• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Najaaa - im Kern ist dieses Spiel immer noch ein Musuo :) Viele erhoffen sich hier einfach ein neues "Zeldagame" und das ist es schonmal ganz sicher nicht.

Also mir gefällt das Spiel richtig gut. Hab wohl mittlerweile gut 20 Stunden mit der Demo verbracht. Die Charaktere sind auf 20 und aktuell farme ich ein paar Waffen bzw. versuche ich mich an ein paar Komboketten.

Bzgl. der Blupees:
Ein Angriff aus der Nähe hat bei mir nie Wirkung gezeigt, allerdings kann man sie mit dem Bogen abschießen. Sie verlieren dadurch 100 Rubine.

Es gibt in der Demo insgesamt wohl zwei Stück. Im ersten Level auf der LonLon-Farm, im zweiten Story-Level auf der rechten Seite hinter einem Aussichtsturm.

Beide erschienen zwar wieder, nachdem ich sie abgeschossen hatte, allerdings hat es einige Zeit gedauert. Entweder es war Zufall oder man möchte Rubinfarming auf diese Weise verhindern.

Ich habe mich zudem im letzten Kommentar geirrt. Es macht keinen unterschied, ob man aus dem sprint heraus Y, X, X (dann halten drückt). Jeder X-Kombo kann durch gedrückt halten verlängert werden. Dabei ist es jedoch gleich ob man sprintet oder nicht.

wirft halt echt die frage auf wieso nintendo manchmal ganz genau weiß wie wichtig eine flüssige spielbarkeit und framerate ist wenn sie spiele wie mario odyssey, mario kart oder smash bros machen oder bei spielen wie bayonetta 2 mithelfen aber dann plötzlich sowas.

was manche leute nicht wissen ist dass grafik für nintendo tatsächlich EXTREM wichtig ist. optik sells halt. aber wenn man so eine schwache hardware hat muss man irgendwo abstriche machen, und das sollte an erster stelle nicht die spielbarkeit sein. ein bisschen weniger grashhalme und nur das nötigste in den hintergründen wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
So schwach ist die Grafik nicht als das man so etwas zustande bekäme selbst Hyrule Warriors war noch besser und sah aufgrund der Grafik auch kein Deut besser oder schlechter aus es ist in der Form ein anderer Stil. Cel Shading sollte doch eigentlich von den Recoursen her weniger Hardware fressen?!?

Viel schlimmer als die Technik finde ich eigentlich immer noch, dass man uns hier ein Musou als großen Weihnachtstitel unterjubeln will.

:coolface:

Hach, wie schön wäre das gewesen, diesen Winter wieder entspannt durch Hyrule zu streifen (aka BotW2)... :(

Viel schlimmer als die Technik finde ich eigentlich immer noch, dass man uns hier ein Musou als großen Weihnachtstitel unterjubeln will.

Hach, wie schön wäre das gewesen, diesen Winter wieder entspannt durch Hyrule zu streifen (aka BotW2)... :(
Tja... dafür bekommst halt das bessere Spiel :awesome:

Ich bin nach spielen der Demo von der Technik ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert und werde mir das Spiel zum Start nicht kaufen.

Gerade im Vergleich zum ersten Hyrule Warriors Ableger für Switch, macht dieser Titel in meinen Augen leider einen sehr viel schlechteren Eindruck. Auch vom Gameplay her hat sich leider nicht der selbe geniale Flow vom Vorgänger bei mir eingestellt. Schade...

in der tat.

so eine gerudo npc armee sieht schon irgendwie bizarr aus wenn sie nur ein kleines dorf haben.

ich hoffe dass nintendo dieses mal wenigstens ein bisshen was von dem warriors kampfsystem abguckt. wenigstens in dem sinne dass man uns vielleicht ein paar kombos gibt in botw 2. ich bin eigentlich schon davon ausgegangen dass botw 1 das haben wird, aber dann hat es sogar noch weniger geboten als das tp kampfysstem, abgesehen von den physik spielerein.

habe mir jetzt aus spoilergründen nicht alle Videos im Vorfelde angeschaut, was mich am meisten stört ist aber dass es scheinbar keine Pferde zum Reiten mehr gibt, dabei konnte man bei HW1 doch noch auf Epona reiten 🐴

habe mir jetzt aus spoilergründen nicht alle Videos im Vorfelde angeschaut, was mich am meisten stört ist aber dass es scheinbar keine Pferde zum Reiten mehr gibt, dabei konnte man bei HW1 doch noch auf Epona reiten 🐴
Epona war eine DLC-Waffe und kein Reittier im herkömmlichen Sinne.

Ich hab jetzt mittlerweile ein wenig mit den Sprachen rumprobiert und muss sagen, dass Italienisch der Hammer ist. Allgemein hat man in Italien sehr gefühlvolle Syncronisationen. Fast wie in Japan, nur mit dem Unterschied, dass ich es verstehe. xD Zudem ist der Wortschatz nicht vergleichbar mit dem eines Grundschülers, wie sie es im Englischen immer machen. Hier muss ich mich bei Age of Calamity wirklich fragen, für wie beschränkt sie die Spieler halten. Ich gehe davon aus, dass man wahrscheinlich die größtmögliche Zielgruppe erreichen möchte und deshalb auf simple Sprache zurückgreift. Auf Italienisch hatte ich fast durchgehend bei den Szenen Gänsehaut. Wer also dem Italienischen mächtig ist, sollte es unbedingt auf Italienisch spielen.

Spanisch wollte ich auch noch ausprobieren. Aber die Tage werde ich wohl erst mal weniger Zeit haben.

Deutsch und das schrieb ich ja schon, als die Trailer veröffentlicht wurden, ist auch sehr gut.

Zurück
Top Bottom