Anime Hunter × Hunter M/99/11

War die Bombe eigentlich in seinem Körper? Oder hat die Bombe nur auf seine Herzfrequenz reagiert die in dem Grab schon vorher untergebracht wurde?

Da die im Anime von Miniaturbombe und Low-Budget gesprochen haben, geh ich um eine Bombe in seinem Körper aus.
 
Die Bombe war bereits in seinem Körper. Das geht aus mehreren Fakten heraus: In der Nacktszene sieht man beim Bauch einen kreuzformigen Schnitt. Zudem wurde schon zuvor oft angedeutet in den Netero/Allierten-Telefonszenen, dass so etwas in Planung ist/war und er sein Leben auf's Spiel setzen muss.
 
Seid ihr bereit für ein Ratespiel? Wie lange wird der Manga diesmal gehen?

Hiatus_Chart.png
 
erste gerüchte sprechen zumindest schon von der typischen togashi magazin zeichenqualität.

ich gehe auch einfach mal von 40 kapiteln aus. kein ganzes jahr, aber er wird schon länger durchhalten.

Wenn's ein kompletter Arc ist, der auch animiert werden kann, dann bin ich zufrieden.
 
Sasuke hat sein Fazit zum Manga abgegeben, er ist nun komplett durch. Spoilerfreie Chimera Ant Arc Version:

ssk schrieb:
Die Chimera Arc war echt klasse, hätte ich nicht erwartet - was anfangs wie ne Filler Arc wirkte ist am Ende echt eine der aufregendsten und interessantesten Shonen Arcs überhaupt gewesen. Brauch aber noch etwas um das alles zu verarbeiten, es ist einfach soviel passiert gegen Ende.

Aber ich hab euch wirklich 100x gesagt, dass der Manga relativ hart den Shounen Jump Boden aufwischt. :p
Die komplette Version:

ssk schrieb:
Ich musste das Ganze erstmal verarbeiten die letzten Tage. Ich habe wie gesagt den Manga jetzt auch komplett zu Ende gelesen und du hattest vollkommen Recht, lässt man die letzten Kapitel weg - hätte man eigentlich ein ziemlich geiles und zufriedenstellendes Ende gehabt. Wusste auch nicht dass schon 2 Jahre seit dem letztem Kapitel vergangen sind, bin gespannt wie es weitergeht und ob das hohe Level gehalten werden kann. Der Mangaka ist wie du sagtest ja öfters krank und faul, anscheinend hat ihm der Hype zum Anime und die positive Resonanz wieder für neues motiviert.


Die Chimera Arc war echt klasse, hätte ich nicht erwartet - was anfangs wie ne Filler Arc wirkte ist am Ende echt eine der aufregendsten und interessantesten Shonen Arcs überhaupt gewesen. Brauch aber noch etwas um das alles zu verarbeiten, es ist einfach soviel passiert gegen Ende. Wie der King gestorben ist war schon genial, in jedem anderen Manga dieser Art hätte sein Gegner einfach noch irgendein Powerup oder TnJ bekommen, damit er gewinnen kann. Aber nein, man hat daran festgehalten dass der King als Individuum der stärkste ist und auch ein Großmeister des Nen normal unterlegen ist. Dass er am Ende von der vereinten Wissen und Technologie der Menschheit durch die Rose "besiegt" wird ist einfach genial.

Die Message dass der Mensch an der Spitze steht, weil er sich weiterentwickeln kann und im Kampf nicht nur auf seine körperlichen Attribute setzt , lässt sich recht gut aufs Real Life übertragen - zumindest habe ich es so interpretiert deshalb war es auch so überraschend das man nicht dieses 08/15 Shonen Manga Power Up bekommen hat.

Dein Beitrag mit den Parallelen zum Shogi (?) Spiel ist richtig interessant gewesen, zeigt einfach wie genial die ganze Arc in sich verläuft und dass genau wie beim Spiel jeder Schritt und jede Szene von Togashi perfekt ausgespielt wurde.
 
Warum postet er das nicht selber hier? :ugly:

Sasuke postet nicht mehr auf CW und liest nur mehr² mit, weil er enttäuscht von dem Werdegang des Wars ist und wahrscheinlich erst wieder kommt, wenn Calvin und Co. das alte Niveau wiederherstellen.
 
Sasuke postet nicht mehr auf CW und liest nur mehr² mit, weil er enttäuscht von dem Werdegang des Wars ist und wahrscheinlich erst wieder kommt, wenn Calvin und Co. das alte Niveau wiederherstellen.

Ein Grund, wieso ich mich aus dem WAR Bereich bannen lassen hab. CW liest sich wirklich angenehmer und raubt nicht soviel Zeit, wenn man den WAR gänzlich ignoriert und einigen "Idioten" nicht täglich begegnen muss. :)

Ich hab vor 1-2 Jahren ja schonmal nen Thread aufgemacht, bei dem ich mich über den Zustand von CW beschwert habe. Und als Antworten kamen nur Posts wie "Mimimimi". Naja, CW will halt sein, was es sein will. Ich versuch hier nix mehr zu verändern und beschränk mich eben nur noch auf die Teile von CW, wo man noch zivilisiert mit anderen kommunizieren kann. :D
 
Also wenn der War-Bereich noch schlimmer ist als so mancher Manga/Anime/Game-Thread, dann bin ich verdammt froh nie dort gewesen zu sein. ^^
 
So jetzt mal Butter bei die Fische: Erster Anime, Remake oder Manga schauen/lesen? Nur eine Antwort wird gewertet, da meine Zeit derzeit sehr knapp ist (wegen Bachelor-Arbeit).

Also schießt los!
 
So jetzt mal Butter bei die Fische: Erster Anime, Remake oder Manga schauen/lesen? Nur eine Antwort wird gewertet, da meine Zeit derzeit sehr knapp ist (wegen Bachelor-Arbeit).

Also schießt los!

Manga = Zeichnungen Geschmackssache und anfangs DB-artig, generell sehr brutal/pervers für einen Shounen

1st Anime = Guter OST, gute erweiterte Szenen und Filler, bessere Openings, bessere Atmosphäre, im Vergleich zum aktuellem Anime sind die Designs schlechter, höchstens bis zum Anfang der Greed Island Arc schauen und dann auf 2nd Anime switchen. Insgesamt hat die komplette Serie ca. 10 Folgen Fillermaterial, das Meiste davon im ersten Arc., subtiler, besserer Hisoka

2nd Anime = Schnelleres Pacing (2-3 Chapters = Folge), OST schlechter anfangs, Atmosphärisch erst ab Folge 38 aufwärts, erste Arc geschnitten/verharmlost, Production Values ENORM hoch, qualitativ imo erst ab Greed Island Arc besser als der Original Anime, besserer Main Cast, Subtilität wird erklärt

Generell ist der erste Arc am Schwächsten, daher macht Manga mehr Sinn. Würde dann später auf den ersten oder zweiten Anime wechseln, bedingt durch deren Stärken. So oder so, alle Versionen haben ihre Stärken und Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte hxh seit der ersten arc, obwohl ich erst bei chapter 8 oder 9 begonnen hatte.

die mindgames waren cool, der turm mit nem "verräter" sowieso klasse und die gnadenlos brutale atmo war iwie erfrischend.
 
Da gerade HxH im Animesektor mit den Animationen glänzt und an vielen Stellen den Mangastil extrem gut rüberbringt (Madness Gon/Netero :v:), würde ich den Remake empfehlen. Hab sowohl den ersten als auch den Remake gesehen und wenn man sich an den Stil des ersten gewöhnt, kann die Umstellung "komisch" sein. Zumal mir persönlich der Stil vom Remake auch besser gefällt. :)
 
Zurück
Top Bottom