PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Ist ja auch kein natives 1800p sondern CR was nicht so schlimm wäre wenn sie nicht auf eine so "crispe" AA lösung setzten würden und wie ND z.b eine TAA eigene lösung hätten.
Der von Gamersyde meinte ja auch, normal spielt er nur 60fps wenn möglich, aber auch hier hat er sich für 30fps entscheiden, der Unterschied ist einfach echt groß zu den Nativen 4K ( oder meist nativ).
Die 1440p von TLOU2 sieht besser aus als hier die 1800p CR in bewegung.

Für feine Details war CB schon immer nicht gut. Und durch die Vegetation und große Sichtweise bei Horizon ist dies entsprechend nicht die beste Methode :-/
 
Mit wären auch 40 zu wenig,das sag ich aber ohne bislang Ratchet probiert zu haben.

Hype Train Dampfkessel kocht langsam über,ich werd mir wohl doch den Lego Tallneck kaufen.Je häufiger ich den sehe umso geiler finde ich den :awesome:
 
Unterstehe dich! Wir lassen uns nicht umkehren :coolface: 60fps Crew! :alt:
doch bei Ratched hab ich gesündigt...aber zurecht :coolface:

Hab mir das DF Video nun mal auf meinem OLED in vollen 4K angeschaut...und leider ist der Unterschied zwischen Quality und Performance echt verdammt groß. Jetzt überlege ich mir echt das Spiel in 30FPS zu zocken :isaac:
Oder ich warte und hoffe auf den 120HZ Modus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bei Ratched hab ich gesündigt...aber zurecht :coolface:

Hab mir das DF Video nun mal auf meinem OLED in vollen 4K angeschaut...und leider ist der Unterschied zwischen Quality und Performance echt verdammt groß. Jetzt überlege ich mir echt das Spiel in 30FPS zu zocken :isaac:
Oder ich warte und hoffe auf den 120HZ Modus :coolface:
Dann kann das wie gesagt mit den 1800p aber nicht stimmen wenn das andere 2160p sind. Laut DF Video sind es dann maximal 1440P zumindest was ich dort so sehe im performance modus.
 
Mein Spiel ist heute schon gekommen und ich konnte etwas reinzocken. Spoilerfreie Meinung bisher: Genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Schöne Welt, die sich lebendig anfühlt. Das Gameplay ist keine Grunderneuerung zum Vorgänger, sondern eine konsequente Weiterentwicklung und Aloy ist genauso, wie wir sie in Erinnerung haben. Wie sie recht früh im Spiel diesen arroganten Priester mit erhobenem Finger und einem "Tscht"-Laut abwürgt ... ich musste lachen. :D
 
Ich liebs :)
Sofort das gleiche Feeling wie in Teil 1, die Musik, die Optik, Aloy.

Gerade hatte ich den ersten Kampf gegen ein Schlangenmonster, uiui, diese Animationen, wie die sich bewegt, intensiver Kampf, machte richtig Spaß! und der Sound von der Maschine is auch richtig nice!

Danke Sony, Danke GG das ihr solche Spiele macht, reine Singleplayer Story Games!

das wird ne lange Nacht heute ☺️

ps: spiel im Aufllösungs Modus, also 4k und 30fps, fühlt sich gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr und wie geht's in diesen voran? Denn ersten spielte ich auf normal und dank Waffen/Rüstung Balancing wahr es schnell zu leicht.
 
Der erste war schon nicht zu hart, also wird der hier auch direkt auf dem schwierigsten verfügbaren gestartet. Glaube KS kommt auf normal auch gar nicht so richtig zum Tragen in dem Game.
 
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr und wie geht's in diesen voran? Denn ersten spielte ich auf normal und dank Waffen/Rüstung Balancing wahr es schnell zu leicht.

ich spiel den ersten Durchgang immer auf normal, von den neuen Maschinen gibt es schon wieder richtig geile Designs, natürlich wieder mit neuen Schwachstellen die man mit dem Fokus finden kann, auch die neuen Waffen von Aloy welche man bekommt bringen sich gut ein und sehen richtig geil aus (zb wenn man einen Gegner "voll klebt"

der Soundtrack 😍 hatte beim ersten Teil oft eine Gänsehaut weil ich das Theme so mochte, is hier nicht anders :) mit der Gänsehaut.
 
Bei Sony spielen lohnt sich oft der "schwere" Modus wenn man das Gameplay richtig ausnutzen will.

The last of us z. B war erst ab schwer interessant bzw kam das Gameplay erst dann richtig zu tragen.
Bei horizon zero dawn wars ähnlich.
Normal ist eher son no brainer immer bei Sony wo einiges an Tiefe des Gameplay verloren geht.
 
Ähnliches vermute ich ja wieder! Erst recht durch das noch dynamischere Gameplay und der vielen Erneuerungen. Werde wohl auf Hard Starten.......... .
 
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr und wie geht's in diesen voran? Denn ersten spielte ich auf normal und dank Waffen/Rüstung Balancing wahr es schnell zu leicht.
Hab jetzt erstmal normal genommen, leider wird man echt schon mit viele items am Anfang überhäuft. Werde es auch umstellen wenn es doch wieder zu leicht wird
 
Werde gewohnt auf normal anfangen. Sollte es dann doch zu leicht werden, werde ich auch auf schwer stellen.
 
Zurück
Top Bottom