• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Horizon Zero Dawn

Bashen im Herstellerbereich

Da ist es :goodwork:

Ich finde die Entscheidung sehr schade, den arroganten frickler möchte ich keine guten Spiele gönnen, die haben es nicht verdient :shakehead:

Aber solange es sich um alte Spiele handelt, kann ich damit leben :neutral:

Ich finde die Entscheidung sehr schade, den arroganten frickler möchte ich keine guten Spiele gönnen, die haben es nicht verdient :shakehead:

Aber solange es sich um alte Spiele handelt, kann ich damit leben :neutral:

Du bist nicht alleine :)
Kannst ja auf Twitter mit Gleichgesinnten abticken und Hermen Hulst, Jim Ryan und den Rest von Sony anfeinden...ganz ohne Gefahr zu laufen erneut auf der Costa zu landen :coolface:

wieso wird so ein terz daraus gemacht. sega spiele gab es auch auf pc und homecomputer.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Es widerspricht halt dem Konsolengedanken mit seinen Exclusivtiteln, die es nunmal nur für diese eine konsole gibt.
Sollte das auf weitere (und irgendwann aktuelle) titel ausgeweitet werden, verliert die marke Playstation doch massiv an wert!?

Einerseits verstehe ich die Enttäuschung einiger, andererseits ist das bisher nur ein Test für ein über 3 Jahre altes Spiel mit einer Engine, die bereits voll auf PC Support ausgelegt ist. Das einzige nervige werden die PC Port Betteleien, aber zeigt auch wieder die Aufmerksamkeit die die WWS Spiele generieren... also lasst sie betteln. :devilish:

Insgesamt einfach nur ein guter Zug um mehr Leute auf Horizon aufmerksam zu machen, Zugang auf den PC gewähren und dann wird Horizon 2 angekündigt, sieht super aus und es erscheint 2021 wo... genau PS5. Plus kostenloses Update des ersten Teils für PS5. :awesome:

Wir sollten einfach, dass Schwarz und Weiß denken lassen wie oft wird immer wieder von Firmen nur zum eigenen Profit entschieden und besonders mit Exklusiven, wenn dies aufgebrochen wird, ist es gut für uns Kunden.

Aber wayne, wenn wir immer noch grandiose Spiele bekommen.

Wird vermutlich jetzt „immer so“ laufen, wenn eine Fortsetzung in der Pipeline steht .... God of War 2, Uncharted 5, Spiderman 2 ... denke dann wird Sony die alte „Kamelle“ auf den PC porten, da die Titel dann meist um die 3-4 Jahre alt sind.

Wird aber stehen und fallen wie Detroit, Heavy Rain, Death Stranding, Horizon Zero Dawn sich auf dem PC schlagen bzw. wie das Feedback der Kunden ist und ob man wirklich starke Neuzugänge verzeichnen kann auf der PS Plattform dann.

Wird vermutlich jetzt „immer so“ laufen, wenn eine Fortsetzung in der Pipeline steht .... God of War 2, Uncharted 5, Spiderman 2 ... denke dann wird Sony die alte „Kamelle“ auf den PC porten, da die Titel dann meist um die 3-4 Jahre alt sind.

Wird aber stehen und fallen wie Detroit, Heavy Rain, Death Stranding, Horizon Zero Dawn sich auf dem PC schlagen bzw. wie das Feedback der Kunden ist und ob man wirklich starke Neuzugänge verzeichnen kann auf der PS Plattform dann.
Nun, Sony schaut sich einfach an, dass MS mit seiner PC Anbindung Erfolg haben, Spiele wie Divison 1/2 , The Wichter 3, Monster Hunter, Sekiro etc sich auf dem PC am Besten verkaufen und ziehen eben nur logische Schlussfolgerungen daraus ;). Die Decima Engine ist klasse, warum sollte man nicht versuchen, dass bestmögliche herauszuholen!?

@KuroKazuma
Er sprach davon, dass noch weit mehr Sony Exclusives für den PC in Arbeit sind... lese hierzu "Darüber hinaus betonte Logvinov, dass er einige Entwickler kennt, die an Spielen für die PlayStation 5 arbeiten. Sony habe sie gebeten, bei der Entwicklung dieser Projekte eine PC-Version zu berücksichtigen. Sollte sich dieses Szenario bestätigen, werden möglicherweise einige PS5-Exklusives den Rechenknecht erobern. "
https://www.play3.de/2019/12/04/horizon-zero-dawn-20/

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, dass sich MHW, Sekiro und Co. am PC am besten verkaufen? Division 1 sicher auch nicht. 2 keine Ahnung - da wissen wir nur, dass man mit dem PC zufrieden ist, während Konsolen underperformed haben (das muss aber nicht zu deiner Schlussfolgerung führen). W3 mittlerweile wahrscheinlich, aber das ist ja eigentlich auch eine PC-IP im Ursprung und die PS4-Version schluf sich dennoch gut.

er sagte auch das horizon im februar erscheinen soll :vv:
un weiß man welche entwickler? wir wissen ja von sony selber schon das spiele mit MP auch für den PC kommen werden, es aber auch weiterhin echte exclusives geben wird. zugpferde wie GoW werden die weiterhin ganz sicher nicht zeitnah für PC releasen.

zugpferde wie GoW werden die weiterhin ganz sicher nicht zeitnah für PC releasen.
Das haben manche hier man auch zu einer PC Version von RDR 2, den Quantic Dream Titeln, Death Stranding und eben Horizon gesagt ;)- klingt alles eher, wie ein Pfeifen im Walde. Fakt ist, dass wir über Sonys zukünftige Strategien alle samt (so natürlich auch ich) nur mutmaßen können... gewissen Tendenzen sind aber eben nicht von der Hand zu weisen.
Ich hatte bisher alle Sony Kisten und mag viele ihrer IPs, dieses nicht gönnen wollen fand ich schon immer albern.

So in etwa könnte ich mir das auch vorstellen und würde auch noch Sinn machen. An neue Sony-eigene Titel direkt auch für PC glaube ich momentan eher (noch) nicht.

Wie bei Death Stranding ist wieder mega schräg, dass nicht SIE published, sondern Playstation Mobile Inc. Ein Predator Hunting Grounds kommt allerdings wieder von SIE.

Zurück
Top Bottom