Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie hat noch nen Kampf gefehlt, bevor Gon geheilt wurde. Aber gut, war irgendwie klar, dass es jetzt schnell gehen muss bei gerade mal 8(?) Folgen. Trotzdem schöne Folge.
Wobei man bei Palm aufpassen muss, da sie ihre Enhancer-Fähigkeit ja nicht klassisch nutzt um einfach nur ihren Angriff/ihre Verteidigung zu stärken.
Rolyet schrieb:Ja, dass Gon wie gesagt überlebt, ist klar und das am Ende auch ohne Konsequenzen dank den Fähigkeiten von Alluka. Dafür muss man kein Hellseher sein. Dennoch sterben genug leute bei diesem recht kurzen Prozess, einfach weil der Einsatz von Allukas Fähigkeiten ein großes Risiko birgt (zumindest augenscheinlich, da die anderen die zusätzliche Regel nicht kennen, die Killua kennt).
Roylet schrieb:Und das ist für mich eben auch eine emotionale Tiefe. Bei HxH muss nicht direkt einer Sterben damit man mitfühlt. Da werden komplexe Situationen mit entsprechenden Gedankengängen präsentiert, sodass man wirklich nachempfinden kann, wie es den Charakteren gerade in dieser Situation ergeht. Bei OP/FT drückt man halt extremst auf die Tränendrüse um mal einen starken emotionalen Moment künstlich zu erwecken, bei HxH fiebert und fühlt man die ganze Arc hinweg über mit und je länger die Arc geht, desto stärker wird dies. ^^
Rolyet schrieb:Naja, ich sags mal so: Das Gefühl war irgendwie unbeschreiblich. Die Arc hat so untypisch für einen Anime geendet, dass man am Ende garnicht wusste, ob einen das jetzt so befriedigt hat (Endboss war garkein Endboss, das Mädchen stirbt am Ende auch, Höhepunkt war Pitou vs. Gon). Ein unbeschreiblich raffiniertes Ende für einen Shounen.
Rolyet schrieb:Man kann es auch ale unglaublich tiefe Zuneigung beschreiben.![]()
Rolyet schrieb:Wobei man sagen muss, dass Pitou/Pouf/Youpi zu dem Zeitpunkt, als Kite/Gon/Killua ins Gebiet eingedrungen sind, eben noch keine so ausgeprägte menschliche Seite entwickelt haben. Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, dass Tiere durchaus dazu in der Lage sind, beim Kämpfen nicht nur ans Töten zu denken. Eben weil ein Tier z.B. weiß, dass es bei bestimmten Kämpfen nur darum geht, zu demonstrieren, dass man der stärkere ist und dass der Schwächere eben der Verlierer ist und sich unterzuordnen hat. Aber getötet wird der schwächere eben nicht, weil er erstens keine Gefahr mehr für den stärkeren ist und zweitens weil der schwächere eben noch nützlich sein kann (wie du ja bereits gesagt hast). Und Youpi hatte nach dem Kampf auch gespürt, dass keine Gefahr mehr vom Gegner ausgeht und dass er selbst auch davon profitiert, wenn er den Deal eingeht (er muss nicht sterben und kann seinem König weiterhin treu dienen).
Naja, wie gesagt: Youpi hat das nicht ganz uneigennützig gemacht. Für den Deal hat Knuckle schließlich Bankruptcy aufgehoben und von Knuckle und Co. ging keine Gefahr mehr aus.
Naja, um fair zu bleiben: Youpi hat bis auf das Ehrgefühl im Kampf keine weiteren tieferen menschlichen Emotionen entwickelt. Er verspürte einfach nicht den Sinn dahinter, einen Gegner der bereits besiegt ist und am Boden liegt, weiter zu bekämpfen und für diese Entscheidung durfte er sein leben behalten und weiterhin Meruem dienen.
Rolyet schrieb:Früher war Op richtig epic. Aber was aus dem Anime geworden ist, ist einfach ne Schande. Ich gucks halt, weil ich es nun über 650 Folgen mitverfolgt habe und man natürlich diverse Charaktere und Kämpfe erwartet. Aber meine Hoffnungen, dass der Anime jemals wieder gut wird, die habe ich bereits abgelegt. ^^
Und FT schau ich mir einfach nur wegen der naiven oberflächlichen amüsanten Unterhaltung an. Ist halt nen Trashanime der mit extrem vielen Ass Pulls seine Zuschauer "begeistert". Ich lach dann einfach kurz und roll meine Augen mit einem Grinsen, ganz nach dem Motto "Ach, wer hätte jetzt DAMIT gerechnet, dass mal wieder alle heile davon kommen *rolleyes*".![]()
Ich finde nicht, dass Gon hätte sterben sollen. Was mir fehlt, ist, dass man ihm im Gesichtsausdruck anerkennt, was er durchmachen musste. Es sah so aus wie in der aller ersten Folge, total unbeschwert etc. (als wäre Kite nie gestorben und als hätte er nie Schaden abbekommen). Naja, mal schauen wie das dann in der kommenden Arc sein wird (was ja leider noch etwas dauern wird).
Ja, oder so. Deshalb hab ich gemeint, das Ende hat's für mich etwas ruiniert, da alle so drauf sind als ob nie was gewesen ist.
Ja, wobei ich das Geplänkel danach nicht mehr zur Chimera Arc zähle. Für mich war die Chimera Arc ab dem Moment von Meruems Tod und der Szene mit Komugi abgeschlossen. Das danach war ja nur noch Aftermath.
Alles in allem hätte man das aber alles besser in Szene setzen können. Wie gesagt, mir hätte es gereicht, wenn mans Gon angesehen hätte, was er durchmachen musste. Alternativ hätte mans Gons Unbeschwertheit auch über Alukas Fähigkeiten erklären können, wie z.B. dass die Heilung von Aluka nicht direkt "heilt" sondern den Körper der Person einfach zu einem zeitlich früheren Punkt zurücksetzt (z.B. vor dem Zeitpunkt von Kites Tod). Das würde dann auch erklären, wieso Gons Körper hergestellt wurde UND er psychisch nicht belastet ist (würde z.B. auch zum Teil erklären, wieso Leorio nicht sagen darf, dass Killua Gon geheilt hat). Aber gut, denke so wird das nicht kommen. ^^
Ich habe den Manga nicht sehr weit gelesen, aber vielleicht wird er auf die psychischen Konsequenzen in der nächsten Arc eingehen, da werden wir leider, so wie es aussieht, jedoch noch ein paar Jahre warten müssen![]()
Ja? Hmmm, ne, ich lass die Finger von dem Manga. Keine Lust bissle was zu lesen und dann immer ewig warten zu müssen ^^