• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Hyrule Warriors: Age of Calamity

Habs angespielt und bin bei der Weltkarte.. spiel später :D

Ja, grafisch merkt man haltr die Grenzen der Switch. auch am TV xD
Aber hey.. die Story scheint mega gut zu sein. Finde das INtro Video schon mega geil :awesome:

Und die Musik auf der Weltkarte. ein Traum! Auch die Idee dahinter ist top und es spielt sich schon sehr anders als das vorige Musou Game finde ich.
Klar, es ist ein Musou, aber hat mehr die BotW Elemente drin.

Hm ich finds extrem geil.
Habe noch nie ein warriors gespielt und es macht einfach nur spaß.
Läuft super gut sieht gut aus und spielt sich bombe, Impa macht richtig spaß!
Bin richtig gespannt auf die anderen Chars... hätte die demo nicht spielen sollen habe jetzt mega bock auf das game :(

Edit: Okay.... ich liebe es jetzt schon v,v...
Wie lange sind so musou games so ? Also nur die Story?
Macht richtig spaß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo auch mal ausprobiert. Spielerisch okay, Warrior halt, grafisch mau, mal wieder (jedenfalls HH-Mode) ziemlich niedrige Auflösung und das sieht man leider ziemlich. Wenn ich denke, wie knackig scharf BotW im Vergleich ist... Na ja, nix für mich in diesem Fall.

Da Nintendo hier mehr involviert war, habe ich auf mehr gehofft. Performance ist aber halt haargenau wie bei Hyrule Warriors 1.

Nachdem ich gesehen habe wie schlecht das Spiel teilweise läuft hab ich meine Bestellung wieder storniert.
War für mich bei Botw schon der größte Kritikpunkt das nahm mir dort schon stellenweise den kompletten Spielspaß.

Hm ich finds extrem geil.
Habe noch nie ein warriors gespielt und es macht einfach nur spaß.
Läuft super gut sieht gut aus und spielt sich bombe, Impa macht richtig spaß!
Bin richtig gespannt auf die anderen Chars... hätte die demo nicht spielen sollen habe jetzt mega bock auf das game :(

Edit: Okay.... ich liebe es jetzt schon v,v...
Wie lange sind so musou games so ? Also nur die Story?
Macht richtig spaß!!!

Hmm, ich schätze mal ich hab so 20 Stunden für die Story in Hyrule Warriors gebraucht? Gab dann aber noch massig anderen Content!

Hatte bei Kapitel 1 an ein Level gedacht, dabei beinhaltet es sogar vier Level und einigen Zusatz. Da erwartet uns sicherlich ein Conent-Monster. Großartiges Spiel vom ersten Eindruck. Sehr von der Story getrieben und liebevoll umgesetzt. Habe es nur im HH-Modus gespielt und fand es grafisch sehr ansprechend. Es gibt allerdings Framerate-Einbrüche. Für mich jedoch verschmerzbar.

Zunächst dachte ich, ich würde die Spielstände nicht übertragen wollen. Vermutlich werde ich es doch. Die Tage werde ich definitiv nochmal die Level zocken und dadurch automatisch farmen. Wenn möglich auch auf den anderen drei Schwierigkeitsgraden.

Spielerisch wird alles super erklärt. Intuitiv ist die Steuerung meines erachtens aber nicht. Bspw. erzeugt man den Eisblock mit R + A und kann daraufhin mit B durch den Aufschwung gleiten. Bisher hätte es nur Vorteile gebracht, hätte man den Eisblock auf R + B gelegt. Außerdem komme ich durcheinander mit den L und R Tasten. Wenn ich das Modul benutzen möchte, blende ich oft vorher die Hilfsitems ein. Die Steuerung ist nicht schlecht, nicht falsch verstehen. Nur nicht intuitiv genug für mich. Nach einigen Spielstunden sollte das aber auch nicht weiter schlimm sein.

Schön auch, dass man mit der Umgebung intersgiert. Durch die Krogs. Allerdings können auch Äpfel durch Feuer gebraten werden etc.

Für mich klar: Ich freu mich drauf

Gerade mal angespielt und ich bin etwas enttäuscht. Technisch hatte ich ein bisschen mehr erwartet – zumindest konstante 30 FPS wären ein guter Anfang gewesen. Zocken werde ich es trotzdem, weil mich die Story interessiert und ich den Look von BotW mag. Und bisschen Kopf ausschalten und Gegner verkloppen kann auch mal Spaß machen. Im November ist mir die PS5 aber lieber und ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt spielen.

Nachdem ich gesehen habe wie schlecht das Spiel teilweise läuft hab ich meine Bestellung wieder storniert.
War für mich bei Botw schon der größte Kritikpunkt das nahm mir dort schon stellenweise den kompletten Spielspaß.
für mich unfassbar dass botw so gute wertungen bekommen hat mit der framerate. vor allem im ersten monat. wälder und dörfer waren teilweise unspielbar.

Im November ist mir die PS5 aber lieber

Very interesting und ja wir wissen langsam, dass du dich auf die PS5 freust xD

Er hat doch recht, es war vorallem auf der WiiU ne komplette Ruckelorgie, wer auch nur den hauch von Anspruch hat empfindet das als nicht spielbar.

Unspielbar ist es nicht, aber die Wii U Version war an der grenze, aber um die geht es hier nicht. Aber die jetzige Switchversion ist nunmal meist flüssig (bis auf wenige Ausnahmen). Vielleicht sollten einige nochmal reinschauen die es nur zum Release spielten.

Zurück
Top Bottom