PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Sehe gerade, dass ich seeds of the past noch nicht erledigt habe. Da muss ich wohl den Kernel erst mal zurückbringen...

Spiele es echt zu selten und hab nicht aufgepasst 😂
 
ist das sicher ne leiter zum runterschießen ?

gibt auch welche die man nur händisch runterlassen kann um sie später als abkürzung zu nutzen.
Ja, ist eine zum runterschiessen. Hab extra ein Video mit der gleichen Stelle auf YouTube angesehen und die haben es runtergeschossen. Ist wohl ein Bug und ich muss ein altes Savegame laden.
 

So nutzt Burning Shores die Leistungsfähigkeit der PS5-Konsole

Wie habt ihr die Leistungsfähigkeit der PS5-Konsole eingesetzt, um Horizon Forbidden West: Burning Shores zu erschaffen?
Einer unserer wichtigsten Ansprüche bei Horizon-Spielen ist, unsere Umgebungen äußerst detailreich und vielfältig zu gestalten. Bei Horizon Forbidden West benötigten wir für jedes Detail, das wir hinzugefügt oder verbessert haben, einen Umweg, um es für PS4 ebenfalls optimieren zu können. Da wir uns bei Burning Shores einzig und allein auf PS5 konzentriert haben, konnten wir aus den Vollen schöpfen, und wir sind wirklich begeistert von dem, was wir bei der Gestaltung unserer atemberaubenden post-post-apokalyptischen Version von Los Angeles erreicht haben.
Die Ruinen im Stadtgebiet von LA und seiner Umgebung sind hochdetailliert und erfordern jede Menge Rechenleistung ebenso wie eine schnelle Streaming-Technologie, um optimal zu laufen. Vor allem, wenn der Spieler über das Gebiet fliegt und viele Dinge gleichzeitig sehen kann. Eine der Siedlungen befindet sich innerhalb dieser detaillierten Ruinen sowie um diese herum, und wir konnten dort jede Menge Aktivitäten unterbringen.
Und dann ist da natürlich noch eine ganz bestimmte Kampfszene, die JEDE MENGE Speicher und Rechenleistung erfordert! Um diese großartige Vision sowohl technisch als auch kreativ realisieren zu können, waren wir definitiv dankbar für die zahlreichen Vorteile, die uns die Hardware der PS5-Konsole bietet.
Wie habt ihr die PS5-Konsole genutzt, um diese reichhaltige Grafikleistung zu erreichen und was können wir von Burning Shores erwarten?
Mit der PS5-Konsole können wir sehr viel detaillierter und weiter in der Distanz zeichnen, und die atemberaubenden Panoramen, die unsere Spieler auf der gesamten Karte erwarten, darstellen. Für ein noch flüssigeres Gameplay unterstützen wir auf geeigneten Fernsehgeräten außerdem den 40-Hertz-Modus und eine variable Bildwiederholfrequenz.

Referenzstation :lick:
 
Der DLC Burning Shores wird eine bestimmte Kampfszene enthalten, die besonders viel Speicher und Rechenleistung erfordert. Vermutlich wird es hier actionreich zugehen, doch genauere Details verriet de Jonge nicht. Um den Kampf sowohl technisch als auch kreativ umzusetzen, sei die Leistung der PS5 nötig.

bin schon gespannt auf den
horus
battle :D
 
Ich spiel hier so rum, erfreue mich an der krassen Grafik… und frage mich: den ganzen Krempel, den man so einsammelt? Soll man den verkaufen? Ich brauche (im Moment) keine Scherben oder so. Habt ihr eure Sachen verkauft? Ist diese Mechanik gefühlt völlig unnötig im Spiel?
 
Wertgegenstände wie Barren, Ringe etc. kannst du verkaufen, steht aber auch dran. Die Scherben brauchst du für Waffen und Upgrades.
 
Ja, das ist schon klar. Aber ich habe alle Waffen etc. auch so upgraden können… irgendwie wirkt das alles so unnötig. Es sei denn man will wohlmöglich alles einsammeln und auf max bringen. Ich bin Level 50 und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich davon bisher kein Gebrauch gemacht. Wollt nur wissen, ob es anderen auch so ergeht.
 
Ja, das ist schon klar. Aber ich habe alle Waffen etc. auch so upgraden können… irgendwie wirkt das alles so unnötig. Es sei denn man will wohlmöglich alles einsammeln und auf max bringen. Ich bin Level 50 und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich davon bisher kein Gebrauch gemacht. Wollt nur wissen, ob es anderen auch so ergeht.
Hab auch wie verrückt gesammelt, aber gefühlt 1% davon richtig genutzt. Holz und die Heilpflanzen am Meisten genutzt. Den Rest habe ich irgendwie immer verdrängt und es mir im späteren Verlauf des Spiels noch nicht mal die Mühe gegeben alles durchzulesen, in den Truhen.
Kein Vergleich zu Zelda (kein Bash), wo ich mir alles genauer angesehen habe und wieder mal gefühlt viel mehr Interesse daran hatte zu sammeln als hier, da ich weitaus mehr Anwendung für die Sachen hatte.
 
Naja, ich hatte schon Interesse die besten Waffen zu haben, aber da alle Händler unterschiedliche Waffen anbieten ist der Vergleich auch nicht so ganz easy gewesen. Letztendlich ist es ein nettes Feature aber weniger Auswahl hätte dem Spiel auch gut getan.
Am meisten habe ich auch Heilpflanzen und Holz gefärbt, so dass ich ca. Zur Mitte des Spiels so viel hatte das es nicht mehr nötig war weiter zu sammeln. Crafting und loot in rauhen Mengen ist halt heutzutage ein muss in alle. Spielen.
BTW Weiterhin wenig Infos zu Burning Shores was ja nächsten Monat kommen soll. Ich will ja nicht Unken, aber das sieht schon nach einer Verschiebung aus. Oder Anfang April bekommen wir noch ne Fette State Of Play dazu.
 
Ich fühle mich verstanden. Trotz dieser Tatsache: das Spiele hatte seine Längen, aber ich habe es platiniert, sehr viel Spaß gehabt und immer wieder einfach die Technik genossen.

Während des Spielens hab ich mir schon ausgemalt, dass ja bald der DLC kommen müsste… da hat Uli absolut Recht. Es ist etwas still darum.
 
Zurück
Top Bottom