Wie schon geschrieben verstehe ich teils die Reaktionen, aber da muss doch auch die Erkenntnis kommen, dass man nichts verliert und mehr Leute Zugang zum Spiel bekommen.
Hier wird noch nicht mal das Team gewechselt, sondern der Spieler spielt für beide Teams.
Will mir nicht vorstellen was abgeht, wenn zwischen den Kinsolenherstellern die Mauern niedergerissen werden. Mit MLB wird es schon einen kleinen Schritt so weit gehen, aber ich stell mir vor wenn Sony z. B. God of War 3 auch für eine andere Konsole bereitstellen würde.
So zeigt die Markentreue ihre hässliche Seite.
Mal die Art der Kritik beiseite gelassen, denn es geht nur um eigentlich unwichtige Videospiele, ist es halt dennoch ein Drahtseilakt
Die Marke Playstation, will sie einen dauerhaften Kundenstamm haben, muss dafür exklusive Inhalte bieten
Das ist bei Playstation nicht anders als bei Sachen wie Netflix, etc
Wenn diese Inhalte nicht mehr exklusiv sind, schwächt das den Anreiz für die Kundschaft
Dasselbe würde es geben wenn plötzlich ne HBO Serie bei Netflix läuft oder ne Netflix Serie bei Amazon etc
Jetzt ist es natürlich nach über 3 Jahren eher kein Problem sowas zu machen bei nem Spiel, aber wenn sich diese Zeit verkürzt, wird es zu einem.
Dieses Argument das mehr Leute Zugang bekommen sollen ist ja ganz nett und wie gesagt nach 3 Jahren auch ein netter Weg nochmal schnell Geld abzugreifen
Aber grundsätzlich haben exklusive Spiele eines Herstellers ja nur einen Sinn, nämlich einen Kaufanreiz fürs System zu bieten
Sie sind nicht dazu da auf der maximalen Anzahl an Systemen angeboten zu werden
Sony wandelt gerade auf einem schmalem Grat
Wenn sie den Bogen überdehnen, sprich die Zeit zwischen Exklusiv Release und Multiport verkürzen, werden sie sich selbst enorm schaden, das steht ausser Frage