• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Falls HZ2 noch bis Ende 21 oder gar Mitte 22 braucht wäre eine PS5 complete Edition auch gut um die Zeit zu überbrücken.

Man weiß ja nicht wie flexibel die Engine ist.
Aber eigentlich sollte es machbar sein die PC Version auf die PS5 zu bringen.

Bei der UE4 und Gears 5 hat ein ganz kleines Team von The Coalition 14 Tage für eine Port auf PC Ultra Setting benötigt. Die Series X Version soll am Ende sogar über PC Ultra liegen.

Da es von HZD jetzt schon eine "bessere" PC Version vorhanden ist sollte ein PS5 Patch nicht so schwer sein.

Es wäre aber auch eine super Werbung für Teil 2.
Oder besser gesagt für die ganze IP.

Es ist am Ende nur eine Frage des wollens.

Da traditionell das erste Jahr in der Next Gen. Recht schwach ist (die Switch bleibt da wohl eine Ausnahme), würde ich solche Ports begrüßen.

Ich hätte Bock HZD nochmal in 4k60 mit RT zu spielen, besonders da ich den DLC noch nicht gespielt habe.
deswegen denke ich ja auch das zum start kostenloses upgrade geben wird. ich gehe sogar ein schritt weiter und kann mir durchaus vorstellen, das hzd als psplus spiel kommt. bessere werbung für hzd2 geht gar nicht.

wenn sony kein upgrade bringt wird es (zu recht) shitstorm geben und in heutiger internet zeitalter will das mittlerweile keiner mehr riskieren.

Ich fand ihn scheiße. Hat keinen relevanten Story-Beitrag. Wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper im Spiel. Man merkt dass er nicht von Anfang an geplant war. Verpasst aus meiner Sicht nichts.
Hauptstory war dagegen Klasse
Man sollte ein DLC an sich bewerten und nicht in Verbindung mit dem Hauptspiel.
Der DLC ist sicher nicht scheisse, nicht mal ansatzweise

• Lob
Reaktionen: Avi
Man sollte ein DLC an sich bewerten und nicht in Verbindung mit dem Hauptspiel.
Der DLC ist sicher nicht scheisse, nicht mal ansatzweise

HZD ist ein Story driven game. Der DLC hat einfach nicht in die Mainstory reingepasst. Man hat einfach mal nen weiteren Antagonisten erfunden der ebenso mächtig ist wie der Hauptantagonist einfach nur des DLCs wegens. Die Abschnittte im Gebirge waren gameplaytechnisch dröge. Der DLC wurde auf allen Seiten schlechter bewertet als das Maingame und das hat seine Gründe.
Es ist sicherlich kein schlechtes spiel aber meilenweit unter dem stimmigen Paket der Hauptkampagne.

Es ist halt ein Fremdkörper den man versucht hat einem bereits runden, in sich schlüssigen, abgeschlossenen und grandiosen Paket irgendwie noch hinzuzufügen.

deswegen denke ich ja auch das zum start kostenloses upgrade geben wird. ich gehe sogar ein schritt weiter und kann mir durchaus vorstellen, das hzd als psplus spiel kommt. bessere werbung für hzd2 geht gar nicht.

wenn sony kein upgrade bringt wird es (zu recht) shitstorm geben und in heutiger internet zeitalter will das mittlerweile keiner mehr riskieren.

Das würde ich befürworten, da ich meine Version damals nach dem durchzocken verkauft habe ;)

HZD ist ein Story driven game. Der DLC hat einfach nicht in die Mainstory reingepasst. Man hat einfach mal nen weiteren Antagonisten erfunden der ebenso mächtig ist wie der Hauptantagonist einfach nur des DLCs wegens. Die Abschnittte im Gebirge waren gameplaytechnisch dröge. Der DLC wurde auf allen Seiten schlechter bewertet als das Maingame und das hat seine Gründe.
Es ist sicherlich kein schlechtes spiel aber meilenweit unter dem stimmigen Paket der Hauptkampagne.

Es ist halt ein Fremdkörper den man versucht hat einem bereits runden, in sich schlüssigen, abgeschlossenen und grandiosen Paket irgendwie noch hinzuzufügen.
Und rein gar nichts verstanden was ich sagte.
Der DLC hat 83% und das Hauptspiel 89%
So viel Unterschied sind da nicht. Aber ich glaube so langsam du weißt nicht was ein DLC sein soll

Dir ist klar das die mainstory abgeschlossen ist und der DLC damit nichts zu tun haben muss :uglyclap:

DLC Prinzip nach all den Jahren nicht verstanden :aufgeben:

Keine Ahnung warum hier so rumgebitcht wird wenn ich hier aufführe dass der DLC schlecht in das main game integriert wurde. Die Tolleranz für andere Meinungen scheint hier ziemlich schwach ausgeprägt zu sein.

@mogry Vergleiche bitte einmal wie die Witcher3 Dlcs in das W3 maingame integriert wurden und wie Frozen Wilds in HZD integriert wurden. Dann verstehst du was ich mit "Fremdkörper" meine.

Ich werde mich dazu nicht weiter äußern. Soll sich der User der danach gefragt hatte selber ein Urteil bilden.

Mich hat The Frozen Wilds auch nicht umgehauen, habe es glaub auch nie zu Ende gespielt. Horizon selbst war ein Top-Game und eines der besten in dieser Gen, der DLC eher mau IMHO.

Das DLCs niedrigere Bewertet werden ist üblich.

Frozen Wilds was wie so ein best-of aus Dingen die es nicht ins Main Game geschafft haben: Einige neue Waffenarten, die Tower die man deaktivieren musste, mehr Fokus auf ein Biotop (Schnee).
Die Story war deutlich weniger ambitioniert. Während es im Hauptspiel um den Untergang der Zivilisation ging, ging es im DLC um eine KI die verhindert, dass der Vulkan unter dem Yosemite Nationalpark ausbricht.

Das ist ganau das was man von DLC erwarten kann. IMO ein sehr guter DLC.

Hab es bisher noch nicht gespielt, werd mir die PC Version holen

Paar neue 21:9 Ultrawide Screenshots der PC Version

ss_271f850eec3f96b22aa17be35b948268e0771c7f.jpg

ss_15f5759c441e4e5f51e1a8ee333e4ab9df9aa783.jpg

ss_f7cf51f1ccd909264f2c5814f328e3f72e7b62bd.jpg

ss_9db45aa04e8c8b5043b479f42ed36296bfc3a918.jpg

Wenn man sich so die ersten Vergleiche mit der Pro Variante anschaut, bin ich überrascht das die optischen Unterschiede so gering sind. Denke das sich die 60FPS gut bemerkbar machen. DLC ist ja auch dabei, muss ich auch noch zocken.

Sollte ich das Game erst vorher durchspielen oder kann man den DLC separat starten?

Du solltest mindestens Level 40 sein, denn die Maschinen sind nerviger als im Hauptspiel. Du bekommst im Spiel Hinweise auf den DLC - Ort im ehemaligen Yellowstone Nationalpark. Alles kein Problem und vergleichbar mit den Shivering Isles aus TES IV: Oblivion. ;)

HZD ist ein Story driven game. Der DLC hat einfach nicht in die Mainstory reingepasst. Man hat einfach mal nen weiteren Antagonisten erfunden der ebenso mächtig ist wie der Hauptantagonist einfach nur des DLCs wegens.

Warum weiterer Antagonist?

Hephaestos ist Gaias Fertigungsanlage, und in der Hauptstory ist bekannt das Hades, das Löschungyprogramm, infiltriert wurde. Gleiches geschah mit Hephaestos und den Daemonen, die ähnlich wie die verderbten Maschinen mit Malware belastet waren. Hephaestos war schon immer Teil der Hauptstory, und in beiden Fällen hängt wohl Sylens in allem mit drin.

Ich fürchte du hast du Story von Horizon Zero Dawn nicht ganz verstanden. ?

Nein, denn das ergibt alles einen Sinn, auch was Zero Dawn an sich betrifft. Kleiner Tipp: Geh das nächste Mal in den DLC, wenn Aloy mehr weiß und schon mit Sylens in Kontakt steht. :niatee:

Die Tolleranz für andere Meinungen scheint hier ziemlich schwach ausgeprägt zu sein.

Nur wenn man zu wenig informiert ist.

Hab es bisher noch nicht gespielt, werd mir die PC Version holen

Paar neue 21:9 Ultrawide Screenshots der PC Version

ss_271f850eec3f96b22aa17be35b948268e0771c7f.jpg

Sieht episch aus, aber diese Sturmvögel sind ohne richtige Waffe zum kotzen. :ocoffee:

Zurück
Top Bottom