Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prinzipiell sind diese Metascores ja eigentlich nur eines: Ein Indiz was bei der Masse am besten ankommt und im Schnitt die besten Wertungen einheimst. Um wirklich ganz oben zu stehen, darf ein Spiel quasi nicht anecken und sollte zumindest 9/10, selbst von Leuten die es nicht unbedingt vollständig angesprochen hat, erhalten. Das hat Zelda nunmal geschafft, Horizon hatte ein paar Ausreißer nach unten, aber auch unterm Strich bei Weitem nicht so viele 10/10 wie Zelda(40 Stück bei 64 Reviews...), konnte also die bedingungslose Begeisterung nicht in allen Reviewern wecken.

hey ein problem an durchschnittswertungen bei mc, dass wir so nie wirklich hatten :awesome:

oder um es anders zu sagen beide spiele können 10/10er games sein. zelda hat aber viel mehr reviewer angesprochen, während es bei horizon ab und zu auch mal jemanden gab, der es nur sehr gut (9/10) oder gar nur gut (8/10) fand.
letztendlich bleiben es beide sehr sehr gute spiele.

in gewisserweise ist daher ein mc ab 85 kaum noch irgendwie ein qualitätsmerkmal sondern zeigt nur, dass es deutlich mehr leute erreicht hat, je höher diese wertung liegt :ol:

Ja wie gesagt, ist Horizon für mich auch nicht massiv unterbewertet - dafür ist mir der Aussetzer bei der Stealthmechanik, der so gar nicht zur restlichen Qualität des Spiels passt auch zu groß. Zum Glück nicht allzu schwer korrigierbar für den Nachfolger wenn man sich dem ganzen annimmt.

Alles super? Nö. Spiel hat definitiv Einbrüche in der Framerate und Pop Ups.

Das Kampfsystem ist für mich auch eine Schwäche. Da hätte sich Zelda ruhig auch neu aufstellen können, wie in anderen Bereichen ja sehr erfolgreich getan.

Es wirkt alles etwas altbacken, steif und meistens weicht man (behäbig) im richtigen Moment aus, aktiviert ein QTE, der Screen wird gefreezt und man hämmert auf die Angriffstaste.

Bei mehreren Gegner wird es auch mal leicht unübersichtlich auf dem Bildschirm.

Habe hier öfter vernichtende Kritik am Kampfsystem von Witcher 3 gelesen... ich wüsste nicht, was Zelda da besser macht?

Die Steuerung und Tastenbelegung ist jetzt auch nicht so intuitiv.

(15+ Stunden Botw)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde Zelda präziser als Witcher 3 und Link reagiert imo direkter als Geralt, wobei mir auch das Witcher Kampfsystem Spaß machte. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und vorher ne Woche lang an der Route tüfteln und auswendig lernen^^ Außerdem ist das Spiel absichtlich so designed, dass man es theoretisch schnell beenden kann, das macht es nicht schlechter. Ich war noch nichtmal in der Nähe von Hyrule Castle.

Zelda hat zwei neue Reviews bekommen, eines davon gerade noch okay das andere katastrophal :(

"The experience is so phenomenal, it deserves to be in the conversation about the best Zelda game of all-time, if not the best games of all-time. When I say Breath of the Wild is a must-play title, it’s not hyperbole, you simply must play this game." GameCrate 9.75/10

"Zelda: Breath of the Wild is a sort of mythical experience, that kind of trip where you end up asking yourself if the God of videogames truly exists, and if it does, it may have the face of Shigeru Miyamoto. A huge open world that keeps enchanting the player every step of the way, well beyond the end of the game. Breath of the Wild is the best Zelda ever made, and one of the best videogames of all time." -The Games Machine 9.7/10

Warum kriegt so einer überhaupt das Game so früh?

Er hat ne Review Switch plus Game dafür bekommen, vermutlich hat er nen Youtubechannel, der ein paar Klicks schafft? Außerdem hat Nintendo ja damit geworben, dass man es theoretisch schafft, denke nicht dass es sie stört^^ Ich bin mir zu 99% sicher, dass es mich frustrieren würde, also versuche ich es erst gar nicht und ich will ja die Story erleben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom