PS4/PC Horizon Zero Dawn

Kann es sein das die Gesichter nochmal nen ordenlichen sprung gemacht haben? Wahen bei den alten trailern von der E3 nicht so gut aus wie jetzt, besonderst von den neben Charakteren.

Freu mich drauf und ers recht seit bekannt ist das es nicht so ein zeitfresser wird, den aus dem Grund zocke ich sowas wie Witcher oder Fallout nicht :)

Genau den Eindruck hatte ich auch das die NPC mächtig aufgebohrt wurden.
 
Das wird ein Fest :o

Da einzige was mir im Trailer negativ auffällt: leichte Pop ups im Hintergrund in so einigen Szenen -_-

Hast du die letzten Gameplay Trailer nicht gesehen?
Ich würde mich nicht von dem Trailer da oben blenden lassen, da waren sehr viele in-engine Szenen bei. So wird das ingame definitiv nicht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Gesichter nochmal nen ordenlichen sprung gemacht haben? Wahen bei den alten trailern von der E3 nicht so gut aus wie jetzt, besonderst von den neben Charakteren.

Freu mich drauf und ers recht seit bekannt ist das es nicht so ein zeitfresser wird, den aus dem Grund zocke ich sowas wie Witcher oder Fallout nicht :)

Bei Witcher 3 entgeht dir aber was und du könntest es wohl ebenso in 50 Stunden durchspielen, wenn du nur die Story machst, großes Kino.

@topic: Toll gemachter Trailer, macht wirklich Lust auf mehr, auch wenn solche Storytrailer natürlich spoilern, es ist immer eine Gradwanderung, sich das anzusehen. Denke das Spiel wird großartig aussehen.

@Xyleph: "procedural placement system that dynamically creates the world of 'Horizon: Zero Dawn' around the player. "
Also ist die Welt zufallsgeneriert (zumindest zu einem bestimmten Grad)? Edit: Blicke grad nicht richtig durch, ist damit vor allem die Arbeitsweise gemeint, also wie das Team die Welt bastelt? Sprich man hat ne "feste" Welt, die halt mit Hilfe dieser Technik entwickelt wurde um dem Team die Arbeit zu erleichtern?

Völlig Zufallsgeneriert aka No Mans Sky kanns ja nicht sein (ich bekomme bei dem Begriff Ausschlag :sorry: ).
 
Bei Witcher 3 entgeht dir aber was und du könntest es wohl ebenso in 50 Stunden durchspielen, wenn du nur die Story machst, großes Kino.

@topic: Toll gemachter Trailer, macht wirklich Lust auf mehr, auch wenn solche Storytrailer natürlich spoilern, es ist immer eine Gradwanderung, sich das anzusehen. Denke das Spiel wird großartig aussehen.

@Xyleph: "procedural placement system that dynamically creates the world of 'Horizon: Zero Dawn' around the player. "
Also ist die Welt zufallsgeneriert (zumindest zu einem bestimmten Grad)? Edit: Blicke grad nicht richtig durch, ist damit vor allem die Arbeitsweise gemeint, also wie das Team die Welt bastelt? Sprich man hat ne "feste" Welt, die halt mit Hilfe dieser Technik entwickelt wurde um dem Team die Arbeit zu erleichtern?

Völlig Zufallsgeneriert aka No Mans Sky kanns ja nicht sein (ich bekomme bei dem Begriff Ausschlag :sorry: ).

Du hast es schon richtig aufgefasst, der Endnutzer dieser Technik sind nicht wir sondern eben die Entwickler selber ;)
Wird somit dank der Technik die Level gebastelt welche dann allerdings so stehen und für jeden das selbe sind. Brauchst also keine Angst haben das es wie in NMS ist wo jeder Spieler ne eigene Map vorgerechnet bekommt "on the fly"
 
Glaub bei Assassin's Creed 1 hab ich mich auch so ca 30-40 Stunden beschäftigt. Am Ende war aber jeder jede Spielstunde eine Qual. 40 Stunden können nun mal lang oder auch sehr kurz sein.
Man kann's auch anders sehen: Wenn man nach 40 Stunden das Gefühl hat dass das Spiel zu kurz war muss der Entwickler ja was richtig gemacht haben. ;)
 
Das wird ein Fest :o



Hast du die letzten Gameplay Trailer nicht gesehen?
Ich würde mich nicht von dem Trailer da oben blenden lassen, da waren sehr viele in-engine Szenen bei. So wird das ingame definitiv nicht aussehen.

Ach komm. So ähnlich hat es sich auch damals bei U4 abgespielt,und was daraus wurde wissen wir ja. Grafische Referenz Plattform übergreifend. ;)
 
40h für den Anfang finde ich persönlich nicht so verkehrt. Würde zwar bissl kurz wirken, wenn die NQs mitgezählt werden, aber das ist immer noch das erste RPG von GG. Hoffe einfach das Gameplay und die Story stimmen. Dann kommt der Erfolg auch von alleine.

Generell hoffe ich das GG sich von Killzone entfernt und lieber neue IPs macht. Bin echt auf die Wertungen gespannt.
 
40h für den Anfang finde ich persönlich nicht so verkehrt. Würde zwar bissl kurz wirken, wenn die NQs mitgezählt werden, aber das ist immer noch das erste RPG von GG. Hoffe einfach das Gameplay und die Story stimmen. Dann kommt der Erfolg auch von alleine.

Generell hoffe ich das GG sich von Killzone entfernt und lieber neue IPs macht. Bin echt auf die Wertungen gespannt.

Da es 100% sein sollen gehe ich doch mal davon aus dass die Nebenquests mitgezählt sind.
 
Da es 100% sein sollen gehe ich doch mal davon aus dass die Nebenquests mitgezählt sind.

Ich finde es an sich trotzdem okay, wenn GG die 40h mit Qualität füllen kann. Für mich ist The Witcher 3 seit dem Ende das Benchmark für alle WRPGs und dort hatte man genug NQs die relativ kurz und ähnlich waren. Hat auch etwas die Spielzeit gestreckt.

Solange GG gute Qualität liefert, ist es mit mir der Spielzeit nicht so wichtig. Aber mindestens 35h sollten es schon sein.

Muss aber sagen, dass nach dem letzten Trailer, der ziemlich geil war, die Welt nicht so riesig wirkt. Mal sehen....ist ja nicht mehr lange.
 
Ich finde es an sich trotzdem okay, wenn GG die 40h mit Qualität füllen kann. Für mich ist The Witcher 3 seit dem Ende das Benchmark für alle WRPGs und dort hatte man genug NQs die relativ kurz und ähnlich waren. Hat auch etwas die Spielzeit gestreckt.

Solange GG gute Qualität liefert, ist es mit mir der Spielzeit nicht so wichtig. Aber mindestens 35h sollten es schon sein.

Muss aber sagen, dass nach dem letzten Trailer, der ziemlich geil war, die Welt nicht so riesig wirkt. Mal sehen....ist ja nicht mehr lange.

Hat alles mit der Erwartungshaltung zu tun. Ich hatte die Hoffnung gegen viele verschiedene große Gegner antreten zu können, aber anscheinend ist das ganze begrenzt und nicht so groß wie ich es mir erhofft habe. Spielen werde ich das Spiel später dennoch.
 
Solange GG gute Qualität liefert, ist es mit mir der Spielzeit nicht so wichtig. Aber mindestens 35h sollten es schon sein.

Muss aber sagen, dass nach dem letzten Trailer, der ziemlich geil war, die Welt nicht so riesig wirkt. Mal sehen....ist ja nicht mehr lange.

mark norris hat darüber vor ein paar tagen gesprochen:

"Ich glaube es ist immer interessant zu fragen, wie groß die Karte ist, wenn man über ein Open-World-Spiel spricht. Ich denke auch, es ist vor allem spanned zu fragen, wie dicht diese Karte besiedelt ist, was man dort alles unternehmen kann oder ob es eine Karte ist, in der du nonstop rennst, aber nichts erleben kannst. Wir kommen jetzt an den Punkt, wo wir die Qualität der Inhalte sehen, die auf der Karte verfügbar sein werden, die Anzahl der optionalen Missionen, wie wir die Story auf der Karte anordnen wollen, so dass sie sich »voll« anfühlt. Wir können die Größe der Karte nicht genau beziffern, aber alles was ich sagen kann, ist, dass wir sie mit anderen Spielen verglichen haben und dass wir etwas erreicht haben, was genau richtig ist für Horizon."

http://www.gamepro.de/artikel/horiz...-ueber-die-open-world-des-spiels,3241964.html
 
Du hast es schon richtig aufgefasst, der Endnutzer dieser Technik sind nicht wir sondern eben die Entwickler selber ;)
Wird somit dank der Technik die Level gebastelt welche dann allerdings so stehen und für jeden das selbe sind. Brauchst also keine Angst haben das es wie in NMS ist wo jeder Spieler ne eigene Map vorgerechnet bekommt "on the fly"

Gut, dachte ich mir schon, da es ja eine Veranstaltung für Entwickler war. Würde gerne mit der Software rumspielen und landschaften basteln :-D
 
In der News hast du noch behauptet, dass Horizon die neue Grafikreferenz ist, und jetzt soll es doch U4 sein? Fähnchen? ^^

Realität :

https://www.youtube.com/watch?v=T5Xx3MdqdgM

Einfach realistisch bleiben und nicht blenden lassen :nix:

Das war nur beispiel gedacht,sobald es erscheint löst es U4 natürlich ab. Für mich ist es aber jetzt schon die neue Grafikreferenz. Und genau das mit dem Link habe ich oben gemeint am Anfang hieß es auch U4 schaut nur "gut" aus,was daraus wurde sieht man jetzt. Zudem verstehe ich nicht was du an dem Video auszusetzen hast,schaut einfach grandios aus und wird bis zum jetzigen Zustand sicher noch ne Schippe draufgesetzt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die e3 ist schon wieder ne zeit her und seit dem wird sich noch einges getan haben :nix:

Genau :ugly:
So naiv kann man doch echt nicht sein.

Ich geh jetzt nicht auf alles ein, sondern auf das Offensichtlichste.
Allein die Draw und Shadow Distance liegen mindestens eine Generation über jedem PS4 Game.
Das schafft die PS4 ingame niemals, das haben bereits alle Trailer gezeigt, auch der PS4Pro Gameplay Trailer. Sowas wird es erst mit der PS5 und einer neuen CPU geben. Da bringt auch Cernys Feenstaub nichts...

[video=youtube;TrLXYM5mx_s]https://www.youtube.com/watch?v=TrLXYM5mx_s&t[/video]

30 min. Gameplay aus der Demo

Selbst bei dieser miesen YT Quali erkennt man den Unterschied zwischen Gameplay und cinematic in-engine sofort...

Ich entschuldige mich aber selbstverständlich, wenn Guerilla Games es vollbracht haben sollte, einen aktuellen i7 zu emulieren :v:

Das war nur beispiel gedacht,sobald es erscheint löst es U4 natürlich ab. Für mich ist es aber jetzt schon die neue Grafikreferenz. Und genau das mit dem Link habe ich oben gemeint am Anfang hieß es auch U4 schaut nur "gut" aus,was daraus wurde sieht man jetzt. Zudem verstehe ich nicht was du an dem Video auszusetzen hast,schaut einfach grandios aus und wird bis zum jetzigen Zustand sicher noch ne Schippe draufgesetzt haben. ;)

Aha.

E3 2015

[video=youtube;zL46dpNEPPA]https://www.youtube.com/watch?v=zL46dpNEPPA[/video]

11 Monate vor Release. So habe ich es dann auch im Mai gespielt, dein ominöses Upgrade gab es nicht...

E3 2016

[video=youtube;T5Xx3MdqdgM]https://www.youtube.com/watch?v=T5Xx3MdqdgM[/video]

9 Monate vor Release.
Aktuelles Gameplay darfst du oben bestaunen.

So viel dazu ^^


Wirklich weltfremde Erwartungen :)
 
Zurück
Top Bottom