Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JAWOLL!
Das offizielle alternative Ende ist geleakt.
Endlich das happy end das wir verdient haben, auch wenn mir die Musik im ersten Ende besser gefallen hat.
Dennoch, SO kann ich himym für mich abschließen! :)

http://www.reddit.com/r/television/comments/2fldrk/how_i_met_your_mother_alternate_ending_official/

Jop, auch vor paar Stunden gesehen und für gut befunden. So hätte die Serie enden sollen :(

Normalerweise bin ich ein Freund von "nicht happy-end Finale", aber so wie man das bei HIMYM an die Wand gefahren hat war einfach unglaublich. Da nimmt man sich für die Hochzeit ne ganze Staffel und bringt die entscheidenden Momente danach in gefühlt 15 Minuten über die Bühne :ugly:

Jop, auch vor paar Stunden gesehen und für gut befunden. So hätte die Serie enden sollen :(

Normalerweise bin ich ein Freund von "nicht happy-end Finale", aber so wie man das bei HIMYM an die Wand gefahren hat war einfach unglaublich. Da nimmt man sich für die Hochzeit ne ganze Staffel und bringt die entscheidenden Momente danach in gefühlt 15 Minuten über die Bühne :ugly:

Genau genommen sogar nicht nur 1 Staffel, die Hochzeit wurde in Ausschnitten schon seit der sechsten Staffel immer wieder mal gezeigt. Und dann machen sie am Ende in 5 Minuten schluss, weil das Hotel kein W-Lan hat. :ugly:

ja das echte himym ende war das lost unter den comedys. jahrelange verarsche und am ende nen riesen mittelfinger an fans. nur damit ted 25 jahre später wieder zu der frau geht die sich 0 verändert hat und weiterhin nicht zu ihn passt :D

Das alternative Ende ist klitscheehaft, aber genau das hätte gepasst.

Naja hab himym abgeschrieben. Parks and Rec wird 2015 zeigen wie ne finale staffel auszusehen hat. wie Office letztes jahr.

Hahahaha was für ein Pussyende. :kotz:

Das originalende ist wie es ausgestrahlt wurde. Es wurde von Anfang an so gedreht und es macht eben am meisten Sinn im Rückblick. Das originale Ende ist eben wie das Leben - echt, authentisch und eben manchmal schmerzhaft.

Auch im Alternativende stirbt die Mutter, die Szene mit "what mother misses their daughters wedding" kommt ja trotzdem vor. insofern macht das noch weniger Sinn :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja das echte himym ende war das lost unter den comedys. jahrelange verarsche und am ende nen riesen mittelfinger an fans. nur damit ted 25 jahre später wieder zu der frau geht die sich 0 verändert hat und weiterhin nicht zu ihn passt :D

Das alternative Ende ist klitscheehaft, aber genau das hätte gepasst.
.

Verstehe immer noch nicht was alle gegen das LOST-Ende hatten, ich fande es super. :O
Mit dem Rest hast du natürlich Recht.

@Wiesenlooser:
Dachte damals bei der Szene schon, dass Ted weint weil die Mutter der Mutter ihre Hochzeit verpasst. Habe es damals so interpretiert und so kann es auch heute bleiben, mit dem neuen Ende im Hinterkopf.

Verstehe immer noch nicht was alle gegen das LOST-Ende hatten, ich fande es super. :O
Mit dem Rest hast du natürlich Recht.

@Wiesenlooser:
Dachte damals bei der Szene schon, dass Ted weint weil die Mutter der Mutter ihre Hochzeit verpasst. Habe es damals so interpretiert und so kann es auch heute bleiben, mit dem neuen Ende im Hinterkopf.

Ja sie verpasst die Hochzeit, weil sie stirbt. Ne andere logische Erklärung gibts nicht, wenn man auch bedenkt dass es noch die Szene gibt wo ted an ihrer Tür klopft und sagt er will noch ein paar Stunden mehr mit ihr verbringen => eben weil sie stirbt.

Alle anderen Erklärungen wären an den haaren herbeigezogen.

Ja sie verpasst die Hochzeit, weil sie stirbt. Ne andere logische Erklärung gibts nicht, wenn man auch bedenkt dass es noch die Szene gibt wo ted an ihrer Tür klopft und sagt er will noch ein paar Stunden mehr mit ihr verbringen => eben weil sie stirbt.

Alle anderen Erklärungen wären an den haaren herbeigezogen.

Nicht die Mutter selbst, sondern die Mutter der Mutter, wie Segi schon schrieb. Hatte das damals auch so verstanden dass sie traurig war dass Ihre eigene Mutter die Hochzeit nicht miterlebt. Ich hatte da echt nicht hinein interpretiert dass es um die Mutter selbst gehen könnte, erst als es im Internet hoch kam.

Warum haben sie dieses Ende nicht als " Normales Ende " gewählt, dannn wären doch tausende Fans nicht so angepisst gewesen...

Weil dieses Ende erst entstanden ist, weil sich die Fans nach der ausstrahlungen verhalten haben wie kleine Mädchen und rumgeheult haben. Diese Art von Ending war wohl nie geplant, erst als man "Damage control" betreiben musste

Das echte Ende macht eigentlich deshalb am meisten Sinn, weil es sonst keinen Sinn machen würde warum die Geschichte so oft um Robin geht. Ted erzählt die Geschichte seinen Kindern, weil er die Erlaubnis von ihnen haben will mit Robin auszugehen (Ob es diesmal mit ihnen klappt bleibt völlig offen und darum geht es auch nicht). Das Ende wurde ja auch schon vor Jahren gefilmt das war ja nichts was eine Last Minute Entscheidung war. Die Fans wollten immer wissen wer die Mutter ist aber das war ja nie das Ziel des Erzählers Ted der hat mehr von seinem Liebesleben und Robin erzählt als von der Mutter. Jeder der seinen Kindern erzählen will wie er ihre Mutter kennengelernt hat fängt damit an wie er sie kennengelernt hat und nicht Jahre vorher.

Das echte Ende macht eigentlich deshalb am meisten Sinn, weil es sonst keinen Sinn machen würde warum die Geschichte so oft um Robin geht. Ted erzählt die Geschichte seinen Kindern, weil er die Erlaubnis von ihnen haben will mit Robin auszugehen (Ob es diesmal mit ihnen klappt bleibt völlig offen und darum geht es auch nicht). Das Ende wurde ja auch schon vor Jahren gefilmt das war ja nichts was eine Last Minute Entscheidung war. Die Fans wollten immer wissen wer die Mutter ist aber das war ja nie das Ziel des Erzählers Ted der hat mehr von seinem Liebesleben und Robin erzählt als von der Mutter. Jeder der seinen Kindern erzählen will wie er ihre Mutter kennengelernt hat fängt damit an wie er sie kennengelernt hat und nicht Jahre vorher.

Aber bedeutet das nicht, dass die Serie fast komplett am Publikum vorbei konzipiert worden ist? Wenn für viele Fans die Mutter das wichtigste war, kann man das als Showmacher doch mal mitbekommen. Dann passt man das Konzept eben leicht an. Man hätte ja nicht mal viel ändern müssen, aber so hätte man diese wirklich schwache neunte Staffel vielleicht sogar retten können.

Hab mir das neue Ende inzwischen auch angesehen. Gefällt mir deutlich besser als das eigentliche Ende. Aber wirklich toll finde ich es immer noch nicht. Man merkt eben, dass es schnell nachgemacht worden ist.

kann mal einer kurz schreiben was bei der alternativen ende passiert?
das video ist leider schon gesperrt.

aber ich bleibe dabei, das orginal ende fand ich sehr logisch und passend :nix:

Hab nur einzelne Folgen gesehen da mir die Serie nie zugesagt. Zu flach, zu übertrieben usw. Den Shitstorm mit dem Ende habe ich aber trotzdem mitbekommen und musste doch sehr schmunzeln.
In Zeiten des Internets kann keine beliebte Serie enden ohne nen Shitstorm auszulösen. Sei es Lost, Dexter oder jetzt HIMYM.
Aber selbst ich, der nur wenige Folgen gesehen hat, war klar das es nie um die Mutter ging. Es ging nur um Teds Liebesleben und wir er mit Robin Ross und Rachel spielt.

Hab nur einzelne Folgen gesehen da mir die Serie nie zugesagt. Zu flach, zu übertrieben usw. Den Shitstorm mit dem Ende habe ich aber trotzdem mitbekommen und musste doch sehr schmunzeln.
In Zeiten des Internets kann keine beliebte Serie enden ohne nen Shitstorm auszulösen. Sei es Lost, Dexter oder jetzt HIMYM.
Aber selbst ich, der nur wenige Folgen gesehen hat, war klar das es nie um die Mutter ging. Es ging nur um Teds Liebesleben und wir er mit Robin Ross und Rachel spielt.

Hm hatte jetzt nicht das Gefühl, das viele Sopranos so gehatet haben oder Breaking Bad

Sopranos kann man nicht zählen. Das Ende war vor den allgemeinen Internet Flashmobs die sich inzwischen regelmäßig bilden. Sicherlich wäre das Ende inzwischen aber auch heiß gehasst WWW wenn es vor zwei Tagen geliefen wäre.

Breaking Bad ist die Ausnahme die die Regel bestätigt. Auch hatte Breaking Bad sein Finale eine Folge vor dem Ende. Die letzte Folge ist nur ein Epilog.

Aber an sich finde ich das gehate um das Finale von HIMYM lächerlich. Es ist ne Sitcom die eh schon völlig überdreht war, warum da groß was auf das Ende geben? Gut, bei Friends bin ich nach wie vor traurig beim Ende wenn alle ihre Schlüssel auf den Küchentisch legen. Schmunzeln muss ich nach wie vor wenn Arthur bei KoQ plötzlich reinkommt mit nem Koffer in der Hand "Es hätt nicht sollen sein". Aber das sind Sitcoms und gut ist. Solange es nicht so endet wie Berlin, Berlin ("Such es dir aus wie es ausgeht") würde ich nicht groß rumheulen.

Zurück
Top Bottom