Anime Hunter × Hunter M/99/11

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein Vergleich mehr zum ersten Arc, nicht wahr? Die Serie steigert sich immer weiter.

Wenn man die Hunter Exam als Einführung her nimmt, macht es jede Arc danach nur noch besser. Gerade die Erzählungen der PT als foreshadowing, das baut sich so episch auf und dann wird halt auch so perfekt das Wort gehalten:

Stichwort:
515px-Uvogin's_Big_Bang_Impact.jpg

Was ich aber so besonders gut finde, ist die realitätsnähe bzw. gewisse Bezüge zur Realität.
Uvo beißt Teil des Kopf ab -> tot, Kopfschuss mit Knochensplitter -> tot, Trommelfell platzt -> tot etc.

Das macht Uvogins BBI umso heftiger!

Du bist nicht mal beim besten Teil des Arc :ugly: Aber ja, es spitzt sich immer weiter zu, bis man es nicht mehr aushält. Du bist glaub ich ca. bei 1/4 angekommen.

ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die nachfolgenden arcs schlechter sind (eher anders), aber imo ist der yorkshin city arc, der wohl beste der ganzen serie. einfach weil alles passt vom pacing, spannung, handlung und den charakteren her... und vllt auch weil kurapika quasi der protag ist mit seinen 3/4 (wenn nicht sogar mehr) an bildschirmzeit.

Das Problem an HxH ist, dass wirklich jede Staffel anders ist und man nie weiß, was Togashi jetzt wirklich machen wird. In so gut wie jeder Staffel wird immer alles wieder neu gewürfelt - es ist nicht mal sicher mehr, ob Gon der Hauptchara bleiben wird. Einerseits bleibt eine Reihe dadurch erfrischend, aber andererseits haben wir auch in der Chimera-Arc gesehen, dass es für den Leser unglaublich belastend sein kann, wenn man wieder bei Null ankommt. Zum Glück hat Togashi aus Scheiße nicht nur Gold, sondern auch Diamanten gemacht. Ich hoffe doch inständig, dass er nicht aus der Laune heraus plötzlich wieder alles in Zukunft umwirft.

Setz mich mal dazu^^

Wie war die heutige Folge?

Dürft auch spoilern, weil ich den Manga lese und die Folgen immer mit Ger subs gucke (Englisch Muffel xD)

Zuletzt bearbeitet:
Setz mich mal dazu^^

Wie war die heutige Folge?

Dürft auch spoilern, weil ich den Manga lese und die Folgen immer mit Ger subs gucke (Englisch Muffel xD)

Ich würd' mal sagen: Endlich mal ein bisschen mehr Action :awesome:
Wenn du Ger subs schaust, dann bestimmt von animeOwnage, oder? Wenn nicht, die sind echt zu empfehlen.

Und omg. Die Preview sieht vielversprechend aus :scan:

Na klar, super Gruppe!
Sind auch die einzigen die es noch subben^^

Tomo-ni hat die Serie ab Folge "7" oder so gedroppt, weil der Remake in ihren Augen zu "Gewaltfrei" sein soll...:lol:

Hört sich alles ziemlich vielversprechend an :D

der kampf hat mir gut gefallen, die musik war vorallem verdammt gut und passend.

...und die gepfählten pferde....

Na klar, super Gruppe!
Sind auch die einzigen die es noch subben^^

Tomo-ni hat die Serie ab Folge "7" oder so gedroppt, weil der Remake in ihren Augen zu "Gewaltfrei" sein soll...:lol:

Hört sich alles ziemlich vielversprechend an :D

Ach Tomo-ni. Die wären jetzt wahrscheinlich eh erst bei Folge 40. Bin froh, dass es welche wie aO gibt, die sich auf einen Anime festlegen und sich nicht 5-6Stk. suchen, die eh schon andere Gruppen machen. Zum Beispiel ist deren One Piece Projekt komplett überflüssig, da sie A. langsamer sind als Akatsuki-Subs und B. schlechtere Raws nehmen. Macht nur unnötig Arbeit. Die sollten sich auf Naruto konzentrieren, weil es da keine andere Gruppe für gibt soweit ich weiß. Schaue mir zwar englische an, kenne aber Leute die auf die deutschen angewiesen sind.

@Mani
Das mit den Pferden war aber nicht gemeint, was mir angeblich absolut nicht gefallen wird?
Bei Tieren ist's mir Wumpe. Das mit Ponzu fand ich aber scheiße :P

Zuletzt bearbeitet:
@Mani
Das mit den Pferden war aber nicht gemeint, was mir angeblich absolut nicht gefallen wird?
Bei Tieren ist's mir Wumpe. Das mit Ponzu fand ich aber scheiße :P

ne, ich glaub die szene kommt noch (?!) Ponzu war eh nutzlos, die Pferde nicht :P fands krass, dass es so gezeigt wurde xD

e49: Beschatten!

Selten so ne Spannung in einem Anime erlebt. War geradezu nervenzerfetzend.
Ich glaub, was da sehr nahe kommt, war eine Episode bei Fate/Zero. Da konnte man die Luft in dem Moment auch grad mit einem Messer schneiden.

Nobunaga ist
Iaido Meister!

Holy Shit!
+1000 Sympathiepunkte

Die Szene erinnerte mich stark an Katanagatari bzw. sollte es eigentlich umgekehrt sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
willkommen bei einer der besten Shounen Jump Mangas :ugly:

Und wo wir schon dabei sind:

Ich glaub der eindeutigste Beweis von Abklatsch in anderen Manga/Anime ist Franklin -> Franky.

Bei
Bungee gum -> Gum Gum no Mi: könnte man vielleicht noch etwas rumargumentieren

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht gleich so wie miles jetzt jeder anderen serie vorwerfen sie hätte irgendwas von hunter x hunter geklaut :ugly:

Franklin kam aber vor Franky.

Mein ich ja. :sorry:

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nicht gleich so wie miles jetzt jeder anderen serie vorwerfen sie hätte irgendwas von hunter x hunter geklaut :ugly:

Ok. War halt jetzt nur am eindeutigsten.

EDIT:

Wieso gibt es sowas wie Gyo nicht auch für die Ohren?
Meine damit nicht, dass man Auren hören kann sondern, dass man besser/mehr hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben wirklich die aufgespießten Pferde gezeigt xD

Wir können uns auf ne heftige Umsetzung freuen, zwar ist der Manga einen Tick härter, aber was Madhouse da abliefert, gefällt mir immer Besser, tolle Atmosphäre und Soundtrack! Respect :o

Zurück
Top Bottom