PS4/PC Horizon Zero Dawn

@Schnurres

Geht um die 10 Stunden glaube ich. Es ist schon ein grösserer Zusatzcontent.
Ich fand es mega, die Schneelandschaft, Schneedeformation und Schneesturm wurden gegenüber dem Hauptspiel deutlich verbessert.
Wenn dir das Hauptspiel gefallen hat, unbedingt spielen!
 
WTF die geniale Snow deformation fehlt in der PC Version :uglylol: gerade das war doch das geilste damals mit dem Update. Da ist ja nicht mal die etwas schlechterevor dem DLC drin.


PS4


Ich installiere es erst wenn ein patch kommt :shakehead:
ich gehe da mal sehr stark von Bug aus, bei dem Portstudio auch kein Wunder.

Im Promomaterial gab es den deformierten Schnee noch, die Entwickler ahben ja gesagt, dass sie eigentlich am Wochenende frei haben, aber an Patches arbeiten (ich weiß ncihtmal, ob es überhaupt den angekündigten Launch Patch schon gab)
Entwickler will auch sehen, ob sie den schrecklichen 30fps Lock bei manchen Animationen (Gras) beheben können (sollte ja hoffentlich nicht so schwer sein)
 
@Schnurres

Geht um die 10 Stunden glaube ich. Es ist schon ein grösserer Zusatzcontent.
Ich fand es mega, die Schneelandschaft, Schneedeformation und Schneesturm wurden gegenüber dem Hauptspiel deutlich verbessert.
Wenn dir das Hauptspiel gefallen hat, unbedingt spielen!
Das beruhigt mich etwas. Sollte man direkt an den dlc oder nach der Hauptstory
 
Hm naja wäre jetzt ein Mini Spoiler aber eigentlich auch irgendwie nicht wirklich :D Am Ende kann Aloy optional mit einer KI sprechen (muss man aber glaube ich nicht umbedingt) und die erzählt einem sehr viel über die Welt und den Robo Dinos, auch etwas über Aloy's Vergangenheit und das ziemlich ausführlich!

In der Hauptgeschichte ohne DLC bekommt man zwar auch viele Infos (wäre ja auch dumm wenn nicht) aber der DLC rundet das ziemlich gut ab und man hat einfach einen viel besseren Eindruck und auch die Absichten der Antagonisten. :)

Aber nehme mich jetzt nicht 100% beim Wort. Was alles genau man erfährt weiß ich nicht mehr genau weil es schon einige Jahre her ist. Ich kann nur sagen das es mich sehr interessiert hat und diese ganzen Lore Schnippsel gerne schon im Hauptspiel bekommen hätte.
 
Hm naja wäre jetzt ein Mini Spoiler aber eigentlich auch irgendwie nicht wirklich :D Am Ende kann Aloy optional mit einer KI sprechen (muss man aber glaube ich nicht umbedingt) und die erzählt einem sehr viel über die Welt und den Robo Dinos, auch etwas über Aloy's Vergangenheit und das ziemlich ausführlich!

In der Hauptgeschichte ohne DLC bekommt man zwar auch viele Infos (wäre ja auch dumm wenn nicht) aber der DLC rundet das ziemlich gut ab und man hat einfach einen viel besseren Eindruck und auch die Absichten der Antagonisten. :)

Aber nehme mich jetzt nicht 100% beim Wort. Was alles genau man erfährt weiß ich nicht mehr genau weil es schon einige Jahre her ist. Ich kann nur sagen das es mich sehr interessiert hat und diese ganzen Lore Schnippsel gerne schon im Hauptspiel bekommen hätte.
Also macht es eher Sinn den DLC mitten drin zu spielen oder eher nach der Hauptkampagne.
 
Soweit ich mich erinnere ist das eigentlich egal. Aloy reagiert bzw hat ein paar andere Dialoge wenn man die Mainstory schon beendet hat weil Sie mehr weiß aber ansonsten ist es jedem selbst überlassen wann man den DLC anfängt.

Woran ich mich aber erinnere ist, dass es im DLC richtig geiles Gear und Waffen gibt die deutlich besser waren als vom Hauptspiel.
 
Also macht es eher Sinn den DLC mitten drin zu spielen oder eher nach der Hauptkampagne.
Im Anschluss an die Hauptstory. Es passt dann auch eher vom Schwierigkeitsgrad, da mit den Waffen aus dem DLC der Rest der Hauptkampagne recht leicht wird.

Prinzipiell kannst du den DLC schon früher angehen, wobei sich dann nur einige Dialoge etwas ändern.
 

Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.
 
Zurück
Top Bottom