• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn on PS4 Played Live for the Very First Time

[video=youtube;pqlpUTMPBO0]https://www.youtube.com/watch?t=123&v=pqlpUTMPBO0[/video]

Man sieht nichts wirklich Neues, nur wie er dabei failt, möglichst so zu spielen wie im E3 Trailer. :v:

Atmosphärisch aller erste Sahne. Technisch absolut beeindruckend, gerade als er am Anfang nur steht und man die Möglichkeit hat alles in Ruhe zu betrachten. Wirklich faszinierend, überall bewegt sich etwas, unten eine kleine Herde beim Grasen, weiter hinten laufen diese Techraffen, am Himmel die Vögel und durch das Bild saust hin und wieder ein Schmetterling, die Vegetation wiegt im Winde, genauso wie die Haare und Kleidung der Protagonisten. Das ganze mit einen sehr hohen Detailgrad und top animiert. Wahnsinnsergebnis für eine ach so schwachbrüstige CPU ;-)

Das LoD macht mich wahnsinnig, zerstört das ansonsten wunderschöne Gesamtbild. Hoffentlich bekommt das GG noch in den Griff.

Ich finde schon, dass sie in ein Spiel gehören aber bei weitem nicht so oft wie im ersten gezeigtem Material!

Es nervt einfach wenn man nach 2h spielen dann jeden Satz schon 15 mal gehört hat und dann trägt es absolut gar nicht mehr zur Atmo bei, eher das Gegenteil ;)

Das ist das Problem von Open World Spielen, bei Uncharted passt es perfekt da er sich nicht so oft wiederholt sondern auch viel Kontext abhängig ist sowie in TLOU.

Das LoD macht mich wahnsinnig, zerstört das ansonsten wunderschöne Gesamtbild. Hoffentlich bekommt das GG noch in den Griff.

Das LOD wird dann zum Ende bestimmt gefixt. Ist ja die selbe Engine wie bei Killzone. Ist ja halt nur ein bisschen problematischer da open World.;-)

Komplett eliminieren wird man es nicht können, aber es wäre natürlich gut wenn man es ein wenig sanfter packt.

Viel Informationen konnte ich jetzt nicht herauslesen. Bin aber wirklich auf neues Material und richtige Informationen über das Spiel gespannt.

Ich finde, dies Spiel zeigt deutlich warum Killzone untergegangen ist.

Was für eine infantile Spielidee ist das? Killerdinosaurier? Es gibt kein vorstellbares Szenario, in dem das alles Sinn macht. Entweder darf sich das Spiel nicht ernst nehmen oder es ist eine unglaublich dumme Idee.

Der Dino hat Raketenwerfer und Laserstrahlen, geht aber auf allen vieren jagen? Rudelweise traben Motor-Dinos rum?

Trotzdem ist die Menschheit nicht über Pfeil und Bogen hinausgekommen?

Spiele wie Witcher oder Last of Us zeigen, dass ein Spiel mit Gewalt trotzdem Wert auf Handlung und Charaktere legen kann. Und dann kommen Zukunfts ROboter Dinos gegen Steinzeit Menschen?

Vielleicht überrascht das SPiel ja noch mit einer tollen Erklärung und Handlung. Aber im Moment schüttel ich nur den Kopf...

Meine Fresse, warte doch erstmal die Hintergrundgeschichte ab bevor das gemecker losgeht. Müssen alle Spiele gleich aussehen? Horizon bietet ein Szenario welches es so noch gar nicht gab und trotzdem wird weit vor Release schon gemeckert. :rolleyes1:

Ich finde, dies Spiel zeigt deutlich warum Killzone untergegangen ist.

Was für eine infantile Spielidee ist das? Killerdinosaurier? Es gibt kein vorstellbares Szenario, in dem das alles Sinn macht. Entweder darf sich das Spiel nicht ernst nehmen oder es ist eine unglaublich dumme Idee.

Der Dino hat Raketenwerfer und Laserstrahlen, geht aber auf allen vieren jagen? Rudelweise traben Motor-Dinos rum?

Trotzdem ist die Menschheit nicht über Pfeil und Bogen hinausgekommen?

Spiele wie Witcher oder Last of Us zeigen, dass ein Spiel mit Gewalt trotzdem Wert auf Handlung und Charaktere legen kann. Und dann kommen Zukunfts ROboter Dinos gegen Steinzeit Menschen?

Vielleicht überrascht das SPiel ja noch mit einer tollen Erklärung und Handlung. Aber im Moment schüttel ich nur den Kopf...

Hm..The Last of Us versucht realistisch zu wirken und das hier ist ganz klar eher ein Sci-Fi-Szenario. Für mich irgendwie ein deutlicher Unterschied und wie mein Vorredner schon sagte: Erst einmal die Geschichte abwarten bevor man vorschnell urteilt.

Meine Fresse, warte doch erstmal die Hintergrundgeschichte ab bevor das gemecker losgeht. Müssen alle Spiele gleich aussehen? Horizon bietet ein Szenario welches es so noch gar nicht gab und trotzdem wird weit vor Release schon gemeckert. :rolleyes1:

Warum soll ich das Gesehene nicht kommentieren? Alles was ich bislang gesehen habe sieht aus wie "Muss das cool aussehen, wenn riesen Tech-Dinos von einer attraktiven Steinzeitfrau mit Rastazöpfen gejagt werden. - Warum sollte so ein Szenario bestehen? - Keine Ahnung. Aber es sähe cool aus."

An keiner Stelle schreibe ich, dass alle Spiele gleich oder wie Last of Us aussehen müssen. ABER ich kann durchaus kritisieren, dass ein gezeigtes Spiel auf mich dümmlich wirkt (aus oben genannten Gründen).

Man sieht und weiß schon das es weit in einer postapokalyptischen Zeit in der Zukunft spielt. Man sah Ruinen einer Metropole und die Frage wurde aufgeworfen wieso die Maschinen sich so entwickelt haben und was mit der Menscheit passiert ist.

Man sieht also die Story soll wohl deine Fragen beantworten und damit auch hat es doch einen Reiz es zu spielen.

Es ist mir schon klar, dass die Story dahingeht, dass eine riesige Katastrophe (vielleicht ein Krieg gegen die Maschinen, die sich verselbstständigt haben, oder eine Organisation, die die Maschinen entwickelt hat und irgendwo lebt oder oder) die Menschheit zurückgeworfen hat. ABER: wer zum Henker baut den Techno-Dinos? Die gibt's in dem Spiel nur, weil die cool Aussehen.

Natürlich spekuliere ich nur und weiß nicht, wie es wird. Aber anders geht's doch nicht. Bloß weil es negative Kritik ist, soll es voreilig sein?

Natürlich ist die Idee irgendwie bescheuert, aber auch solche Ideen soll es geben, dafür bietet das Medium Videospiel den Raum.
Ist ja nicht so als wenn Horizon nun das erste Spiel ist, das mit einer abgefahrenden Idee um die Ecke kommt.

Mal schauen was sich die Schreiber so einfallen lassen haben. Wenn es in der Welt von Horizon plausibel ist, dann ist das ok.

Muss auch wieder sagen, dass GG wieder den Ruf als absolut geile Art -Designer gerecht werden. Der Stil des Spiel in Verbindung mit der wunderbaren Musikuntermalung ist wieder absolut grandios.

Zurück
Top Bottom