PS4/PC Horizon Zero Dawn

Eben eine Stunde lang angetestet und für verdammt gut befunden.
Läuft genauso stabil und butterweich, wie auf meinem PC.

So sollte jeder Performance-Patch sein.

Ich freue mich schon auf den Nachfolger, der hoffentlich genauso geschmeidig läuft :awesome:

bis jetzt sind doch diese Art der Verbesserung bei Sony immer gelungen. Läuft alles butterweich. Kann man nichts sagen. Das haben sie drauf, egal ob gow,got oder days gone
Ich habe hier nichts anderes erwartet :goodwork:
 
@Con$olef@natic
Stimmt doch was im Elanalista Video angegeben wird, von 1440p wird durch CR auf 2160p hochskaliert?
Nein ;) entweder gabs den Resolution mode den eh alle nutzten da 99% stabil @30fps mit 2160p CR (1920x2160) oder den Performance Mode mit Nativen 13xxp
Von 1440p gibts kein CR auf 2160p, das wäre ne einfache Reconstruction technik. Wie bei GoW werden die fehlenden pixel vom vorherigen frame von 1920 auf 3840 gefüllt.
Wie gesagt, hab selten gesehen das er die Auflösungen richtig hat.
 
Hab mir den Complete Edition Guide bestellt, gibts aktuell noch bei Amazon für 50 Euro
832 Seiten, einer der besten Guides überhaupt


20210828-150800.jpg
 
Hatte es seit Release und nie weiter als die ersten zwei Stunden gespielt. Heute kurz reingeschnuppert und nach 5 Std. aufgehört. Es spielt sich viel angenehmer und sieht wie ein PS5 Release aus. Werde es wohl endlich durchziehen, Story bisher auch oberer Durchschnitt für eine Open World.
 
Noch jemand Abstürze auf der PS5?

Ich bin jetzt direkt vor dem finalen Kampf in Meridian und kann vorher noch mal die Verteidigung checken.

Beim Tor konnte ich mit allen reden, doch wenn ich zum Turm laufe, stürzt das Spiel immer wieder mit dem Fehler CE-108255-1 ab.

Ich habe das Spiel bereits neu installiert und die Datenbank der PS5 neu aufgebaut, jedoch ohne Erfolg.

Bis zu dem Punkt hatte ich keine Probleme und es passiert auch nur an der Stelle. Ich habe mich nun erstmal zum Start des DLCs geportet und werde den erstmal machen.

Ist da was bekannt? Über Google konnte ich dazu nichts finden.
 
Habe es grade vor ein paar tagen durchgezockt! Völlig ohne Probleme mit der Kostenlosen Digital Version! Mache die Tage noch denn DLC zu ende.... . Man muss vor dem Fight mit Hades oder wie der hieß, 2 oder 3 Verteidigungen checken. Endere doch mal die Vorgangsweise, benutze eine (andere) Feuerstelle etc. ...... .

edit

Doch stimmt! Da wahr echt ein Absturz! Kurz vor dem Endgegner, die genaue stelle, was ich aber nicht mehr. Igendwie total verdrängt! Fehler mit X weggedrückt, nochmal X zum Neustart und keine Probleme. Scheint laut Google schon bekannter zu sein, unter Final Boss crash. Gibt's neue wie uralte Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Game bisher zweimal abgebrochen und gestern durch den letzten Patch doch mal wieder auf ps5 angefangen und ständig Soundprobleme. Mal sind die Zwischensequenzen komplett ohne Sound oder Musik, dann bricht manchmal die Musik einfach abrupt ab. Nervt ziemlich und bei Youtube und Co. haben wohl mehrere User das Problem. Eventuell kommt da ja fix ein Patch.
 
Mit neu installiert meinte ich die erste Installation auf PS5. Hättest du das nicht erwähnt wüsste ich nichts davon. Läuft ohne einen Hauch von Problemen. Bin bis zum Hauptmann gekommen dessen Schwester gestorben ist und es läuft einfach. Videos hab ich nicht weggedrückt, kein einziges bis dahin. Hoffe der Fix macht nicht mir Probleme dann :angst:
 
Zurück
Top Bottom