Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht, Swisslink. Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass hier immer noch so getan wird, als würden sich beide Spiele bei günstigem Prozentpoker, je nach Auslegung, in derselben Liga befinden. Das ist, sollten die Previews nicht zu viel versprechen, mitnichten der Fall. Wir brauchen nicht mehr darüber reden, dass Guerilla Games die Erwartungen womöglich übertroffen hat und Horizon eine gelungene neue IP für Sony darstellt, und technisch sowieso ein Meisterwerk zu sein scheint. Aber wer ernsthaft glaubt, dass dieser Kampf fair war, wenn 300 Nintendo-Entwickler über sechs Jahre die IP aller IPs bearbeiten, dann muss sich der Threadersteller, der Vergleichbarkeit suggeriert, für falsch geweckte Hoffnungen verantwortlich machen.

Im Übrigen wird hier nun gerne von der Überschwänglichkeit der Pikas geredet. Ich kann mich noch daran erinnern, dass damals Uncharted 2 gegen Twilight Princess (übrigens das IMO weit bessere Spiel) ausgespielt wurde und die hohen Wertungen von UC2 abgefeiert wurden bis zum Exzess. Meiner Meinung nach hatte UC2 gameplaytechnisch so wenig zu bieten, dass ich einen Vergleich mit Zelda eher als verstörend empfand, aber das ist ein anderes Kapitel. Nun wird wieder so getan, als ob sich eine Sony-IP mit Zelda messen lassen kann und diese wird, wie MTC völlig richtig anmerkt, wertungstechnisch vermutlich deklassiert. Quantitativ drückt sich das vielleicht nur in wenige Prozentpunkte Differenz aus, qualitativ erleben wir Berichte von Journalisten, die vor lauter Glück ihrer Schnappatmung Ausdruck verleihen. Wenn es hier ein paar Pikas gibt die das abfeiern, so sei es ihnen gegönnt, es gilt ein paar echt üble WiiU-Jahre voller HAHA/Nelson-Häme zu kompensieren.

Wenn man ein paar % überbewertet ist das genauso schlimm als würde man sie unterbewerten. Größer ist der Unterschied nunmal nicht.

Da könnt ihr jetzt reininterpretieren was ihr wollt. Damit wird es nur noch subjektiver.

Dank MTC ist der War wieder lebendig. :goodwork:
#DankeNintendo #DankeSony #DankeMerkel ;-)

Ich finde (auch) das man beide Games tatsächlich kaum miteinander vergleichen kann. Zelda ist eben .... Zelda. Diesmal mit Open World Faktor, welcher nun von den Red's als ultimative Innovation gefeiert wird. :ugly: Und Horizon ist ne neue IP, die sich erst noch etablieren muss. Aber egal. Lasst den War beginnen, bzw fortsetzen. :popcorn:

Ich finde ihn ganz witzig. Bringt wieder Schwung rein hier. Allzu ernst sollte man ihn natürlich dabei nicht nehmen oder gar provozieren lassen.

Und Horn-Ochsen Horizon...

Worauf willst du hinaus, schlechtester Bash 2017?
Meinen Eindruck beschrieben von den Videos. Wirkte alles sehr eintönig und ermüdend. Die Welt wenig abwechslungsreich, der Weitblick hat das nochmal verstärkt. Auch das Gameplay fand ich jezt nicht revolutionär. Ständig auf explodierende Fässer schießen, mal hier und da ein Pferd zähmen. Kann sein dass es sich anders anfühlt, wenn man selbst zockt, aber beim Zuschauen bin ich gestern buchstäblich eingeschlafen. Naja, wie gesagt, mal den 4players test abwarten.

Oh man, das Feilschen um Prozentpunkte geht hier ja schlimmer zu als auf arabischen Basaren.
Mir persönlich ist es eher wurscht, ob 6 PP (Prozentpunkte) am Ende dazu führen, dass ein Spiel als Meisterwerk gilt oder nicht. Hauptsache, es macht mir möglichst viel Spaß und weiß mich zu fesseln. Zumindest sind in den vergangenen Jahren mir die eher nicht so gut bewerteten Spiele im Gedächtnis geblieben, wie das 69 PP NIER <3.

Ich hänge mir auch keinen Weltklasse Picasso an die Wand, weil ich mein Schnabiertier aus dem Pinsel einer guten Bekannten einfach viel cooler finde :p.

Das neuste Zelda wird ja immer als das absolute Nonplusultra angepriesen, zuletzt blieb davon aber nicht viel übrig.
Aber nach zwei durchwachsenen und einem katastrophalen Zelda kommt jedenfalls erstmals wieder Hype auf.

Das einzige was mich an den ganzen Trailern etwas abturnt ist das Kampfsystem. Wirkt immernoch so (mittlerweile) langweilig und primitiv wie zu N64 Zeiten. Hold Z and smash A. :neutral:
stimmt zu 100%

vor allem werden hier noch bullshots vom zelda gepostet. in echt sieht es dann eher so aus

zelda4jtdcloygp.png
[/url][/img]

bäume ohne schatten, fps oft unter 20, popups in 15m entfernungen und das schlimmste für mich ist das todesgeflimmere was mich an die ps2 zeit erinnert. mir völlig egal ob mobil oder sonst irgendwas, aber eine hardware in 2017 für 300€, dann noch dieses augentodesgeflimmere. unspielbar

Mtc mit seinen 3 gb vid Ram spuckt hier aber ganz schön große Töne :-/

Swiss Vergleich mit Rang 550 ist auch beachtenswert. Me2 und gta 4 oder gar twisted Metal bringen deine These gehörig ins Wanken.

Swiss Vergleich mit Rang 550 ist auch beachtenswert. Me2 und gta 4 oder gar twisted Metal bringen deine These gehörig ins Wanken.
Die Frage war nicht, ob das alle Spiele verdient haben, sondern, dass in den Wertungsregionen ein paar Prozentpunkte den Unterschied zwischen sehr gut bewerteten Spielen und der absoluten Spitzenklasse ausmachen können. Und da hat er vollkommen recht. :P

Und genau diese paar Punkte, die den Unterschied ausmachen sind der Nintendo-Bonus. :goodwork:

CD Project gehört (noch) nicht in die Auflistung. Haben bisher ein Hit gemacht...

Hab mir mal ein paar Seiten durchgelesen...

Bin stark verwirrt... was ist passiert?... was habt ihr mit MTC gemacht? :o Weshalb ist er auf einmal so Pro-Nintendo?

Mudo? :v:

CD Project gehört (noch) nicht in die Auflistung. Haben bisher ein Hit gemacht...

Richtig. Ebenso wie Rocksteady.
Die anderen liefern ausnahmslos Qualität, was die Tester selbstverständlich wissen. Da noch einen Bonus oben drauf zu packen, würde noch mehr Neid schüren.

Bei Rockstar gibt es ihn. Dürfte allgemeiner Konsens sein, dass sowohl GTA 4 als auch SS maßlos überbewertet sind.

Also Naughty Dog, Blizzard und Rockstar mit dem Nintendobonus ohne für Nintendogeräte zu entwickeln. Nintendo vergibt das Seal of Quality wohl auch an andere Hersteller. So ein genialer Konzern :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom