Film Horrorfilme!!!!

Jep :) ist seit 2012 in arbeit.

Es wird wieder ein 2 teiler, und diesmal Rated M
In etwa 8 Wochen fangen sie an zu drehen, und Stephen king selber meinte das er nicht anderst "IT" verfilmen würde vom drehbuch her, damals durfte es leider vom Sender her nicht zu gewalttätig sein.

:ugly:

angesichts des umstandes, dass sie so lange rumeiern und stephen king lobende worte für das projekt findet, obwohl noch keine sekunde abgedreht ist, sollte man das ganze mit vorsicht geniessen.

fast alle, wenn nicht alle filmprojekte an denen king auch nur im entferntesten selber mitgewirkt hat, ob mit einem kameo-auftritt, als berater, oder gar als regisseur, waren in meinen augen katastrophen: sleepwalkers, die shining tv version, maximum overdrive (trucks), etc. etc.

als roman autor mag er viele begeistern (früher fand ich ihn selber toll, heute nur noch langweilig aufgrund seines eindimensionalen und inzwischen sehr vorhersehbaren stils), aber von filmsets sollte sich der gute mann einfach fern halten. ;)
 
Ich kann euch nur Babadook empfehlen.

Einer der zermürbendsten Filme seit Ewigkeiten imo. Keiner, der sich auf scarejumps einlässt, sondern durch eine düstere atmo zu überzeugen weiß. Alleine diese Szene

[video=youtube;jop7CacxnGo]https://www.youtube.com/watch?v=jop7CacxnGo[/video]
The_Babadook_1.jpeg
 
@wiesenlooser

solltest dich mal in die diskussion im "zuletzt gesehen" thread einklinken. :awesome:

yup, auf den film habe ich echt bock gekriegt, nachdem ich mir gestern den trailer angeguckt habe.
 
:ugly:

angesichts des umstandes, dass sie so lange rumeiern und stephen king lobende worte für das projekt findet, obwohl noch keine sekunde abgedreht ist, sollte man das ganze mit vorsicht geniessen.

fast alle, wenn nicht alle filmprojekte an denen king auch nur im entferntesten selber mitgewirkt hat, ob mit einem kameo-auftritt, als berater, oder gar als regisseur, waren in meinen augen katastrophen: sleepwalkers, die shining tv version, maximum overdrive (trucks), etc. etc.

als roman autor mag er viele begeistern (früher fand ich ihn selber toll, heute nur noch langweilig aufgrund seines eindimensionalen und inzwischen sehr vorhersehbaren stils), aber von filmsets sollte sich der gute mann einfach fern halten. ;)

Gab anfangs anscheinend nur das OK für einen film, und auch nicht rated M, was aber einfach nicht funktioniert hat.
Dann wurde letzes jahr oder so die bedingung gestellt, das der film nur gedreht wird wenn sie 2 teile und M machen dürfen, und es gab dann das OK.
Das es nicht 100% wie im buch werden kann ist klar, da sind dann auch 2 teile noch zuwenig, aber selbst wenn es nicht die erwartungen erfüllt, hauptsache mal etwas blutiger :D
Die Timeline werden sie ja nicht einhalten, sondern alles 20 jahre später in etwa.
 
Finde Babadook extrem überbewertet, klar die Atmo im Film ist stark, aber es passiert in den meisten Szenen rein gar nichts. Überhaupt wartet man erstmal ca. 50 min auf die ersten Schocker, der Trailer hat was ganz anderes versprochen und kein Drama.
 
Ich fand den Anfang von Babadook sehr geil, gerade weil es psycho- und "alltagshorror" ist. Leider kann der Film das nicht aufrecht halten und zerfällt mMn im dritten Akt. Was ich echt schade finde.
 
So klinke mich auch mal ein da ich nen grosser Horrofan bin und sogut wie nur solche Film gucke ;)

Mal als kleine Liste was ich in letzter Zeit alles so geschaut hab und nen kleinen Eindruck.

1. Demonic (2015) http://www.imdb.com/title/tt1841642/?ref_=fn_al_tt_1
Fand den Film gut, haelt die Spannung recht gut und langweilig wirds auch nicht wirklich. Meiner Meinung nach mit 5.5 (IMDB) unterbewertet. Ausserdem James Wan als Producer. Der bewies ja meiner Meinung schon oft genug das er Horror Filme kann (Insidious, The Conjuring)

2. It Follows (2014) http://www.imdb.com/title/tt3235888/?ref_=fn_al_tt_1
Klang ganz gut und auch der Trailer hat gefallen. Der Film an sich ist aber sehr langweilig. Bisschen Spannung am Anfang und dann sehr sehr traege. Wenn man viel langeweile hat dann kann man den Film mal anschauen.

3. Deliver us from Evil (2014) http://www.imdb.com/title/tt2377322/?ref_=fn_al_tt_1
Mein kleines Highlight letztes Jahr. Mal was anderes, mit 2 Polizisten auf "Besessenen" Jagt. Super Spannend, einiges an Schockmomenten und zu keinerzeit Langweilig. Mit 6.1 absolut unterbwertet.

4. As above, so Below (2014) http://www.imdb.com/title/tt2870612/?ref_=fn_al_tt_1
Found Footage Film ueber die "spukigen" Pariser Katakomben. Ich fand den gut und Spannend. Wer auf Filme wie Grave Enounters steht wird hier denke ich gluecklich.

Etwas speziellere Filme:

1.Lake Mungo (2008) http://www.imdb.com/title/tt0816556/?ref_=fn_al_tt_1
Eher eine "Horror-Doku". Der ganze Filme ist wie eine Doku aufgebaut. Wenn man sich drauf einlaesst auf jedenfall Spannend. Geht um Geister Erscheinungen etc.

2. The Atticus Institute (2015) http://www.imdb.com/title/tt3280916/?ref_=nv_sr_2
Auch hier ist der ganze Film eher ne Doku. Geht um ein paar Wissenschaftler die in ihrer Einrichtung eine Frau untersuchen die telekinetische/ paranormale Faehigkeiten hat. Wird auch nicht jedem gefallen aber ist wie im Falle Lake Mungo. Ach und der Film spielt in den 70er und hat auch nen aehnlichen Style.


Was mich im Kino ueberascht hatte, als ich Avengers schaute, war der Trailer zum "Poltergeist" Remake. Ich hoffe es bleibt der "alte" Film mit den Trick-/ Effekttchniken von heute. Ich fand den Film damals (als Kind) einzigartig gut. Der gruselt auch heute noch (genauso wie das original vom Exorzist).

https://www.youtube.com/watch?v=fhr8d1yxSP8

Ich hoffe das wird was. Achja und sorry alle Titel die ich hier genannt habe sind die original Titel (englisch) da ich hier auf den Philippinen natuerlich keine deutschsprachigen Filme bekomme.


Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank kaum interesse und dadurch nen schlechten start von Poltergeist in den USA, wirds wohl nichts mehr aus dem IT Remake :(
NEW LINE wollte das Budget von $30 mio kürzen, und haben drauf gedrängt es doch nur in einen film zu quetschen, woraufhin Cary Fukunaga das Projekt am Wochenende verlassen haben soll.
Ist zwar gut das er lieber garkein remake dreht als ein schlechtes, aber finde ich trotzdem verdammt schade.

http://www.thewrap.com/cary-fukunaga-out-as-director-of-stephen-kings-it-at-new-line-exclusive/

Stephen King bestätigt das aus des Remakes

291236F200000578-3096706-Dead_or_undead_On_Monday_Stephen_King_confirmed_that_New_Line_s_-a-2_1432601043098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloween - Sequel von Produzent John Carpenter angekündigt

Michael Myers kommt nach Hause. Die Pläne für ein Sequel der Halloween-Reihe nehmen konkrete Gestalt an. Ein Studio ist gefunden und auch John Carpenter wird wieder dabei sein. Lest hier, was wir bereits wissen.

Quelle

Unzufrieden mit den Sequels die sich zu weit von seiner Zeitlinie entfernten. Dabei fand ich Teil IV mit am besten. Wir dürfen gespannt sein. :)
 
Wollts auch schon posten nur...
John Carpenter ist nur der Executive-Producer, das heißt er gibt seinen Namen für den Film her, kassiert mächtig Kohle und läuft ab und zu zum Set um ein paar Hände zu schütteln. Der Mann hat seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht. Ich erwarte gar nichts...

Halloween IV fand ich übrigens auch gut.
 
Wollts auch schon posten nur...
John Carpenter ist nur der Executive-Producer, das heißt er gibt seinen Namen für den Film her, kassiert mächtig Kohle und läuft ab und zu zum Set um ein paar Hände zu schütteln. Der Mann hat seit 20 Jahren keinen guten Film mehr gemacht. Ich erwarte gar nichts...

MMh... Mist. :blushed: Erwarten wir dann wenigstens nur, das es besser wird als das was Rob Zombie mit Halloween II verbrochen hat?!

Hallowenn IV hatte ich damals auf VHS gesehen und gehört seit dem zu meinem Lieblingsteil. Ich liebe die Treppenszene. :)
 
MMh... Mist. :blushed: Erwarten wir dann wenigstens nur, das es besser wird als das was Rob Zombie mit Halloween II verbrochen hat?!

Hallowenn IV hatte ich damals auf VHS gesehen und gehört seit dem zu meinem Lieblingsteil. Ich liebe die Treppenszene. :)

Hab letztens von Rob Zombie "Lords of salem" angeschaut...Alter :-?
 
ich finde ja, dass "lords of salem" noch ein besserer rob zombie film ist.

damit meine ich nicht, dass ich den film besonders toll finde, aber er hatte wenigstens noch was, während ich seine anderen werke mehr oder weniger alle einfach nur ziemlich dämlich finde.
 
ich finde ja, dass "lords of salem" noch ein besserer rob zombie film ist.

damit meine ich nicht, dass ich den film besonders toll finde, aber er hatte wenigstens noch was, während ich seine anderen werke mehr oder weniger alle einfach nur ziemlich dämlich finde.

Also Lords of salem hat mich völlig verstört und das nicht weil er son tollen Horror hat.
Fand den völlig wirr und irgendwann ging er so völlig richtung Kunstfilm.

Da hat der gute Rob wohl n bisschen viel LSD drin gehabt während der Produktion :sorry:
 
no ja... wirr fand ich ihn gar nicht. er war halt etwas subtliler. besonders gut war er jedoch auch nicht.

mir hat die thematik gefallen, und dass es der gute rob auch mal ruhiger und eben subtiler anging, als in seinen anderen filmen.
 
Ich mag es halt eher so Richtung Evil dead, Splinter, 13 Geister, Below etc
 
Von Lords of Salem hab ich nur das Buch gelesen und das war eigentlich gar nich schlecht. Den Film wollte ich mir eiegntlich auch noch geben.
 
Zurück
Top Bottom