PS4/PC Horizon Zero Dawn

Dass hier manche User wirklich einen MH verschnitt erwartet haben zeigt wie naiv und planlos sie sind.

Nein ich glaube nicht dass Sony hier zig Millionen in ein AAA Grindgame investiert. Das Ding muss gutes Pacing haben und hoffentlich auch ne ordentliche Story, zudem gibts keinen Multiplayer. Da passt es nicht so gut rein das game ewig zu strecken wie es bei MH der Fall ist.

Natürlich sind wir Planlos, wenn wir lesen was der Entwickler einem erzählt. :ugly:
Den Vergleich muss sich Horizon gefallen lassen ;)
Monster Hunter ist aber nun auch kein Grindgame, wenn das grinden optional ist.

@Smoki Was macht es für ein unterschied? Die IP Monster Hunter hat sich insgesamt 36 Mio mal verkauft, da von Nische zu reden. :nix: Zumal es auch in DE immer mehr abnehmer findet.
 
@Smoki Was macht es für ein unterschied? Die IP Monster Hunter hat sich insgesamt 36 Mio mal verkauft, da von Nische zu reden. :nix: Zumal es auch in DE immer mehr abnehmer findet.

klar macht das nen unterschied da sich horizon vor allem an ein westliches publikum richtet.
wenn interessieren da die sehr guten japan vkz wenn das game im westen eher nische ist ? :nix:

ich bin jedenfalls froh das gg nicht in diese richtung geht.
horizon ist ein teures projekt das lange zeit in entwicklung war und da hoff ich auf ein frisches konzept mit guten ideen und nicht nur gegrinde :)
 
Nur grinden will ich ja auch nicht. Mir gefällt das Setting sehr, ist ja auch frisch und das gameplay spricht mich an.

Man muss Kritik von hate unterscheiden können, bevor man uninformiert shoutet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur grinden will ich ja auch. Mir gefällt das Setting sehr, ist ja auch frisch und das gameplay spricht mich an.

Man muss Kritik von hate unterscheiden können, bevor man uninformiert shoutet ;)

uninformiert shoutet ? xD

tut mir echt leid das ich dein geleibtes mh beleidigt hab da ich mit nische vor allem den westen gemeint hab.
das mh im osten ein hit ist war mir schon klar...
 
uninformiert shoutet ? xD

tut mir echt leid das ich dein geleibets mh beledigt hab da ich mit nische vor allem den westen gement hab.
das mh im osten ein hit ist war mir schon klar...

Sollte die ansprechen die sich angesprochen fühlen ;)
Ich mag Horizon sehr. Und es ist immer noch day one.War nur überascht von der recht kurzen Spielzeit mMn. bei solch einer aussage von damals.
Nur weil ich lieber Nintendo-spiele spiele bin anderes nicht abgeneigt. Ni-oh, Gravity Rush, Persona 5 und Horizon usw. werden von mir gekauft. Man sollte nicht immer gleich alles als hate abtun. Nintendo wird auch oft von mir kritisiert, kriegt man aber wohl nicht mit.
 
Man sollte nicht immer gleich alles als hate abtun. Nintendo wird auch oft von mir kritisiert, kriegt man aber wohl nicht mit.

hab nicht behauptet das gehated wird aber man sollte akzeptieren das es kein monster hunter klon wird.

es wurde auch nur gesagt das mh eine inspriration ist.
horizon soll ein westliches hunting game werden und da gehören eben auch dinge wie story usw dazu.
http://nichegamer.com/2015/06/19/guerrilla-games-horizon-zero-dawn-is-inspired-by-monster-hunter/
 
hab nicht behauptet das gehated wird aber man sollte akzeptieren das es kein monster hunter klon wird.

es wurde auch nur gesagt das mh eine inspriration ist.
horizon soll ein westliches hunting game werden und da gehören eben auch dinge wie story usw dazu.
http://nichegamer.com/2015/06/19/guerrilla-games-horizon-zero-dawn-is-inspired-by-monster-hunter/

An einem Klon hab ich nie gedacht. Hab nur gedacht das das looten der Gegner etwas mehr dem von MH ähnelt also das farmen bestimmter sachen, das natürlich die Zeit frisst. Das ist bei MH der reiz.
Horizon ist MH schon den Schritt voraus das es besser aussieht und ansehnliche Landschaften besitz, die nicht auch noch abgrenzt sind.

Freu mich aber am meisten auf die Jagd, Story ist hier für mich Nebensache .
 
Viele Open World Spiele lassen sich (rein auf die Story bezogen) in erstaunlich kurzer Zeit durchspielen. Da man aber, wenn die Welt entsprechend gut ist, locker 2/3 der Zeit außerhalb der Kampagne verbringt, fällt das nicht so auf.
 
20-40 Stunden sind mehr als Perfekt.
Was bringt mit ein 80 std open world game wo ich dann x mal die gleichen aufgaben machen darf...und so sind ja leider die meisten open world games aufgebaut.
Dann lieber knackige 20 stunden story und gute 20 stunden sidequests die hoffentlich abwechslungsreich sind.

Deswegen mocht ich auch Infamous immer. 20 Std und weniger natürlich für einen 100% run waren da locker drin. Schön schnell und zackig.

Hab letztzens GTA5 angefangen und gemerkt wie nervig ich diese art von Spiel inzwischen finde...Ewiges rumgefahre, nebenmissionene die sich wiederholen und nix neues bieten (abschleppmissionen) etc. Und das dann 60+ stunden...jeah (wobei gta5 storymissionen ja noch recht gut sind aber trotzdem merk ich wie gelangweilt ich von gta5 irgendwie bin...)
 
Ein Paar angekündigte Vorträge für die nächste GDC Ende Februar.

GPU-Based Run-Time Procedural Placement in 'Horizon: Zero Dawn'

Jaap van Muijden from Guerrilla Games will describe the GPU based procedural placement system that dynamically creates the world of 'Horizon: Zero Dawn' around the player. Not limited to just rocks and trees, the procedural system assembles fully-fledged environments while the player walks through them, complete with sounds, effects, wildlife and game-play elements. He will show the entire pipeline, from the graph editor where artists can define the procedural placement rules to the GPU algorithms that create a dense world around the player on the fly. He will demonstrate the power of this procedural approach by showing how painting in a tree line and redirecting roads can be just as easy as moving mountains and changing a desert into a tropical swamp.
Takeaway
Attendees will be introduced to our new GPU-based run-time procedural technology. Learn how the team at Guerrilla Games used compute shaders to dynamically populate the world around the player. Find out how artists define and edit their diverse environments and how this procedural workflow allows global and independent content iterations for both artists and designers.

Intended Audience
Developers who are creating large open world games with AAA production values; both technical artists and designers who would be the end users of the procedural system, as well as engineers who are interested in setting up game engines and art pipelines with similar scale and constraints.


Creating a Tools Pipeline for 'Horizon: Zero Dawn'


Developing a new IP is a challenging process for a company's tools pipeline. Developing a new IP while changing to a new genre is even more challenging. At Guerrilla Games, they have done just that. With 'Horizon: Zero Dawn', they transitioned from linear tactical first person shooters to a vibrant open world RPG, while completely rebuilding their tools pipeline from scratch. In this session, Dan and Sander will explain how Guerrilla Games defined and implemented a framework that would provide a robust basis of functionality, on which they built an integrated game development environment. They will present a clear picture of how the framework's capabilities took shape over time, by detailing systems they developed and how those systems interact. Redesigning Guerrilla Games' tools pipeline while in production was a significant risk, which paid off and greatly benefited the final quality of their game.
Takeaway
Gain an insight into how Guerrilla Games built a tools pipeline from the ground up for an existing engine while it evolved to meet the demands of a new game.


Intended Audience
Programmers or technical designers involved in the use, development, or maintenance of tools pipelines for game content authoring. Prerequisites are experience with game development tools, or content editing packages. Basic programming knowledge is also beneficial.

Quelle: http://schedule.gdconf.com/track/programming

Da sind auch noch einige mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ja cool dass du das hier postest, aber auf CW kapiert das sowieso niemand außer du :v:
 
[video=youtube;5KGoFScxFCM]https://www.youtube.com/watch?v=5KGoFScxFCM[/video]

Sehr toll :) Wieso habe ich das Gefühl, dass der Trailer mich massiv gespoilert hat? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;5KGoFScxFCM]https://www.youtube.com/watch?v=5KGoFScxFCM[/video]

Sehr toll :) Wieso habe ich das Gefühl, dass der Trailer mich massiv gespoilert hat? :/

Bei 20 Std. Story ist jeder Trailer ein Spoiler :sorry: Werde mir keinen mehr anschauen und das Spiel genießen. :)
 
Kann es sein das die Gesichter nochmal nen ordenlichen sprung gemacht haben? Wahen bei den alten trailern von der E3 nicht so gut aus wie jetzt, besonderst von den neben Charakteren.

Freu mich drauf und ers recht seit bekannt ist das es nicht so ein zeitfresser wird, den aus dem Grund zocke ich sowas wie Witcher oder Fallout nicht :)
 
Hab nur eine gute Minute angesehen, das sogar ohne Ton. Habe jetzt noch das Grinsen im Gesicht xD
Scheisse, sieht das megageil aus! Denke da wird dieses Jahr gar nichts mehr rankommen. Diese Welt sieht aus als ob noch mindestens zwei Teile kommen müssen.
 
Der Trailer sieht richtig fett aus!
Grafik top, Musik klasse, Story schein auch gut zu werden. Sehr Interessant bisher zumindest.
Spielzeit zwischen 20-40 Stunden ist optimal.
Auf ewiges Grinden und Looten, sich wiederholende Missonen oder sonstige Spielzeitstrecker habe ich wirklich keine Lust. Hoffentlich bleiben wir da verschont.
Da einzige was mir im Trailer negativ auffällt: leichte Pop ups im Hintergrund in so einigen Szenen -_-
 
Zurück
Top Bottom