Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas überzogen? MTC ist grad der lebende Beweis, wie auch Nintendofans
das Niveau ins Dümmste abdriften lassen können.

Für so ein Müll hab ich mich sicher nicht für den War-Bereich eingesetzt.
Traurig, wie eine handvoll User das immer wieder hinkriegt.

Ach Pongi, ich amüsiere mich gerade köstlich, da wird sich gewunden und händeringend schon vor den ersten Reviews versucht den 95%+ Wertungsschnitt klein zu reden, den Zelda mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen wird. Ist aber auch schlimm, denn es wird das bestbewerteste Spiel dieser Generation darstellen und das als WiiU Port, haha, WiiU, das war doch dieses Fisherprice Gerät mit dem überdimensionierten Controller :lol:

Wie ich schon schrieb, Horizon ist ganz okay, aber es hat nichts neben Zelda zu suchen, simple as that, wenn ihr Uncharted 4 ins Rennen schicken würdet, könnte ich noch etwas Respekt zollen(da es sich scheinbar einiges von TLOU abgeschaut hat), aber Horizon? Sowas erscheint jeden Monat :nix:

Ja, 3-6% Wertungsunterschied, das ist quasi Müll vs. Weltklasse. Laberrhabarber.

Greift das Niveau doch nicht immer von unten an. :shakehead:

nehmen wir mal mindestens die 10% Nintendo Bonus raus, bleibt von Zelda nicht viel übrig
Denn bis auf Zelda Oot, Majoras mask und WW hatte keines der Zelda games der letzten jahre die hohe Wertungen auch nur ansatzweise verdient und das sage ich als Fan.

du bist ein fanboy, du würdest es sogar glauben wenn man behauptet Zelda hätte die schönste Grafik, die besten renn Animationen und die switch die leistungsfähigste Konsole.
Ich hingegen nicht und kann nüchtern beurteilen

Ähm...naja...nagut...nüchtern beurteilen ist natürlich auch irgendwie subjektiv :v:

Ich persönlich freu mich ja, dass Horizon in der Tat mal wieder ein gutes GG Spiel geworden zu sein scheint. Wird definitiv gezockt, aber Zelda wird wohl erstmal Vorrang haben, darauf warte ich einfach schon viel zu lange XD.

du bist ein fanboy, du würdest es sogar glauben wenn man behauptet Zelda hätte die schönste Grafik, die besten renn Animationen und die switch die leistungsfähigste Konsole.
Ich hingegen nicht und kann nüchtern beurteilen

Du kannst gar nichts nüchtern beurteilen, du bist trunken vom blauen Licht, das dir aus dem Controller strahlt und mehr als Technik Geblubbere kommt ja sowieso nicht von dir. Überlasse das Bewerten von Spielen lieber den Profis von Gamespot, der Edge, IGN, Giantbomb und Co.

Es ist jedem bewusst, dass die Switch technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist, das muss man nicht wie ne Gebetsmühle laufend wiederholen, dadurch wirkst du auch nicht seriöser und Zelda wird deshalb auch nicht weniger genial, die paar Framedrops im docked Mode haben die Previewer bereits bemerkt, und dennoch gibts nur Lob, seltsam oder? Ist Technik am Ende etwa nicht alles :-?

Animationstechnisch sticht Zelda dein Horizon übrigens auch auf ganzer Linie aus, das sollten die peinlichen Videoclips die vor einigen Tagen hier gepostet wurden eigentlich schon deutlich genug gezeigt haben :)

Ja, 3-6% Wertungsunterschied, das ist quasi Müll vs. Weltklasse. Laberrhabarber.

Tatsächlich gibt es zwischen 9X und 8X Titeln gewaltige Kluften, das sollte dir auch klar sein. Ne 9 vorne stehend haben in der Regel nur Ausnahmetitel, zumindest wenn es nach Metacritics Zusammenfassungen geht. Wie viele Titel haben von der Edge ne 10 bekommen? Ich glaube es waren nur rund 20 und Breath of the Wild ist eines davon, Horizon keines davon :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb, Horizon ist ganz okay, aber es hat nichts neben Zelda zu suchen, simple as that, wenn ihr Uncharted 4 ins Rennen schicken würdet, könnte ich noch etwas Respekt zollen(da es sich scheinbar einiges von TLOU abgeschaut hat), aber Horizon? Sowas erscheint jeden Monat :nix:

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass Horizon ein besseres Spiel ist als Uncharted 4. Auch wenn UC4 auf Metacritic 4-5% mehr bekommen hat.
Der Reviewprozess ist nicht so standardisiert, dass man eine Hand voll Prozentpunkte zum Anlass nehmen kann zu sagen, dass ein Game objektiv besser ist als das andere, vor allem nicht wenn sind verschiedene Genres sind und in verschiedenen Jahren erscheinen sind.

Killzone 2 hat ja auch 91 oder 92 Metascore und jeder ist sich einig, dass Horizon Guerillas bestes Game ist.

Trotzige Gegenreaktionen auf schwachsinnige Superlativen. Niveau am Arsch. :nix:

Die Superlativen kommen vonseiten der Journalisten, ist ja nicht so als ob sich MTC was aus der Nase zieht. Und wenn hier mit irgendwelchen Zeldaboni jongliert wird, wirkt das eben echt unfreiwillig komisch. War doch von Vornherein ein unfairer Vergleich den Horizon eigentlich nur verlieren konnte.

Du kannst gar nichts nüchtern beurteilen, du bist trunken vom blauen Licht, das dir aus dem Controller strahlt und mehr als Technik Geblubbere kommt ja sowieso nicht von dir. Überlasse das Bewerten von Spielen lieber den Profis von Gamespot, der Edge, IGN, Giantbomb und Co.

Es ist jedem bewusst, dass die Switch technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist, das muss man nicht wie ne Gebetsmühle laufend wiederholen, dadurch wirkst du auch nicht seriöser und Zelda wird deshalb auch nicht weniger genial, die paar Framedrops im docked Mode haben die Previewer bereits bemerkt, und dennoch gibts nur Lob, seltsam oder? Ist Technik am Ende etwa nicht alles :-?

Animationstechnisch sticht Zelda dein Horizon übrigens auch auf ganzer Linie aus, das sollten die peinlichen Videoclips die vor einigen Tagen hier gepostet wurden eigentlich schon deutlich genug gezeigt haben :)

Tatsächlich gibt es zwischen 9X und 8X Titeln gewaltige Kluften, das sollte dir auch klar sein. Ne 9 vorne stehend haben in der Regel nur Ausnahmetitel, zumindest wenn es nach Metacritics Zusammenfassungen geht. Wie viele Titel haben von der Edge ne 10 bekommen? Ich glaube es waren nur rund 20 und Breath of the Wild ist eines davon, Horizon keines davon :nix:

Ach wenn Technik doch nicht alles ist, wieso blubberst du uns seit Jahren mit deinem PC zeug voll?
Oder hast du dir deinen Rechner für die indies für 2000 eure zusammengestellt?

Und nein die Animationen von Zelda sind mit Sicherheit nicht besser wie die von Horizon
Hast du mal gesehen wie Link rennt?

Die Superlativen kommen vonseiten der Journalisten, ist ja nicht so als ob sich MTC was aus der Nase zieht. Und wenn hier mit irgendwelchen Zeldaboni jongliert wird, wirkt das eben echt unfreiwillig komisch. War doch von Vornherein ein unfairer Vergleich den Horizon eigentlich nur verlieren konnte.

Du verteidigst den Quatsch von MTC auch noch :fp:

Der Unfug in diesem Thread nimmt mir tatsächlich die Lust auf Zelda. Das muss man auch erstmal schaffen.

Ich würde mal ganz frech behaupten, dass Horizon ein besseres Spiel ist als Uncharted 4. Auch wenn UC4 auf Metacritic 4-5% mehr bekommen hat.

Von dem was ich von beiden gesehen habe, halte ich das für recht unwahrscheinlich. Hast du Horizon denn schon gespielt um dir diese Meinung zu bilden? Das erscheint doch erst am 2. März oder :-?

Ach wenn Technik doch nicht alles ist, wieso blubberst du uns seit Jahren mit deinem PC zeug voll?
Oder hast du dir deinen Rechner für die indies für 2000 eure zusammengestellt?

Es ist das eine den Witcher mit 15 FPS bei Gewitter und mit Lowres Texturen auf Konsole zu spielen oder in ordentlicher Qualität am PC. -Aber was nützt dir ein 2000 Euro PC wenn du kein Zelda BotW darauf spielen kannst? Richtig: gar nichts. Das Leben ist voller Kompromisse und für Zelda muss man eben den einen oder anderen eingehen.

Und nein die Animationen von Zelda sind mit Sicherheit nicht besser wie die von Horizon
Hast du mal gesehen wie Link rennt?

Es reicht doch schon zu sehen wie er schwimmt, und wie das Wasser und die KI Umgebung(in diesem Fall Frosch) auf ihn reagiert:

[video5]http://i.4cdn.org/v/1487775357444.webm[/video5]

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren hat MTC mit der gleichen Vehemenz die PS4 gefeiert und bis aufs Blut verteidigt. Wer sich da noch von ihm triggern lässt, ist selbst schuld.

Von dem was ich von beiden gesehen habe, halte ich das für recht unwahrscheinlich. Hast du Horizon denn schon gespielt um dir diese Meinung zu bilden? Das erscheint doch erst am 2. März oder :-?

Es ist das eine den Witcher mit 15 FPS bei Gewitter und mit Lowres Texturen auf Konsole zu spielen oder in ordentlicher Qualität am PC. -Aber was nützt dir ein 2000 Euro PC wenn du kein Zelda BotW darauf spielen kannst? Richtig: gar nichts. Das Leben ist voller Kompromisse und für Zelda muss man eben den einen oder anderen eingehen.

Es reicht doch schon zu sehen wie er schwimmt, und wie das Wasser und die KI Umgebung(in diesem Fall Frosch) auf ihn reagiert:

[video5]http://i.4cdn.org/v/1487775357444.webm[/video5]
Und jetzt noch ein gif wo Link rennt

Das Wasser von horizon ist wirklich schlecht aber es ging allgemein um Animationen und da ist Horizon Zelda haushoch überlegen

Vor 2 Jahren hat MTC mit der gleichen Vehemenz die PS4 gefeiert und bis aufs Blut verteidigt. Wer sich da noch von ihm triggern lässt, ist selbst schuld.

Ich sage auch nichts gegen die PS4, ist eine ausgezeichnete Konsole für die Massen, das blaue Licht wirkt auch sehr beruhigend. Leider scheint es dich zum Offtopic hinzureißen, hier gehts nicht um meine Konsolenvorlieben, sondern um das Spiel Horizon: Zero Dawn und das Meisterwerk Zelda Breath of the Wild :)

Ich sage auch nichts gegen die PS4, ist eine ausgezeichnete Konsole für die Massen, das blaue Licht wirkt auch sehr beruhigend. Leider scheint es dich zum Offtopic hinzureißen, hier gehts nicht um meine Konsolenvorlieben, sondern um das Spiel Horizon: Zero Dawn und das Meisterwerk Zelda Breath of the Wild :)

Ich denke, ich kann deine extremen Positionen weder in die eine noch in die andere Richtung vertreten. Aber muss ja auch Fans geben.

Ich denke, ich kann deine extremen Positionen weder in die eine noch in die andere Richtung vertreten. Aber muss ja auch Fans geben.

Kein Thema, freut mich für dich, aber hier gehts eben nicht um mich, kannst aber gerne einen Thread zu meinen Ehren eröffnen und da meine Wenigkeit besprechen wenn dir so sehr danach ist :)

Das Wasser von horizon ist wirklich schlecht aber es ging allgemein um Animationen und da ist Horizon Zelda haushoch überlegen

Wenn du meinst, dann lass uns zu einem brüderlichen Kompromiss kommen, mein Freund, Zelda hat das bessere Wasser und Horizon Animationen und Alloy hat den besseren Hüftschwung beim Laufen.

Jo. Das Problem ist, wenn es 2-3 Leute triggert, ist der Thread komplett im Eimer.

Alles bestens Pongi, hab mich jetzt mitm Coolgamer versöhnt und mit Bockwurst alles ausgeredet, wir können uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen und mit diesen Worten wünsche ich euch allen eine wunderschöne gute Nacht :)

Muss schon sagen selten so viel schwachsinn wie in diesen thread gelesen aber zumindest hat man was zu lachen.
Ist bissl wie RTL gucken, kein Niveau und unglaubliche Dummheit aber irgendwie kann man trotzdem drüber lachen xD

Ich find's auch witzig, aber Donnerstag ist Schluss mit lustig, dann werden harte Fakten in Form von Zahlen verglichen, dann wissen wir, wer sich übernommen hat und wem Respekt zu zollen sein wird :x

Sollte Zelda 6% mehr bekommen, wird es irgendwo in den Top 20 der besten Games aller Zeiten rangieren. Horizon seinerseits ist irgendwo auf Position 550 gelistet. Das heißt zwar nicht, dass Horizon "quasi Müll ist", aber die paar Prozentpunkte sind in diesen Regionen dann doch ein großer Unterschied, bzw sie stellen den Unterschied zwischen "Weltklasse" und "Gut" dar.

Anders gesagt: Hält Zelda, was die Previews versprechen, wird in (vllt. auch ferner) Zukunft jeder, der irgendwelche Bestenlisten anschaut, zwangsläufig mit Zelda: BotW konfrontiert werden. In 2 Jahren spricht aber wohl keiner mehr von Horizon (sondern, wenn überhaupt, von dessen Nachfolgern).

Man kann es ja so betrachten: Mario Galaxy gilt auch heute noch als Meisterwerk. Mario Maker nicht. Mario Maker ist ungefähr bei Horizon, was die Wertungen betrifft, Zelda:BotW dürfte nach den Previews bislang eher in der Region von Mario Galaxy sein.

Natürlich kann Zelda letztendlich noch schlechter bewertet werden. Aber die Previews sind nun mal so euphorisch, wie ich es schon länger bei keinem Game mehr erlebt habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom