PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Jo, schluss für heute 8)
11h sind genug, mir bluten die Augen(aber auf ne schöne Art 8).
Macht halt einfach nur Laune durch die Atemberaubende Welt zu hupfen.
Spielt sich wieder Hervorragend, Sound ist geil, Grafik ist ein absoluter Archer Opterix.
Das Flimmern im 60Fps Modus ist halt schon unschön aber ist allerhöchstens gegen das Gebotene wirklich kaum der Rede wert.
 
Habe jetzt rund 2 Stunden hinter mir und kann erstmal ein persönliches "Technik-Fazit" ziehen, zocke es auf einem LG C9 OLED 55" mit ca. 1,50m Abstand:
+ in 4K richtig schön knackig und kein flimmern an Kanten, etc.
+ richtig tolle und vor allem satte Farbgebung, toller Look im Spiel
+ Animationen und Mimik der Hauptfiguren ebenfalls richtig klasse
+ tolle Bilder im Fotomodus (4K), hier könnte jedes Bild als Bildschirmhintergrund herhalten
- in 4K @ 30 fps für mich nicht spielbar, auch mit ausgeschaltetem Motion Blur
- im Performance Mode sieht man leider sofort die schwächeren Texturen und flimmern an Kanten, etc. (dennoch ganz klar meine Empfehlung)
- die 60 fps kommen mir dennoch nicht ganz flüssig vor, hab die letzten Tagen noch etwas Assassin's Creed Valhalla gezockt, das kommt einfach fluffiger rüber
- die ganzen üppigen Pflanzen sind wieder nur "Zierde", sprich man läuft mit Aloy komplett hindurch und diese verschwinden in der Spielfigur, ziemlicher Abturner

Dennoch im Großen und Ganzen ein richtig schönes Spiel, auch wenn es leider diverse technische Macken hat.
Morgen geht es auf alle Fälle weiter ... :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom