Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hole mir beides. :)

Horizon verschiebt sich wegen Zelda aber.
Grund: Ich will erstens die neue Konsole ausprobieren und zweitens hab ich schon das Gefühl das ich bei Horizon durch die Trailer, Interviews, Teaser und Gameplay-vorstellungen schon alles gesehen habe.
Heutzutage ist es Schwer sich nicht informieren zu können, daher finde ich Nintendos herangehensweise viel durchdachter was das an geht.
Bei Zelda hab ich immer noch das Gefühl, dass wir garnichts gesehen haben.

Ich habe zwar nicht wie du das Gefühl von Horizon schon viel gesehen zu haben aber ansonsten bin ich deiner Meinung. Hole mir erst Zelda da ich mich sehr auf die Switch freue und diese ordentlich mit Zelda testen kann. Horizon hole ich mir aber auch. Setting und Gamelay sprechen mich sehr an.

Außerdem hole ich mir noch Nier im März und 3 große Spiele im Monat sind zuviel. Die Kingdom Hearts Sammlung und Mass Effect erscheinen a auch noch müssen aber auch warten. Der März ist ziemlich voll mit guten Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole mir zum Start Zelda und dann erstmal nix bis ich dann auch Horizon zocken wll.

Es soll auch belohnt werden das nicht nur Killzone von denen kommt. Bin gespannt.
 
Finde die ganzen Umgebungen in horizon einfach üppiger und reichhaltiger gestaltet, zelda wirkt dann doch leerer, wobei der GrafikStil das bei zelda ein bisserl abschwächt und übertüncht
 
Finde die ganzen Umgebungen in horizon einfach üppiger und reichhaltiger gestaltet, zelda wirkt dann doch leerer, wobei der GrafikStil das bei zelda ein bisserl abschwächt und übertüncht

Horizon sieht wirklich unglaublich gut aus.
Mal sehen wie es spielerisch wird. Viel was mich anmacht es selbst zocken zu müssen habe ich jetzt noch nicht gesehen. Eher 08/15 Spielmechaniken, aber immerhin attraktiv zusammengewürfelt.
Bei mir konkurrieren nicht nur Horizon und Zelda, sondern Switch und PS4. Da spielen logischerweise noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle die hier nichts zu suchen haben aber diese beiden Spiele haben dabei schon einen großen Einfluss.
 
Horizon sieht gut aus keine Frage, aber muss sich noch beweisen.
Zelda ist ein viel zu starker Name bzw. für mich das beste Action Adventure, und das was ich bis jetzt gesehen habe ist Top.

Imo ist der größte Kritikpunkt bei Zelda das die Welt ziemlich leer aussieht.
Aber wenn ich an MGS5 und FFXV denke sah es da nicht viel besser aus,und hat trotzdem tolle Kritiken bekommen.
 
Also Zelda muss sich nach SS erst einmal wieder beweisen. Wird sich auch zeigen müssen, ob es mehr als Standardspielmachaniken besitzt und als eine World nur mit Größe beeindrucken will. Grafik eher lala, Artstyle jetzt auch nicht außergewöhnlich. Mal schauen ob es etwas reißen kann. Da wirkt Horizon bisher bezüglich des Gameplays ausgefeilter, komplexer und tiefgründiger.

:kruemel:
 
Ich werde mir beide holen, aber zuerst Zelda. Ist halt meine Lieblingsreihe neben Pokemon.

BotW wird wohl das krasse Gegenbeispiel zu Skyward Sword. Das war Linear und man wurde extrem an die Hand genommen. BotW ist komplett offen und man wird einfach reingeworfen ähnlich wie beim ersten Zelda.

Horizon sieht gut aus, aber ich erwarte keinen Top Titel. Reicht mir wenn das so auf einen Infamous Second Son Niveau ist.
 
Zeigt wie krass der Zeldabonus ausfällt. SS war einfach nix, genausowenig TP. Das letzte gute Zelda war Windwaker.

Nope! Und das sage ich als jemand für den Wind Waker das erste Zelda war das ich je durchgespielt habe!^^

Das letzte Spieldrittel von Wind Waker ist total...

TP dagegen hat deutlich bessere Dungeons und nur wenig Spielzeitstreckung mit diesen blöden Orbs. Das haben sie dann ja bei Skyward Sword komplett übertrieben...

Skyward Sword ist ein gutes 30 Stunden Spiel mit mindestens 20 Stunden Spielzeitstreckung... (also 50 Stunden insgesamt)
 
Also Zelda muss sich nach SS erst einmal wieder beweisen. Wird sich auch zeigen müssen, ob es mehr als Standardspielmachaniken besitzt und als eine World nur mit Größe beeindrucken will. Grafik eher lala, Artstyle jetzt auch nicht außergewöhnlich. Mal schauen ob es etwas reißen kann. Da wirkt Horizon bisher bezüglich des Gameplays ausgefeilter, komplexer und tiefgründiger.

:kruemel:

Von allem was ich bisher gesehen habe bietet Zelda BotW gerade was das Gameplay angeht viel mehr Freiheit und Möglichkeiten als Horizon...
 
Hole mir keines von beiden dafür Mass Effect.
Aja und zelda wir Horizon in der Luft zerreißen.
 
Erst Zelda. Ob ich mir Horizon hole, werde ich nach Anspielberichten entscheiden. Bisher sieht das Gesehene etwas repetitiv aus und das Jäger-und-Sammler-Gameplay mit ein bisschen Monster Hunter ist jetzt generell nicht so meins. Letztlich haben beide Spiele aber auch bloß gemeinsam, dass sie Open World sind.
 
Hole mir keines von beiden dafür Mass Effect.
Aja und zelda wir Horizon in der Luft zerreißen.

Dass das überhaupt in Frage gestellt wird, lässt mich an der Community hier zweifeln. Auf der einen Seite haben wir eine Serie, die bisher immer gut bis sehr gut war [wobei ich die Entwicklung hin zu BotW wirklich hasse], auf der anderen Seite eine neue IP eines Entwicklers, der bisher abgesehen von Grafikblendern nichts auf die Reihe bekommen hat. Kann sein, dass Horizon überrascht und ein 80%+ Titel wird, von Zelda wird es aber in der Luft zerrissen. Auch wenn ich mir insgeheim das Gegenteil wünsche, damit Nintendo den eingeschlagenen Weg verlässt und wieder Zelda Games machen, wie sie in der Vergangenheit waren - wäre immerhin ein Grund wieder eine Nintendokonsole zu kaufen. Openworld Games habe ich nie gebraucht und werde ich nie brauchen.
 
Naja, Killzone war schon okay. Und auch ein Zelda kann schiefgehen, siehe Skyward Sword. Es ist auch nicht so als sei ich von BotW hundertprozentig überzeugt. Muss sich erst noch zeigen, ob mich z.B. das ganze Crafting auf Dauer nicht nervt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom