• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich würde mir einfach wünschen dass die Anpassungen der PC Version ihren Weg auch auf Konsole finden, und da schon Spiele wie Gears 5 und Cyberpunk es vormachen empfinde ich ein kostenloses Upgrade als fairste und zeitgemäßeste Lösung.

Ja, wäre ein guter Zug von Guerrilla. Wobei man fairerweise sagen muss, sie könnten auch die PS4 Pro Version nochmal updaten, auch hier sind inzwischen über 3 Jahre vergangen und einige Verbesserungen könnte man auch sicher da schon / noch anbieten. Die andere Frage aber ist... interessiert es noch jemand? Ich bin ehrlich, ich habe das Spiel damals durch und es war toll... aber nur wegen besserer Grafik zock ich es nich nochmal, dafür gibt es zu viele neue Spiele. Aber gut, ich verstehe auch den "Hype" um AK nicht, da mich die alten Spiele eh nicht mehr interessieren...

Ja, wäre ein guter Zug von Guerrilla. Wobei man fairerweise sagen muss, sie könnten auch die PS4 Pro Version nochmal updaten, auch hier sind inzwischen über 3 Jahre vergangen und einige Verbesserungen könnte man auch sicher da schon / noch anbieten. Die andere Frage aber ist... interessiert es noch jemand? Ich bin ehrlich, ich habe das Spiel damals durch und es war toll... aber nur wegen besserer Grafik zock ich es nich nochmal, dafür gibt es zu viele neue Spiele. Aber gut, ich verstehe auch den "Hype" um AK nicht, da mich die alten Spiele eh nicht mehr interessieren...
Alleine wegen den kürzeren Ladezeiten lohnt sich schon ein neuer run für mich.

Würde mich nicht wundern wenn HZD zum PS5 Launch einen Patch erhält der eben diese Verbesserungen beinhaltet. Die PC Version finanziert dann den Patch für die PS5 und Sony kann sich rühmen ihre Spiele auf der PS5 aufzuhübschen und gleichzeitig ihre Spiele einer weiteren Userbasis anzubieten...wäre ein genialer Schachzug...sowas kann man natürlich bei fast jeden Sony Spiel machen

Wie ist der DLC?
Hat jemand ne Einschätzung?

Sehr gut, aber mit nervigen Maschinen. Die neuen Outfits und Waffen sind eher semi gut, aber die neuen Fertigkeiten taugen was. Die Story ist nur spannend, wenn man Sylens bereits in der Story kennt. Der Typ ist doch ein Banuk oder gab sich zumindest als solchen aus. ? Außerdem hat er bestimmt Hephaestos und Hades erweckt, ergo auch mit Malware + Virus die Maschinen verderbt, sowie zu Daemonen gemacht.

Die Hauptstory des DLC ist bewegend und dramatisch. Sie hat mir sehr gefallen, aber das Gebiet im ehemaligen Yellowstone Nationalpark ist unwirtlich und harsch.

Fazit: der DLC ist mMn ein Muss

Mich würde es sehr interessieren, Neues Spiel + möchte ich auf der PS5 spielen, mit allen Verbesserungen.

Wie ist der DLC?
Hat jemand ne Einschätzung?

Frozen Wilds ist der Hammer.
Mit die beste Spiel erweiterung die ich kenne.
Umfangreich, Atmospärisch, Grafisch Deluxe und macht jede menge Spass
Würde mich nicht wundern wenn HZD zum PS5 Launch einen Patch erhält der eben diese Verbesserungen beinhaltet. Die PC Version finanziert dann den Patch für die PS5 und Sony kann sich rühmen ihre Spiele auf der PS5 aufzuhübschen und gleichzeitig ihre Spiele einer weiteren Userbasis anzubieten...wäre ein genialer Schachzug...sowas kann man natürlich bei fast jeden Sony Spiel machen

Ehrlich gesagt erwarte ich sogar dass Sony es so macht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehr gut, aber mit nervigen Maschinen. Die neuen Outfits und Waffen sind eher semi gut, aber die neuen Fertigkeiten taugen was. Die Story ist nur spannend, wenn man Sylens bereits in der Story kennt. Der Typ ist doch ein Banuk oder gab sich zumindest als solchen aus. ? Außerdem hat er bestimmt Hephaestos und Hades erweckt, ergo auch mit Malware + Virus die Maschinen verderbt, sowie zu Daemonen gemacht.

Die Hauptstory des DLC ist bewegend und dramatisch. Sie hat mir sehr gefallen, aber das Gebiet im ehemaligen Yellowstone Nationalpark ist unwirtlich und harsch.

Fazit: der DLC ist mMn ein Muss
Sollte ich das Game erst vorher durchspielen oder kann man den DLC separat starten?
Wo ist der DLC zu finden? Taucht später einfach auf der Map ein neues Gebiet mit dem DLC auf?

Hab das Game schon durch aber habe vor das Ding nochmal zu spielen wegen der Trophäen und weil es einfach gut ist.

Sollte ich das Game erst vorher durchspielen oder kann man den DLC separat starten?
Wo ist der DLC zu finden? Taucht später einfach auf der Map ein neues Gebiet mit dem DLC auf?

Hab das Game schon durch aber habe vor das Ding nochmal zu spielen wegen der Trophäen und weil es einfach gut ist.

DLC ist auf der Map sichtbar, sobald man diesen gekauft und installiert hat. (Nördlich)

Ich habe HZD noch nicht durch und den DLC schon gar nicht. Würde mich über ein hübsches PS5 Upgrade daher durchaus freuen.

Man weiß ja nicht wie flexibel die Engine ist.
Aber eigentlich sollte es machbar sein die PC Version auf die PS5 zu bringen.

Bei der UE4 und Gears 5 hat ein ganz kleines Team von The Coalition 14 Tage für eine Port auf PC Ultra Setting benötigt. Die Series X Version soll am Ende sogar über PC Ultra liegen.

Da es von HZD jetzt schon eine "bessere" PC Version vorhanden ist sollte ein PS5 Patch nicht so schwer sein.

Es wäre aber auch eine super Werbung für Teil 2.
Oder besser gesagt für die ganze IP.

Es ist am Ende nur eine Frage des wollens.

Da traditionell das erste Jahr in der Next Gen. Recht schwach ist (die Switch bleibt da wohl eine Ausnahme), würde ich solche Ports begrüßen.

Ich hätte Bock HZD nochmal in 4k60 mit RT zu spielen, besonders da ich den DLC noch nicht gespielt habe.

Zurück
Top Bottom