PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Kein Schlauchlevel wie im Trailer. :hmm:
Das waren k.a. 10 min. aus einen 20/30 Std. "Sony Exklusiv" Spiel, da wird noch genug Open W. dirn vorkommen. Story Schlauch, eignet sich im ersten Gameplay schnippsel eben optimal. Der B-Roll wird sicher zur E3 zeit gezeigt werden.
Nur bei echten 60 FPS. Auf die Ruckelorgie gestern kann ich verzichten.
Also kann nur an deinen Live - Stream oder eben an deiner zu schwachen Hardware für YT in 4K liegen? Die 30fps gestern sahen verdammt stabil aus...... .

Also grafisch bin ich zufrieden und es ist ungefähr das was ich erwartet hatte von einer PS5 Version. Die nativen 4k machen sich bezahlt, besseres Rendering, schöne dichte Foliage, tolle Wassereffekte, schön bunt ink. der Robodinos.

Ne Ruckelorgie ist es auch nicht und ein wenig werden sie seit dem Build auch noch daran verbessert haben

Mal schaun wann es erscheint und ich will auch noch etwas mehr zur Welt und Story sehen.

Ist mir auch aufgefallen, dass Aloy(s Haar) etwas leuchtet :coolface: Denke sie machen das auch um einen größeren Kontrast zwischen Aloy und der Umgebung herzustellen. Erinnert ein wenig an Mario Galaxy ;) Nichts dagegen, bin froh, wenn es etwas leuchtender und poppiger ist und nicht extrem hyperrealistisch langweilig und es gibt auch etwas Filmflair.

Bin auch wirklich gespannt wie die PS4 Version im Vergleich aussehen wird.

Hoffe das Kampfsystem trägt länger als in Teil 1. Sah hier auch wieder cool inszeniert aus, aber langfristig fand ichs ein bisschen fad.

Ansonsten sieht's schon richtig cool aus, bin gespannt wie das allgemein mit der Zerstörung der Umgebung ist, die Mammutszene war schon ziemlich fetzig.

@Harlock
Genau dieses aufhellen des Charakters, macht eben den Realen shader look der in CGI oder inengine Cutscenes die Charakter so viel besser wirken lässt.
Hab ich gestern schon angesprochen, dass mir das gefällt, mit dem CGI look.
Muss aber nicht jedem gefallen und DF sieht das wohl etwas anderst.
Ich wette die mehrheit der gamer ist davon aber beeindruckender wie realistisch so das Material der Klaeidung wirkt, die Haut und die Haare presentiert werden. Hoffe GG behält das drin.

@Sound
Ja der ist mega geil, mit KH hört man echt alle details raus, ist mir alles erst über normale Lautsprecher am Tablet garnicht aufgefallen.

Edit:
Ich kanns nicht oft genug betonen, der CGI look der nahtlos ins ingame übergeht jetzt, ist einfach geil.

4LeBa4d.gif

Wie kann man das nicht mögen imo :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Genau dieses aufhellen des Charakters, macht eben den Realen shader look der in CGI oder inengine Cutscenes die Charakter so viel besser wirken lässt.
Hab ich gestern schon angesprochen, dass mir das gefällt, mit dem CGI look.
Muss aber nicht jedem gefallen und DF sieht das wohl etwas anderst.
Ich wette die mehrheit der gamer ist davon aber beeindruckender wie realistisch so das Material der Klaeidung wirkt, die Haut und die Haare presentiert werden. Hoffe GG behält das drin.

@Sound
Ja der ist mega geil, mit KH hört man echt alle details raus, ist mir alles erst über normale Lautsprecher am Tablet garnicht aufgefallen.

Edit:
Ichbkanns nicht oft genug betonen, der CGI look nahtlos ins ingame übergeht jetzt ist einfach geil.

4LeBa4d.gif

Wie kann man das nicht mögen imo :banderas:
Und das ist erst der anfang, crossgen und open world :tinglewine:

Fuck wie GoW wohl aussieht und ND seine spiele aussehen werden :banderas:

insgesamt ist der schritt nach vorne nur im direkten vergleich, wenn man sich beide Titel gleich hintereinader ansieht, sichtbar. ansonsten wirkt es wie ein Update, könnte auch ein umfangreicher DLC sein.

vor allem die Zwischensequenzen/Dialoge wirken B-Movie-esk. Da fehlt auf Naughty-Dog doch noch ein gutes Stück. Kann hier keine Weiterentwicklung sehen.

im Großen und Ganzen sehe ich hier nichts, was nicht auch schon in der letzten Gen dagewesen wäre, (auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, einen Cross-Gen-Titel vor sich zu haben). Trotzdem schade, dass das große Aha-Erlebnis wohl auch 1.5 Jahre nach erscheinen von PS5 und Co ausbleiben wird.

Gerade bei den Cutscenes bzw. Dialogen sieht man wieder, genauso wie schon beim AddOn Fortschritte.....ist für jeden, der das Original im Kopf hat sofort zu sehen, dass GG sich stetig steigert. Da sieht man zwar noch immer keine Stich gegen Naughty Dog, aber welches OW-RPGs tun das schon? Naughty Dog lacht bei der Präsentation/Gesprächen der Chars ja auch ein Witcher 3 aus...ein Geralt steht dann auch nur rum und quatscht mit Chars...sind unnötige Vergleiche.

Ansonsten einfach ansehen wie schwankend Far Cry 6 aussieht (mal geil, mal meh)- ein anderes CrossGen-Game und das öffnet einem dann vielleicht die Augen.

Ich bin auf die story auch sehr gespannt. Die vom ersten teil zu toppen wird sehr sehr schwer.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Dieser Artikel widmet sich auch der Thematik. Schon nicht einfach für GuerillaGames das gut weiter zu führen oder gar zu toppen mit einem Twist eventuell …

Zurück
Top Bottom