First Person mit Controller muss aber einfach nicht sein, mit Tastatur/Maus Support gerne aber so gar kein bock drauf. :rolleyes:
Hat halt eine Konsolen Plattform so an sich das man überwiegend/ausschließlich mit einem Controller spielt :awesome:

Aber dafür gibts ja jetzt auch PC Ports von Sony, um die Controller Legastheniker abzukassieren :coolface:
 
Existiert GG Cambridge noch? Dessen Vita KZ war gar nicht so schlecht. Die könnten nebenher ein neues KZ machen 🤔
Das geniale Cambridge Studio (MediEvil, Primal) wurde 2017 geschlossen nachdem man es zuvor zu Handheld und VR Spiele degradiert wurde.
Killzone Mercenaries war auf jeden Fall viel besser als Killzone: Shadow Fall aber vermutlich haben es die wenigsten gespielt wenn man die Absatzzahlen der Vita betrachtet...

Und das läuft auf einem Handheld von 2011... :banderas:
 
HZFW ist jetzt durch, mir fehlen nur noch 2 Bronze für die Platin. :goodwork:

Kann nicht klagen, Spiel hat mich gut unterhalten, vor allem die tolle Spielwelt hats mir angetan. Einzige Kritikpunkte waren für mich das Klettern, das hat nicht immer geflutscht, hier gibts Verbesserungspotential und das Kampfsystem kann auf Dauer etwas eintönig werden wenn man sich mal auf bestimmte Waffen festgelegt hat.

Spiel bekommt von mir eine 9/10. Ich freu mich schon aufs DLC, aber davor ist erstmal GoW dran.

Hab das Spiel übrigens komplett im Grafikmodus gespielt.
 
Uhh der neue DLC ist PS5 only. Kein Crossgen. Mal schauen ob es einen gravierenden Sprung gibt
 
Da ich mittlerweile endlich eine PS5 habe, zocke ich derzeit Horizon Forbidden West nochmal darauf. Was soll ich sagen, von der Vanilla PS4 ist das echt ein heftiger Sprung, und selbst da sieht das Spiel ja echt nicht schlecht aus. Die Story finde ich nach wie vor schwächer als im Vorgänger (irgendwo hier im Thread fliegt auch ein Link zu dem Erfahrungsbericht rum, den ich mal geschrieben habe), aber das Gameplay finde ich dafür noch stärker. Es wird mir einfach nicht langweilig, mit Aloy die Maschinen Stück für Stück auseinander zu nehmen und mich in der wunderschönen Welt herumzutreiben. Nur etwas weniger quatschen könnte sie, aber das ist ja leider mittlerweile in vielen Spielen so.
 
Habe ein großes Problem mit dem Spiel derzeit. Es sind schon zwei Stellen im Spiel, wo sich das Event nicht triggert.

Das erste Mal bei Sea of Sands, wo ich am Ende des Quests, den Gaia Kernel nutzen soll. Es aktiviert sich einfach nicht. Bin allerdings mit Level 18 da gewesen und dachte es liegt am Level. Es steht etwas von Level 22.

Dann dachte ich..., ok..., dann mache ich einfach der Quest davor, der Level 17 erfordert. Das war The Kulrut. Am Ende musste ich wieder den Gaia Kernel nutzen. Es gab auch hier einfach nicht die Aufforderung, dies zu machen.


Gaia Kernel habe ich. Was mache ich falsch? Oder ist es ein Bug?
 
Habe ein großes Problem mit dem Spiel derzeit. Es sind schon zwei Stellen im Spiel, wo sich das Event nicht triggert.

Das erste Mal bei Sea of Sands, wo ich am Ende des Quests, den Gaia Kernel nutzen soll. Es aktiviert sich einfach nicht. Bin allerdings mit Level 18 da gewesen und dachte es liegt am Level. Es steht etwas von Level 22.

Dann dachte ich..., ok..., dann mache ich einfach der Quest davor, der Level 17 erfordert. Das war The Kulrut. Am Ende musste ich wieder den Gaia Kernel nutzen. Es gab auch hier einfach nicht die Aufforderung, dies zu machen.


Gaia Kernel habe ich. Was mache ich falsch? Oder ist es ein Bug?

Hast Du noch einen älteren Speicherstand? Bei sehr vielen Missionen können Bugs auftreten, spreche da aus leidvoller Erfahrung(Ein ziemliches Fiasko auf der PS4). Man konnte auch Missionen zurücksetzen glaube ich(vieleicht verwechsel ich das aber auch grade mit einem anderen Game), ansonsten mal den Speicherstand neu geladen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab schon direkt beim ersten Mal einen älteren Speicherstand geladen und es hat trotzdem nicht funktioniert. Wie alt soll er denn sein?

Spiele übrigens auf der 5.
 
@New Hast du die Quest Seeds of the Past schon gemacht oder wäre Sea of Sands die erste Quest gewesen die du angehen wolltest?
Ist das einer der Main Quests? Kann mich nicht daran erinnern, um ehrlich zu sein. Unter Main Quests ist Seeds of the Past bei mir derzeit nicht aufgelistet. Kann aber natürlich sein, dass ich ihn schon davor erledigt habe...
 
Ich hab bei dem Spiel auch so einen elenden Bug, dass sich eine Leiter nicht runter schiessen lässt. Hab das seit dem nicht mehr weitergespielt, da mich das so genervt hat. Evtl. teste ich auch mal einen älteren Savepoint. Spiele es auch auf PS5.
 
Heftig, solche Bugs hatte ich zum Glück nicht. Beim ersten Durchgang auf der PS4 gab es aber einen eher nervigen - nach einem Kampf in der Arena kam es gelegentlich vor, dass die Kampfmusik einfach immer weiter lief. Selbst nach Neustart. Quick Travel oder Betreten von anderen Gebieten und Gebäuden. Da half nur das Laden eines alten Spielstands. Ich hab dann nach jedem Kampf gespeichtert, wenn der Bug nicht auftrat.
 
Ich hab bei dem Spiel auch so einen elenden Bug, dass sich eine Leiter nicht runter schiessen lässt. Hab das seit dem nicht mehr weitergespielt, da mich das so genervt hat. Evtl. teste ich auch mal einen älteren Savepoint. Spiele es auch auf PS5.

ist das sicher ne leiter zum runterschießen ?

gibt auch welche die man nur händisch runterlassen kann um sie später als abkürzung zu nutzen.
 
Das ist für mich die Strafe des Spiels, weil ich es vorhin als nicht so toll betitelt habe.

Jetzt hat es mich echt gepackt und dann so was...
 
Ist das einer der Main Quests? Kann mich nicht daran erinnern, um ehrlich zu sein. Unter Main Quests ist Seeds of the Past bei mir derzeit nicht aufgelistet. Kann aber natürlich sein, dass ich ihn schon davor erledigt habe...
Man bekommt hier in der Basis 3 Main Quests die man in beliebiger Reihenfolge spielen kann. Nach dem Abschluss einer dieser Questreihen muss man aber immer zurück zur Basis bevor man eine der anderen fortsetzen/abschließen kann.
Man kann nicht alle drei abschließen und dann erst zurück zur Basis. Vielleicht liegt hier das Problem? Ist natürlich nur eine Vermutung :nix:
 
Zurück
Top Bottom