PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ist halt immer das Risiko irgendwas auf PC zu veröffentlichen. Bei Konsole weiss man ja ganz genau für was man entwickelt und trotzdem ist oft nicht perfekt.


Ich weiss ja nicht genau welche Firma dahintersteckt, aber scheinbar haben ja eh viele Studios Probleme schicke Games direkt gut zu optimieren am PC.
 
Ist halt immer das Risiko irgendwas auf PC zu veröffentlichen. Bei Konsole weiss man ja ganz genau für was man entwickelt und trotzdem ist oft nicht perfekt.


Ich weiss ja nicht genau welche Firma dahintersteckt, aber scheinbar haben ja eh viele Studios Probleme schicke Games direkt gut zu optimieren am PC.
Ich denke alles was ich in der gesamten Gen an Games gekauft habe performte von day1 ab besser als auf den Konsolen.
Erst zuletzt, selbst ein typischer Japano Port aka Captain Tsubasa läuft nur am PC mit 60 FPS. Von Switch gar bis hin zur Ps4 Pro bekommst nur 30 FPS max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alles was ich in der gesamten Gen an Games gekauft habe performte von day1 ab besser als auf den Konsolen.
Erst zuletzt, selbst ein typischer Japano Port aka Captain Tsubasa läuft nur am PC mit 60 FPS. Von Switch gar bis hin zur Ps4 Pro bekommst nur 30 FPS max.

Gut für dich, aber die Erfahrungsberichte zeigen durchaus dass das nicht der Normalfall ist. Wenn du einen High-end PC hast, so wie ich auch, ist man nicht die Mehrheit der Computer-Spieler. Beim PC hat man einfach keine einheitliche Benutzergruppe.

Ich kenn die aktuellen Steam-Berichte nicht aber Ende 2018 war ja immernoch 720/1080p das was mit Abstand die meisten Leute benutzt haben. Viele sogar noch drunter.
 
Gut für dich, aber die Erfahrungsberichte zeigen durchaus dass das nicht der Normalfall ist. Wenn du einen High-end PC hast, so wie ich auch, ist man nicht die Mehrheit der Computer-Spieler. Beim PC hat man einfach keine einheitliche Benutzergruppe.

Ich kenn die aktuellen Steam-Berichte nicht aber Ende 2018 war ja immernoch 720/1080p das was mit Abstand die meisten Leute benutzt haben. Viele sogar noch drunter.
Naja bei solchen Umfragen können theoretisch die meisten Südamerikaner & Südafrikaner teilnehmen... Vorallem auch die ganzen Internet Cafés in asiatischen Regionen. Ist jetzt wirklich kein Garant für eine akkurate Repräsentation. Ich selbst klicke die immer weg ohne zu akzeptieren.
Viel relevanter ist die Tatsache dass man vor 20 Jahren viel mehr über den PC wissen musste als heute. Eigentlich braucht der Casual PC Gamer grob nichts anderes mehr zu wissen als dass es PC Gaming Wiki gibt wo alles relevante zu jedem Game schon vorgeschrieben ist.
Jedliche relevante Verbesserungen, wie man die lästigen Logo-Intros skippt welche man btw. auf Konsole nie skippen kann. Wie man Ultra Widescreen hinein moddet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF die geniale Snow deformation fehlt in der PC Version :uglylol: gerade das war doch das geilste damals mit dem Update. Da ist ja nicht mal die etwas schlechterevor dem DLC drin.
Das war auf der PS4 genauso nur im DLC Gebiet aktiv, in der PC Version eben dasselbe. Im DLC Gebiet sind alle Schneephysiks aktiv.

Auch die die hair Physik geht nur mit 30fps lock, wird ja immer besser


Hätte das lieber doch Kojima geportet xD
Wurde mit dem heutigen Patch gefixt.
 
Den DLC fand ich grafisch und spielerisch bockstark. (ps4pro)
500k auf dem PC sind für ne neue Marke ganz ohne Marketing nicht schlecht und bringt nochmals extra Kohle ein.
 
Hoffentlich floppt es auf dem PC dann hört sony mit dem Blödsinn auf
Ui das schmeckt jemanden aber gar nicht.
Na das schreit doch förmlich nach einem kurzen PC Showcase von meinen Spielesessions.

01.jpg


02.jpg


04.jpg


06.jpg


05.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Sat_Sep__5_18-19-23_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Sat_Sep__5_18-26-34_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_19-00-43_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_23-09-33_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_17-38-03_2020.jpg


:moin:
 
Ui das schmeckt jemanden aber gar nicht.
Na das schreit doch förmlich nach einem kurzen PC Showcase von meinen Spielesessions.

01.jpg


02.jpg


04.jpg


06.jpg


05.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Sat_Sep__5_18-19-23_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Sat_Sep__5_18-26-34_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_19-00-43_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_23-09-33_2020.jpg


Horizon-Zero-Dawn_Mon_Sep__7_17-38-03_2020.jpg


:moin:
Ja sieht großartig aus, genauso auch auf der ps4 Pro :nix:
Aber seltsam
Anstatt in Screenshot Thread solche Bilder zu posten, postet du lieber 0815 Bilder von EA shootern? :verwirrt:

Muß ja wirklich unerträglich für dich sein, das ein sony Spiel die Grafik Krone auf dem PC für sich beansprucht hat :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, heutzutage würde ich dem Game eher so 87% geben. Hatte zwar jede Menge Spass mit dem Game, die Story hat mir auch gefallen, doch es hat schon ein paar Punkte die man dann vor allem bei Teil 2 verbessern sollte.
 
Ja sieht großartig aus, genauso auch auf der ps4 Pro :nix:
Genauso, klar. :nyahehe:

Aber seltsam
Anstatt in Screenshot Thread solche Bilder zu posten, postet du lieber 0815 Bilder von EA shootern? :verwirrt:
Habe ich doch, dort sogar noch ein paar mehr HZD PC Bilder als hier. Aber am PC ist es eben nicht die Referenz da es dort mehr technische Konkurrenz gibt. Alleine RDR2 zieht leider weit davon. HZD ist aufjedenfall hübsch, aber Physikspielereien & richtige Interaktionen mit den Umgebungen fehlen leider nach wie vor.

Muß ja wirklich unerträglich für dich sein, das ein sony Spiel die Grafik Krone auf dem PC für sich beansprucht hat :kruemel:
Hat es nicht und ist es nicht, aber ich habe ja auch nur deinen Wunsch hier erfüllt. Siehe:

Einerseits bin ich auch gespannt darauf wie es auf dem PC ausschaut obwohl ich etwas dagegen habe dass PS spiele auf dem PC erscheinen :awesome:

Mehr nicht. You're welcome. :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom