Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gucke die Staffel noch zu Ende und werde dann hoffentlich nicht mehr daran denken was für eine Zeitverschwendung die letzten Staffeln waren.

Habe zufällig auf Pro7 heute Folgen aus der 1. oder 2. Staffel gesehen und die sind so viel besser... Da ist das was aktuell gezeigt wird einfach nur Müll.

So siehts aus. Wenn ich ab und an noch auf ältere Episoden (Season 1-4) treffe und hängen bleibe habe ich tatsächlich Freude daran... ab Season 5 gings aber nur noch Berg ab. Naja nur noch 12 Episoden oder so! :D

Kaum zu glauben, aber die aktuelle Episode war tatsächlich auf einem Niveau wie zu den besten Zeiten. Darf gerne so weitergehen! :-)

Ich gucke die Staffel noch zu Ende und werde dann hoffentlich nicht mehr daran denken was für eine Zeitverschwendung die letzten Staffeln waren.

Habe zufällig auf Pro7 heute Folgen aus der 1. oder 2. Staffel gesehen und die sind so viel besser... Da ist das was aktuell gezeigt wird einfach nur Müll.

Mich würde mal interessieren, woran ihr das ganz konkret festmacht.

Was ich immer kritisiere und was ein grosses Problem bei längeren Serien ist, ist die Persönlichkeitsentwicklung der Charaktere. Häufig führen eine lange Laufzeit dazu, dass die Charaktere immer mehr eine Parodie von sich selbst darstellen , sprich ihre Züge werden immer extremer. Das war in den letzten Staffeln bei Ted so, der immer mehr zu einem grenzdebilen Vollidioten mutiert ist, der sich an guten Tagen immerhin selbst die Schuhe schnüren konnte.

Teilweise sind auch Marshall und Lily so geworden.

Ich glaube halt, HIMYM hat schon seit längerem einfach jede Geschichte, die sie zu erzählen haben , erzählt. Am Anfang war die Serie wirklich sehr innovativ, aber nach der Zeit haben sich einfach routinen eingeschlichen. Klar kommt immer mal wieder die eine oder andere grandiose Folge, aber wenn es für 1 gute immer 3 mittelmässige braucht, dann zeigt das, dass die Autoren entweder mehr Zeit oder mehr Kreativität brauchen.

und ja, während den ersten staffeln war auch das narrativ noch stärker vorhanden. Sprich immer auch folgen, wo der Mainplot (mutter) vorangetrieben wurde. Damit es mehr Staffeln gab, hat man soviele im Endeffekt unwichtige Storyplots erfunden, dass irgendwie die Prämisse der Serie nicht mehr funktioniert .

Siehe Beitrag von Wiesenlooser, hat alles beschrieben.

Die Serie läuft einfach zu lang, der richtige Punkt die Geschichte fertig zu erzählen wurde verpasst und nun muss man sich durch eine Staffel "durchquälen" die mittlerweile nur noch albern ist. Die letzten Staffeln ruinieren den Gesamteindruck den ich von HIMYM habe.

Nebenbei frage ich mich warum die Quoten scheinbar noch stimmen und viele andere gute und interessante Serien zu früh abgesetzt werden.

Siehe Beitrag von Wiesenlooser, hat alles beschrieben.

Die Serie läuft einfach zu lang, der richtige Punkt die Geschichte fertig zu erzählen wurde verpasst und nun muss man sich durch eine Staffel "durchquälen" die mittlerweile nur noch albern ist. Die letzten Staffeln ruinieren den Gesamteindruck den ich von HIMYM habe.

Nebenbei frage ich mich warum die Quoten scheinbar noch stimmen und viele andere gute und interessante Serien zu früh abgesetzt werden.

Das liegt wohl an dem Hype der Serie an sich. Da hat sich, ähnlich wie bei Big Bang Theory eine große Fangemeinde drum gescharrt. Doch ich stieg nach einer Staffel aus, weil ich endlich wissen wollte wie er nun die Mutter seiner Kinder getroffen hat. xD Weil ich es nie erfuhr, wurde ich gefrustet und ließ es sein. :v:

Einer der Gründe der noch nicht genannt wurde und mich persönlich anpisst, ist dass Ted immer wieder auf Ground Zero zurückgeworfen wird, statt ihn mal einen Schritt nach vorne machen zu lassen. Er ist immernoch der selbe Trottel wie vor neun Jahren, der andauernd von seinen itziwitzikleinen Gefühlies quatscht und Robin anschmachtet. Wie oft haben wir das Ted und Robin-Drama bis jetzt durchgekaut? So ca. 100 mal, ohne zu untertreiben? So ca. 1000 mal um zu übertreiben?

Ohne zynisch klingen zu wollen, wird Ted während der neunten Staffel mit 100% Sicherheit durch ein Wurmloch in die Vergangenheit zurückgeschickt, damit er nochmal neun Jahre lang probieren kann, bei Robin zu landen. Und seine "zukünftige" Frau wird wahrscheinlich während der ganzen Laufzeit vom bisher (glücklicherweise) nur hypothetischen "How i Met your Father" versuchen mit Robin in der Kiste zu landen.

was für ein schwachsinn. Der witz war ja das es die 3 Hauptdarsteller waren.
Da kann cleveland sich genauso beschwerden.

Man kann himym viel vorwerfen. aber selbst auf dem kreativen Tiefpunkt(denn wir seit 6Jahren haben) wurde die Serie nie rassistisch.

War das wieder so ne Folge die übertrieben unrealistisch war?
Wo Dinge geschehen die in echt nicht passieren bzw von echten Menschen eig nicht gemacht werden?

Waren die Gesichter wirklich gelb angemalt? Meine es wäre eher weiß gewesen....lächerliche Diskussion. Man hat wie gesagt schon sämtliche Rassen, Nationalitäten und Kulturen verarscht..

Zurück
Top Bottom