Wenn es denn keinen großen Grafiksprung gegenüber einer Hardware von 2013 sein soll, warum sollte dann CGI notwendig sein?
 
Tut mir Leid Leute, aber das war ein CGI-Trailer und man hat kein Gameplay gesehen. Das ist dasselbe Problem wie bei der Xbox gewesen. Angebliche Ingame-Grafik.

Der Trailer sah von der Welt her wirklich schön aus und macht echt Bock auf die Welt, die nun teilweise exotischer zu werden scheint. Jedoch sehe ich keinen Grafiksprung zum Erstling.

Der Erstling sah auch phänomenal aus. Uncharted 4 war bis dahin das schönste Spiel auf der PS4 und ich war echt baff, dass man dieses Niveau auf ein OpenWorld-Spiel übertragen konnte, was technisch einwandfrei lief. Die einzige Schwäche war das Wasser und der wollen sie sich nun scheinbar annehmen.

Ich mach mir absolut keine Sorgen über die Grafik, aber einen Sprung sehe ich nicht. Es ist eigentlich auch sehr schwer. Die UE5-Demo ist die Messlatte.

Für mich war der erste Teil abgeschlossen. Der kleine Cliff für einen zweiten Teil fand ich unnötig. Deswegen zweifel ich schon, ob man das Niveau der Story des Erstling erreichen kann. Der Erstlingsbonus ist weg.

Gameplaytechnisch muss man auch einiges erweitern. Wenn man die 100% angesteuert hat, wurde es mit den Dinos und Kämpfen zum Ende hin doch schon eintönig.

Das Side-Quests Niveau muss man auch erhöhen. Es gab teilweise Quests, die fast Witcher Niveau erreicht haben, aber da geht mehr.
Wenn es ingame Grafik ist, was es auch ist. Ist der Sprung gewaltig.
Auch bei Ratchet sieht man ein gewaltigen Sprung nach vorne
 
Tut mir Leid Leute, aber das war ein CGI-Trailer und man hat kein Gameplay gesehen. Das ist dasselbe Problem wie bei der Xbox gewesen. Angebliche Ingame-Grafik.

So leid es auch tut, der Trailer wurde mit der Ingame-Engine gemacht. So, wie es da aussieht, sieht es nachher auch im Spiel aus. Punkt.

Der Trailer sah von der Welt her wirklich schön aus und macht echt Bock auf die Welt, die nun teilweise exotischer zu werden scheint. Jedoch sehe ich keinen Grafiksprung zum Erstling.

Ah ja... irgendwie unlogisch. Oben erklärst du noch, es sei ein CGI und jetzt erkennst du schon keinen Grafiksprung mehr? Sorry... das ist doch Quark. Der Grafiksprung ist klar erkennbar.

Ich mach mir absolut keine Sorgen über die Grafik, aber einen Sprung sehe ich nicht. Es ist eigentlich auch sehr schwer. Die UE5-Demo ist die Messlatte.

Ähm... du siehst keinen Sprung zum Erstling auf einer 7 Jahre alten Hardware, nimmst dann die UE5-Demo als Messlatte hier rein und machst dir trotzdem keine Sorgen über die Grafik? Alles bisschen abstrus...
 
Trailer sah auf jeden Fall mega aus. War das jetzt ingame oder Render?
 
Wer hier an Guerilla Games und Decima Engine anzweifelt wird ziemlich böse einen langen Besenstiel fressen.
Sony hat am Anfang klipp und klar "captured on PS5" geschrieben.

Man sollte annehmen die letzten Jahre hätten bei den Zweiflern einen Lerneffekt erzeugt.

Edit:
Folgendes ist auf PS4/Pro möglich in Echtzeit berechnet:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn keinen großen Grafiksprung gegenüber einer Hardware von 2013 sein soll, warum sollte dann CGI notwendig sein?

Ich vergleiche nicht die Hardware, sondern die Software. Das Spiel ist 2017 erschienen.

So leid es auch tut, der Trailer wurde mit der Ingame-Engine gemacht. So, wie es da aussieht, sieht es nachher auch im Spiel aus. Punkt.

Ah ja... irgendwie unlogisch. Oben erklärst du noch, es sei ein CGI und jetzt erkennst du schon keinen Grafiksprung mehr? Sorry... das ist doch Quark. Der Grafiksprung ist klar erkennbar.

Ähm... du siehst keinen Sprung zum Erstling auf einer 7 Jahre alten Hardware, nimmst dann die UE5-Demo als Messlatte hier rein und machst dir trotzdem keine Sorgen über die Grafik? Alles bisschen abstrus...

Abstrus und quarkig ist nur dein Leseverständnis. Schau dir mal den Trailer vom Erstling und dem 2. Teil im Vergleich an. Das ist für mich kein deutlicher Grafiksprung, welchen man von einer Nextgen erwarten würde, was natürlich immer schwieriger werden wird.

Ich mach mir keine Sorgen, weil der erste Teil schon auf der normalen PS4 fantastisch aussah. Da wird der 2. Teil sicherlich nicht schlechter aussehen, aber ich sehe keinen deutlichen Grafiksprung. Das mag sich ändern, wenn man mal richtiges Gameplay in 4k sieht anstatt Rendersequenzen, die einem heutzutage einfach nix geben.

Die UE5-Demo sah eindeutig nach Nextgen aus. Unfassbar scharf und detailreich. Natürlich war das topnotch und es heißt nicht, dass jedes Spiel so aussieht, welches die Engine nutzt.
 
Sony hat doch bestätigt das alles Ingame war und davon abgesehen hat Sony seit dem Renderfilmdebakel von 2014 (Killzone 2) nur noch Echtzeit gezeigt. Man sieht an HZD2 aber sehr gut das GG auf eine ähnlichecTechnik setzt wie die UE5. GT7 wird beispielsweise noch auf herkömmliche Weise erstellt (LOD ist sichtbar). Wenn man mal überlegt was GG seit KZ4 für technische Sprünge gemacht hat, dann kann man sich gar nicht ausmalen was da noch alles kommt. Auf jeden Fall eine ganz ganz andere Liga als RDR2 oder TLOU2.
 
Ich vergleiche nicht die Hardware, sondern die Software. Das Spiel ist 2017 erschienen.



Abstrus und quarkig ist nur dein Leseverständnis. Schau dir mal den Trailer vom Erstling und dem 2. Teil im Vergleich an. Das ist für mich kein deutlicher Grafiksprung, welchen man von einer Nextgen erwarten würde, was natürlich immer schwieriger werden wird.

Ich mach mir keine Sorgen, weil der erste Teil schon auf der normalen PS4 fantastisch aussah. Da wird der 2. Teil sicherlich nicht schlechter aussehen, aber ich sehe keinen deutlichen Grafiksprung. Das mag sich ändern, wenn man mal richtiges Gameplay in 4k sieht anstatt Rendersequenzen, die einem heutzutage einfach nix geben.

Die UE5-Demo sah eindeutig nach Nextgen aus. Unfassbar scharf und detailreich. Natürlich war das topnotch und es heißt nicht, dass jedes Spiel so aussieht, welches die Engine nutzt.

Sorry, wenn jetzt folgendes etwas harsch rüberkommt, aber was rauchst du?
Schau dir deutlich bessere Wetter/Wolkensimalation an, die verschiedensten Tiere in fantastischen Detailreichtum, die Unterwasserszenarien voller Fische, Kirallen, Ruinen, die Mantas in der Gruppe, Sandstrand, der Charger auf den Aloy reitet, der Fuchs, die überwucherte Schildkrötenmaschine etc.... alles mit vollen Details, grandiosen Lichtverhältnissen, Weitsicht über ehemals San Francisco in 4K.

Du kannst gerne Zweifel haben, aber GG wird mindestens technisch liefern, dass machen die Damen und Herren seit über 10 Jahren und mit Horizon haben sie auch eine tolle IP und richtig gutes Storytelling.
 
mach mir um die grafik von horizon 2 keine sorgen nach dem geilen trailer aber die ue5 ist halt ne komplett neue grafik engine und mich würd interessieren wie sehr gg die decima engine für die next gen erweitert hat.

schon bekannt ob das die decima 2 engine wird ?
 
Forbidden West klingt stark nach dem chinesischen Roman „Die Reise in den Westen“, man sah auch einige chinesische Elemente im Trailer, allerdings ist das Spiel in Amerika angesiedelt. Interessant.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Forbidden West klingt stark nach dem chinesischen Roman „Die Reise in den Westen“, man sah auch einige chinesische Elemente im Trailer, allerdings ist das Spiel in Amerika angesiedelt. Interessant.

Hier was man im ersten Teil über den Forbidden West erfährt:


Generell ist der Kanal richtig gut was Lore in Horizon angeht.


Den Trailer Breakdown hab ich noch nicht gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
würd den einser gern nochmal spielen aber der wird imo sicher ein ordentliches ps5 upgrade bekommen vor dem launch von forbidden west.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Edit

Infos gut zusammengefasst! Finde das HZD2 schon jetzt, technisch die Unreal Engine 5 Demo pulverisiert! :playstation:

Man stelle sich vor, ein ND macht ein Arialspiel auf der PS5! Schlauch spiele, kann man ja seit dieser PS4 Generation -schon nicht mehr sagen. :banderas:
Dazu zählen ja eher Hellblade, A Plague Tale und Co. ......... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstrus und quarkig ist nur dein Leseverständnis. Schau dir mal den Trailer vom Erstling und dem 2. Teil im Vergleich an. Das ist für mich kein deutlicher Grafiksprung, welchen man von einer Nextgen erwarten würde, was natürlich immer schwieriger werden wird.

Ja, ich schau mir beide an... und das ist ein klarer Grafiksprung. Das nicht zu erkennen oder es nicht erkennen zu wollen ist schon... ja, lächerlich trifft es ganz gut.

Ich mach mir keine Sorgen, weil der erste Teil schon auf der normalen PS4 fantastisch aussah. Da wird der 2. Teil sicherlich nicht schlechter aussehen, aber ich sehe keinen deutlichen Grafiksprung.

Hast du nun schon mehrfach gesagt, bleibt weiterhin Quatsch.

Das mag sich ändern, wenn man mal richtiges Gameplay in 4k sieht anstatt Rendersequenzen, die einem heutzutage einfach nix geben.

Rendersequenzen? Es sieht, da in Ingame-Engine präsentiert, so aus, wie es im Spiel dann aussieht. Was daran richtiges Gameplay ändern soll, ist mir schleierhaft.

Die UE5-Demo sah eindeutig nach Nextgen aus. Unfassbar scharf und detailreich. Natürlich war das topnotch und es heißt nicht, dass jedes Spiel so aussieht, welches die Engine nutzt.

Und das ist nicht scharf? Nicht detailreich? Come on...

Trailer sah auf jeden Fall mega aus. War das jetzt ingame oder Render?

Ingame.
 
Zurück
Top Bottom