PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Mein BAD BOY ist da :aargh::aargh:
Was ne Edition, der Hammer!
No.5531 von 6950 in der PAL Region. Kein Wunder das die in Minuten ausverkauft war und so viele Stornos die letzten Tage gab …

369df704-c044-4b9f-8u3jf6.jpeg

0aa5cb2c-12ad-4997-bmljos.jpeg

0b945018-bd51-4b2f-9hakw2.jpeg

5519f979-5c8f-4d6c-87ejth.jpeg

43825c6b-538a-47f1-b4ik52.jpeg

Gabe meine Regalla Edition 11:30 Uhr erhalten und 1,5 Stunden in Ruhe ausgepackt.
Holy war das Paket riesig und wie gut der Tremortusk aussieht.
Selbst die recht kleine Aloy Figur ist schön detailliert.

Dann gute 2,5 Stunden gespielt und einfach großartig, besonders wenn man nach der "1. Mission" mit anderen Charakteren interagiert.

Vanasha
hat dann noch den besten Spruch gebracht. XD
Aloy war auch dann im neuen Abschnitt nach dem "Intro", aber auch top.

Macht einfach Spaß die Charaktere verbal interagieren zu sehen und die Produktionswerte, die Motioncaptures der Gespräche... Wahnsinn. :awesome:
 
Würde mir einen dritten Modus mit 1440p schönen AA und 60fps wünschen. Für Fotos machen ist der 30fps Modus genial. Aber zocken kann ich da nicht, bin bei sowas immer extrem empfindlich, ist für mich eine reine Ruckelorgie. Und beim 60fps Modus merkt man fehlendes TAA 🤮

Aber da fällt es nach einigen Stunden dann nicht mehr so sehr auf. Hoffe GG macht da noch einiges.

Ansonsten ist es natürlich mega geil inszeniert. Glaube hab mich 5-6 Stunden im ersten Gebiet aufgehalten 😍

60fps:
02f699247-a20af95f-a89e-4946-b4a3-d.png



690f99343-56b86a81-f16f-4a76-850a-8.jpeg


7d9299559-b72eef76-ffcc-477f-b0ad-8.jpeg

Sieht schon Zucker aus. Muss aber noch wirklich viel gefixt werden. Auch das bei zwischensequenzen immer wieder Hintergründe aufploppen…..😰
 
Wie habt ihr denn die HDR settings gemacht? Habe auf dem c9 alles in den Minis Bereich geamcht Helligkeit -1 Schatten -3 und Highlights -1
Sieht sonst imo alles zu hell aus, spiele aber noch etwas mit den settings rum.

Bleibe aber glaube auch im Auflösungsmodus, mich stören die 30fps bisher nicht.
 
Wie habt ihr denn die HDR settings gemacht? Habe auf dem c9 alles in den Minis Bereich geamcht Helligkeit -1 Schatten -3 und Highlights -1
Sieht sonst imo alles zu hell aus, spiele aber noch etwas mit den settings rum.

Bleibe aber glaube auch im Auflösungsmodus, mich stören die 30fps bisher nicht.
Alles auf Standard gelassen 👍.
ist mir echt zu blöd 2 Stunden in den Einstellungen rum zu spielen.
 
bei der Petition für den 40FPS Modus wäre ich sofort am Start xD
Schon krass wie das Spiel so extrem spaltet bei den 30FPS und 60FPS Verfechtern, da auf der einen Seite die Grafik beim 30FPS Modus schon ne Ecke besser ist, aber auf der anderen Seite ruckelt es halt und im 60FPS Modus spielt es sich "smoother". Bei Rift Apart wars schon eher deutlich Richtung 60FPS, wobei da auch viele die volle Grafikpracht wollten...und zum Glück kam der 120HZ Modus. Bei vielen anderen Spielen wie AC Valhalla, Cyberpunk etc. ist der 60FPS Modus ja ein Nobrainer, da die Auflösung nicht viel schlechter ist. Bei Guardians of the Galaxy und bei Dying Light ist der 60FPS Modus durch die "nur" 1080p halt mal Bockmist.
Bei Forbidden West ist das so extrem "ausgeglichen". Werde wahrscheinlich Stunden damit beschäftigt sein mich zwischen 30FPS und 60FPS zu entscheiden :ugly:
Deshalb Guerilla Games und andere Entwickler...gebt uns endlich den 120HZ Modus :mad: :coolface:
Aus Erfahrung mit Teil 1 werde ich wahrscheinlich Digital Foundry folgen und die scharfe Next Gen Fassung wählen, leider erst ab morgen.

Um mich jetzt ein letztes mal dazu zu äußern. 30fps definitiv knackescharf solange man sich nicht bewegt. Sobald man die Kamera bewegt fängt die Diashow an. Mir unbegreiflich wie man das freiwillig nutzen kann :coolface:
Entweder bist du extrem empfindlich oder die 30fps sind nicht stabil/instabiler als beim Vorgänger. :sorry: Einfach vorher ne halbe Stunde Pokemon Sowrd and Shield auf der Switch spielen.

Also... wow. Einfach nur WOW!!! Horizon ist das erste Spiel seit... kA wie vielen Jahren, wo mich die Grafik wirklich umhaut und man grinsend davor sitzt! Heftig! Nicht nur der erste Eindruck, auch die Details, wenn man Spuren in der Umgebung hinterlässt, wenn Tiere ihre Spuren hinterlassen... es sieht einfach absolut genial aus! Das ist (auf Konsole definitiv!) grafisch die neue OW-Referenz, das sucht seinesgleichen! Bin wirklich baff was da auf den Schirm gezaubert wird!

Und abgesehen von dem absoluten Grafik-P0RN den Guerrilla da abliefert, spielt es sich auch noch hervorragend und hat den Dual Sense gut implementiert... so kann die Generation weitergehen :boogie:

Sehr schön, so soll es auch sein auf "neuer" hardware. Bin gespannt ob die Städte etwas weniger Kulissenhaft wirken, da gabs in Teil 1 ein paar sehr hübsche, in denen halt relativ wenig zu tun war.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
So, habe nun auch die ersten Stunden hinter mir. Einige Sidequests erledigt, ein paar Dinge verbessert, viele Fotos geschossen, mit unterschiedlichen Personen gesprochen und alles mögliche wie die Modis analysiert.

Bleibe denke im Qualitätsmodus, gefällt mir en ticken besser. Bzgl 30fps und teils Ruckelorgie nehme ich irgendwie nicht war. In Sequenzen sieht man es ab und an mal, aber wenn ich durch die Gegend laufe, nehme ich es tatsächlich nicht wahr. Keine Ahnung, warum hier so einige extrem sensibel sind.
Hatte bisher 2 Bugs gehabt, einmal als ich hoch zu diesem Space shuttle geklettert bin. Da gab es in der dritten Ebene 2 Möglichkeiten, um weiter zukommen. Bei der linken musste man über 2 Träger springen und nach der zweiten hatte ich tatsächlich eine u sichtbare Wand. Habe es 4x probiert, 4x gleiches passiert. Von der anderen Seite konnte man normal rüberspringen. Aber ist jetzt nicht dramatisch. Zweiter Bug war mehr oder weniger ein aufploppen der Maschinen. Die direkt neben mir aufeinmal da waren. Sonst keinerlei Probleme gehabt.
Das Spiel bzw die Grafik sieht mega gut aus, nachwievor stört mich der Nebel :coolface: Aber dafür sehen die bisher gesehenen Gegende atemberaubend aus.
Gameplay geht sehr gut von der Hand, läuft sehr flüssig.
Soundkulisse überzeugt bisher auch.
Werde später oder morgen ein paar Screens hochladen.
Spiele auf normal.
 

Horizon Forbidden West: Grafikanalyse von Digital Foundry / Patch für Grafikflimmern verÖffentlicht​


Digital Foundry hat in einem neuen Video die Grafik von Horizon Forbidden West (PS5, PS4) von Guerrilla Games analysiert.


Mehrere Spieler berichten, dass es ein Grafikflimmern in Horizon Forbidden West gibt. Guerrilla Games hat bereits einen Patch veröffentlicht, den man wie folgt installieren soll: Das Spiel muss zwei Mal neu gestartet werden - der erste Neustart führt zum Download des Patches, der zweite Neustart aktiviert ihn.

In beiden Fällen muss das Spiel komplett geschlossen und vom Konsolenmenü neu gestartet werden.​

 
So, habe nun auch die ersten Stunden hinter mir. Einige Sidequests erledigt, ein paar Dinge verbessert, viele Fotos geschossen, mit unterschiedlichen Personen gesprochen und alles mögliche wie die Modis analysiert.

Bleibe denke im Qualitätsmodus, gefällt mir en ticken besser. Bzgl 30fps und teils Ruckelorgie nehme ich irgendwie nicht war. In Sequenzen sieht man es ab und an mal, aber wenn ich durch die Gegend laufe, nehme ich es tatsächlich nicht wahr. Keine Ahnung, warum hier so einige extrem sensibel sind.
Hatte bisher 2 Bugs gehabt, einmal als ich hoch zu diesem Space shuttle geklettert bin. Da gab es in der dritten Ebene 2 Möglichkeiten, um weiter zukommen. Bei der linken musste man über 2 Träger springen und nach der zweiten hatte ich tatsächlich eine u sichtbare Wand. Habe es 4x probiert, 4x gleiches passiert. Von der anderen Seite konnte man normal rüberspringen. Aber ist jetzt nicht dramatisch. Zweiter Bug war mehr oder weniger ein aufploppen der Maschinen. Die direkt neben mir aufeinmal da waren. Sonst keinerlei Probleme gehabt.
Das Spiel bzw die Grafik sieht mega gut aus, nachwievor stört mich der Nebel :coolface: Aber dafür sehen die bisher gesehenen Gegende atemberaubend aus.
Gameplay geht sehr gut von der Hand, läuft sehr flüssig.
Soundkulisse überzeugt bisher auch.
Werde später oder morgen ein paar Screens hochladen.
Spiele auf normal.

Man muss wirklich nicht“extrem sensibel“ sein um den deutlichen(!) Unterschied zwischen 30 und 60 fps auszumachen.Ganz ohne Sarkasmus,ich beneide Leute,die mit 30 fps (in Spielen mit schnellen Bewegungen) heutzutage noch klar kommen.Ich wünschte,ich könnte das auch.Habe eine Weile mit 30 gespielt und ja es geeeeht schon aber nach dem switch auf 60 war einfach sofort wieder klar,was Phase ist ;) Ich werd echt seekrank bei 30 :yeah: Es ist einfach deulich träger (Movement) und ruckeliger.Ob einem das was ausmacht,bewertet halt jeder anders
 
Bei mir lädt er kein Patch, selbst nach 3x neustarten nicht. Hab Version 1.4 glaube die ist von gestern.
 
Man muss wirklich nicht“extrem sensibel“ sein um den deutlichen(!) Unterschied zwischen 30 und 60 fps auszumachen.Ganz ohne Sarkasmus,ich beneide Leute,die mit 30 fps (in Spielen mit schnellen Bewegungen) heutzutage noch klar kommen.Ich wünschte,ich könnte das auch.Habe eine Weile mit 30 gespielt und ja es geeeeht schon aber nach dem switch auf 60 war einfach sofort wieder klar,was Phase ist ;) Ich werd echt seekrank bei 30 :yeah: Es ist einfach deulich träger (Movement) und ruckeliger.Ob einem das was ausmacht,bewertet halt jeder anders

Ja, kann sein, dass es mich einfach nicht stört. Wie gesagt, nehme es überwiegend auch nur in einer Sequenz mal wahr, sonst nahezu garnicht.
 
Zurück
Top Bottom