Framerate Purist und mich störte die Ruckelei doch. Schade, dürfte aufgrund der Gegnerhorden einfach nicht mehr möglich sein. Die Figuren sind super bisher und die Atmo top. Aber stimmt, jetzt will man erst recht nicht nur die Demo haben :D
 
Einfach dran bleiben. Die FPS-Einbrüche haben beim Erstling (habs nur auf der Wii U gespielt, keine Ahnung, wie das Spiel auf 3DS oder NSW läuft) auch total genervt, aber wenn man sich damit erstmal abgefunden hat, hats dann schon ziemlich Spaß gemacht. Ich mag auch flüssige Framerates, aber am Ende überzeugt mich dann doch meistens der sonstige Spielspaß.
 
Er hat doch recht, es war vorallem auf der WiiU ne komplette Ruckelorgie, wer auch nur den hauch von Anspruch hat empfindet das als nicht spielbar.

Wusste garnicht das ich soo anspruchslos bin?!? Aber mir gefällt halt das Couchpotato zocken an der Wii U mehr. Da das Schei. Driftproblem auftauchte und ich ein neues Savegame auf der WiiU anfing.
 
Demo-Spoiler ahead:

Mittlerweile habe ich etwa 10 Stunden mit dem Spiel verbracht und alle Level auf allen Schwierigkeitsgraden gespielt.

Es ist fast schon gut, dass es einen Level-Cap (Max 20) gibt. Sowohl für den Charakter als auch für die Waffe. Da ich solche Caps hasse, gehen wir mal davon aus, dass es nur für die Demo eingebaut wurde bzw. man es im fertigen Spiel eh nicht mitbekommen würde, da man ständig weiterspielen würde.

Mittlerweile habe ich 12 Koroksamen gefunden und zwei Blupees mit denen ich noch nichts anzufangen weiß. Hatte aber bisher immer Impa oder Zelda aktiv, als ich denen begegnet bin. Mal schauen, ob Links Bogen da eher hilft.

Hab zunächst auf Standard gespielt. Das ist, abgesehen von der Framerate, flüssig und wohl dazu gedacht, dass man eher der Story folgen kann. Schwer fühlt sich meiner Meinung nach aber besser an, da man auch Heilitems einsetzen muss. Ich überlege, es auf Schwer zu spielen. Ich würde sagen, dass Schwer früher Normal war. Sehr schwer ist dagegen wirklich schwer. Der Guardian hat mich im zweiten Storylevel nicht nur einmal besiegt. Nur durch die Zuhilfenahme von den sekundären Waffen, konnte ich ihn besiegen. Es war knackig. Am Schluss hab ich dann die Level auf Einfach gespielt und konnte gemütlich die Umgebung untersuchen. Im letzten Durchlauf habe ich nochmal viel über den Kampf herausgefunden. Unglaublich, wie unterschiedlich Link reagiert je nachdem ob man rennt und zuschlägt oder im Stehen eine Kombo ausführt. Rennen, Y, Y, X, X (halten bis der erste X-Move geendet hat und das Schwert nochmal glüht) ist einmalig und unterscheidet sich vom stehenden Kombo. Gefällt mir gut, wie man hier Feingefühl mit reinbringen kann. Alles in allem wirkt es präzise und kontrolliert. Trotzdem sind die Buttons noch immer nicht ganz rund. Hab fast das Gefühl, als würde ich den Bogen und das Modul immer häufiger vertauschen, was wohl hauptsächlich an meiner Haltung der Switch liegt. Spiele es nur im HH-Modus.

Impa macht Spaß, aber mein Lieblingscharakter wird sie nicht werden.

Das Moveset von Zelda ist in der Demo zu stark begrenzt.

Da bis Release noch Zeit vergeht, werde ich wohl alle Chars maxen und etwas mit dem Kombinieren der Waffen experimentieren und ebenso maxen. Bin schon gespannt auf Link mit einem Zweig. ;-) Auserdem, wie gesagt, da sind ja noch die beiden Blupees.
 

Docked mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 1440x810 and the lowest resolution found being approximately 1013x570. Pixel counts at 1440x810 are common in docked mode.

Portable mode uses a dynamic resolution with the highest resolution found being 960x540 and the lowest resolution found being approximately 676x380. Pixel counts at 960x540 are common in portable mode.

Da muss Nintendo bis zur Vollversion aber nochmal Arbeit reinstecken.
 
Obwohl ich es unbedingt spielen möchte, werde ich bis zur Vollversion warten. Wenn ich jetzt schon damit anfange und DQXI zur Seite lege, weiß ich ganz genau, das ich es nie wieder anfassen werde. Daher standhaft bleiben und dann am Ende des Monats genüsslich zocken ;)
 
Heute in der Mittagspause die Demo gespielt.
Nach 600 gekillten Gegnern beendet und die Demo gelöscht.
Abgesehen davon dass das Genre nichts für mich ist, ist es technisch absolute grütze und ich fand die Framerate nichtmal das schlimmste.
Diese niedrigen auflösungen widern mich einfach nur an und die Draw ins, Pop ups und LOD Hölle ist ja wohl der Gipfel.
Graß und Gegner Ploppen auf 50m entfernung rein und raus.
Würg.
 
Unspielbar... Junge junge was ein dummes gelaber
also von einem videospiel hatte das jedenfalls nichts mehr wenn die framerate auf 20-15 runtergegangen ist. ist halt wie die frage ab wann ist etwas keine nahrung mehr oder ab wann ist etwas nicht mehr nass.

dass die switch version irgendwann nach wochen mal endlich gefixt wurde (immer noch drops natürlich) hat den millionen leuten die es zum release gekauft haben auch nicht geholfen. und das war wohl die version die auch getestet wurde und 10/10s bekam.

sowas werde ich niemals in meinem ganzen leben begreifen. nur riesengroße geldkoffer könnten das erklären.
 
also von einem videospiel hatte das jedenfalls nichts mehr wenn die framerate auf 20-15 runtergegangen ist. ist halt wie die frage ab wann ist etwas keine nahrung mehr oder ab wann ist etwas nicht mehr nass.

dass die switch version irgendwann nach wochen mal endlich gefixt wurde (immer noch drops natürlich) hat den millionen leuten die es zum release gekauft haben auch nicht geholfen. und das war wohl die version die auch getestet wurde und 10/10s bekam.

sowas werde ich niemals in meinem ganzen leben begreifen. nur riesengroße geldkoffer könnten das erklären.
oder die tester bewerteten das spiel nach dem inhalt und nicht nach den überbewerteten technischen grundgerüst.
wenn ein tester einzelne framerate einbrüche als argument missbrauchen würde, ein herausragendes spiel abzuwerten, dann könnte ich denjenigen nicht mehr ernst nehmen. ein wirklich gutes spiel machen nicht die framerate aus.
 
Seh ich auch so. Wobei DP ne Ausnahme sein dürfte. Klasse Titel (mein Ernst), technisch etwas „mässig“ :coolface:
 



Da muss Nintendo bis zur Vollversion aber nochmal Arbeit reinstecken.
sowohl framerate als auch auflösung sind unentschuldbar für 2020. das ist ein schnelles actionspiel, gerade musous leben davon wie schnell und geschmeidig die combos von der hand gehen und wie gut das spektakel aussieht.

büsche ploppen ein meter vor der nase auf...
 
Hab die Demo gespielt undmuss überraschend feststellen das mir solch ein spiel spaß macht, es sieht sogar besser aus als Breath of the Wild teilweise auch wenn es nicht stabil läuft
 
Falls jemand interessiert ist:

 
Zurück
Top Bottom