Film Horrorfilme!!!!

Von Lords of Salem hab ich nur das Buch gelesen und das war eigentlich gar nich schlecht. Den Film wollte ich mir eiegntlich auch noch geben.

Nur weil er mir nicht gefällt.....
Guck ihn ruhig an.

Bei Horrorfilmen hat man doch eh meist das Problem dass von 10 Filmen 8 Filme die übelste Grütze sind.
Hochwertige Produktionen sind auch Mangelware.
 
Katakomben...gerad angemacht und eigentlich direkt Lust wieder abzuschalten.
Wie ich diesen Found Footage Dreck nich mehr sehen kann :(
Naja...vielleicht taugt er.
 
Bin durch 'the ABC of Death' auf Lee Hardcastle gestoßen der Stopmotion Kurzfilme mit Knetfiguren macht (Claymotion).

Hier mal der Kurzfilm Ghost Burger.

Find ich ziemlich sehenswert wenn man mit Stopmotion, Splatter und Knetfiguren was anfangen kann ;-)

@ Impuls100

Und, hat er getaugt?
 
@ Impuls100

Und, hat er getaugt?

Na schlecht war er nicht. Aber irgendwie hat das von der story alles nich so recht zusammengepasst. Da wollte man zuviel reinbringen ohne passende Zusammenhänge. N bissl Indiana Jones, ein Portiönchen Alchemie und garniert mit Dantes Inferno. Irgendwie passte das aber Alles nicht zusammen.

Zur kurzweiligen Unterhaltung ganz nett, wobei mir gerade der Aspekt mit Dantes Inferno zu schwammig war und zu wenig Paralellen zum Ursprungswerk hatte. Wirkte leicht so als wolle man den Intellektuellen ansprechen aber das Niveau nicht erreicht hat.

Wenn es um Found footage Horror geht dann würde ich wohl doch lieber zu Pyramids greifen.
 
Na schlecht war er nicht. Aber irgendwie hat das von der story alles nich so recht zusammengepasst. Da wollte man zuviel reinbringen ohne passende Zusammenhänge. N bissl Indiana Jones, ein Portiönchen Alchemie und garniert mit Dantes Inferno. Irgendwie passte das aber Alles nicht zusammen.

Zur kurzweiligen Unterhaltung ganz nett, wobei mir gerade der Aspekt mit Dantes Inferno zu schwammig war und zu wenig Paralellen zum Ursprungswerk hatte. Wirkte leicht so als wolle man den Intellektuellen ansprechen aber das Niveau nicht erreicht hat.

Wenn es um Found footage Horror geht dann würde ich wohl doch lieber zu Pyramids greifen.

Danke für den Eindruck. :)

Klingt nach einer interessanten Mischung, vor allem das mit Dante's Inferno. Nur schade das wohl gerade dieser Aspekt nich so ganz hinhaut. Found Footage find ich eh irgendwie schwierig, mMn.
 
Danke für den Eindruck. :)

Klingt nach einer interessanten Mischung, vor allem das mit Dante's Inferno. Nur schade das wohl gerade dieser Aspekt nich so ganz hinhaut. Found Footage find ich eh irgendwie schwierig, mMn.

Naja....bei der gewollten Paralelle zu Dantes Inferno hätte ich mir halt gewünscht dass man auf die Kreise der Hölle eingeht aber irgendwie war dafür wohl nicht genug Platz oder man wußte einfach nicht wie man es umsetzen soll.

Found footage mag ich auch nicht wirklich aber manchmal sind schon Sahnestücke dabei.
Wie gesagt fand ich Pyramids ganz gut...zumindest wenn man auch auf Mystik steht und eher den direkten Horror mag und Grave Encounters fand ich auch sehr nice.
 
Naja....bei der gewollten Paralelle zu Dantes Inferno hätte ich mir halt gewünscht dass man auf die Kreise der Hölle eingeht aber irgendwie war dafür wohl nicht genug Platz oder man wußte einfach nicht wie man es umsetzen soll.

Sozuasagen das Herzstück weg gelassen. Dann hätte es ja eigentlich auch die Paralellen nich gebraucht.

Found footage mag ich auch nicht wirklich aber manchmal sind schon Sahnestücke dabei.
Wie gesagt fand ich Pyramids ganz gut...zumindest wenn man auch auf Mystik steht und eher den direkten Horror mag und Grave Encounters fand ich auch sehr nice.

Grave Encounters wurde mir schon einmal empfohlen und bei Ama gibt es den Film mit Prime umsonst. Könnte man sich ja mal geben. :)
 
Blair Witch (2016)

[Video=youtube;girSv9UH_V8]https://www.youtube.com/watch?v=girSv9UH_V8[/video]

joaquin-phoenix-shock-signs.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt, das gut Filme bzw. Klassiker ein zumeist unnötiges Remake bekommen. Aber warum man nun ausgerechnet so einen schlechten Film wie Blair Witch noch einmal auflegen will, ist mir ein Rätsel. Der ursprüngliche Film hatte ja überwiegend Hype mit irgendwelchen Publicity-Stunts erzeugt (als ob jemand allen Ernstes die Story für wahr gehalten hätte), dem der Film letztendlich nicht einmal ansatzweise gerecht werden konnte. Dazu war der Film der die neue Welle des Found Footage einleitete einfach zu konventionell, langweilig und durch die Wackelkamera komplett unübersichtlich.

Was den Hype ja auch ausmachte, dass ein vergleichsweise billig gemachter Film mit einer eher dubiosen PR-Masche letztlich doch noch so viele Besucher ziehen konnte. Ein zweites Mal mit großem Budget und den heutigen Mitteln wird das sicherlich nicht funktionieren.
 
Das einzige was ich blair witch zugute halte, ist, dass es den Weg bereitet hat für coole Wackelkamerafilme wie Cloverfield und Chronicle.
 
Ich fand denn Film sehr atmosphärisch und schon gruselig.
So im dunklen Zimmer und Anlage kommt der Film gut rüber.
Aber der Trailer, ne geht gar nicht. Das Remake sieht jetzt schon verschwendet aus
 
ich fand blair witch damals ziemlich geil. die haben mit minimalen mitteln ne ziemlich beklemmende atmo erzeugt. ich konnte mich jedenfalls auf das grusel-ferien-video einlassen und es hat mich gepackt.

ein remake zu einem found footage zu machen, der zu nem grossteil von dem pr stunt lebte, halte ich jedoch für relativ witzlos.
 
Überflüssiges Remake. Der Filme lebte damals vom PR Stunt und war auf seine Art ne kleine Revolution im Horrorkino.
(als ob jemand allen Ernstes die Story für wahr gehalten hätte)
Mir haben Kollegen mal erzählt das sie Paranormal Activity Angst haben, da sie auch schon solche Sachen erlebt haben. Nimm jetzt noch den Faktor USA und UK, dann hast du Leute die das glauben. Es gibt im englischen Raum auch unzählige Geister Dokus/Shows im TV...
 
Zurück
Top Bottom