Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich habe nun eine Wireless Sensor Bar, falls die Performance nicht reicht auf PC habe ich auch noch eine 3GB SD Card und einen Cardreader besorgt. :D

Ocarina Codes gibts die auch im Dolphin?

Schade offenbar gibt es ziemliche Grafikfehler mit Emulations, ansonsten würde es laufen. ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habs auf Dolphin versucht, dieselben Grafikfehler wie bei dir.
Ich hab aber dank euch mich mit den Homebrews versucht und es geschafft! :D
Ich hatte aber immer angst davor gehabt, dass meine Wii gebrickt wird. Egal, jetzt läuft ENDLICH die Demo.
DVD-R konnte die Wii nicht lesen, weil zu neu. Die ISO konnte ich nicht aufm USB Stick tun, da nur 3,6 GB. Vor kurzem bin ich dann auf die wbfs gestoßen und es KLAPPT :D
Was für Homebrew Apps könnt ihr mir empfehlen? :aehja:

Ich habe nun raus gefunden wie man die Grafikfehler aus der Emulation raus bekommt, man muss die Texturacuracy ganz hoch stellen, leider endet das ganze dann in einem 5 Frames Debakel. Na gut das ich noch eine SD Card und einen Card Reader mit genommen habe, mal sehen ob ich es auch mit dem Homebrew gebacken bekomme.

Ich habe nun eine Wireless Sensor Bar, falls die Performance nicht reicht auf PC habe ich auch noch eine 3GB SD Card und einen Cardreader besorgt. :D

Ocarina Codes gibts die auch im Dolphin?

Schade offenbar gibt es ziemliche Grafikfehler mit Emulations, ansonsten würde es laufen. ^^

Guck mal in dem Thread auf der letzten Seite:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=395121&page=105

Da haben einige User sowohl ihre Dolphin Version als auch ihre jeweiligen Einstellungen gepostet, vielleicht helfen die. Das Spiel kann nämlich definitiv besser auf Dolphin aussehen (wie man auch auf der Seite sehen kann).

Danke MagicMaster, die haben aber die wichtigste Einstellung, nämlich den Regler für die Texturgenauigkeit. Aber gut, vielleicht sollte ich einfach mal so eine alte Version vom Dolpin probieren. ^^ Bzw. genau deren Version.

Habe nun mal deren Version gesucht und gedownloaded und hey geht doch, warum nicht gleich so? Läuft zwar nicht perfekt aber mit ein bisschen ausprobieren kriege ich das letzte Ruckeln auch noch raus. :awesome:

Btw. Homebrew Channel habe ich auch nebenbei installiert, das war ja mal einfach, hätte ich gar nicht erwartet das es so einfach geht. :awesome:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi, da ich nicht schlafen kann kam ich auf die idee den homebrew channel zu installieren und die demo von zelda runterzuladen, nur weiß ich nicht wie ich diese jetzt starten kann. Brauche ich eine bestimmte app im hombrewchannel dafür? und ist es überhaupt möglich die Demo von der Sd Karte zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich nicht schlafen kann kam ich auf die idee den homebrew channel zu installieren und die demo von zelda runterzuladen, nur weiß ich nicht wie ich diese jetzt starten kann. Brauche ich eine bestimmte ab im hombrewchannel dafür? und ist es überhaupt möglich die Demo von der Sd Karte zu starten?

Du brauchst einen USB Loader. Ich benutze den Configurable USB Loader und bin damit eigentlich recht zufrieden.

http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/softmod/configurable-usb-loader/

Beim Installieren wirst du ein paar Custom IOSs aufspielen müssen, d.h. je mehr Brickschutz vorhanden, umso besser (BootMii und Priiloader installieren).
Um Custom IOSs zu installieren musst du vorher allerdings IOS236 und d2x installieren. Der GAF Guide hilft da ganz gut:
1. IOS236 Guide
2. d2x Guide
3. USB Loader Guide

Das ganze wirkt jetzt recht kompliziert, ist in Wirklichkeit allerdings eigentlich ziemlich einfach. Trotzdem die Installationsanweisungen GENAU durchlesen damit du nichts übersiehst.

Die Demo kannst du nicht von einer SD Karte starten, muss von einem USB Gerät sein (eventuell auch per gebrannter DVD, davon hab ich aber keine Ahnung wie das geht). Es gehen also USB MP3 Player, USB Festplatten und USB Sticks etc. die entweder Fat32, NTFS oder WBFS formatiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie auf einmal alle raubkopieren wollen :awesome:
Kann man denn etwas raubkopieren, was nicht im Handel ist oder sonstwo veröffentlicht wird? Jedenfalls kann man das auch verwenden um die Spiele auf HDD zu kopieren, wodurch das DVD Laufwerk deutlich entlastet wird und die Ladezeiten kürzer sind. Das ist echt fein ;) Das Spiel wird ja trotzdem gekauft. Ich würde sogar 50€ bezahlen, aber amazon will nur 44€ von mir :)

Kann man denn etwas raubkopieren, was nicht im Handel ist oder sonstwo veröffentlicht wird? Jedenfalls kann man das auch verwenden um die Spiele auf HDD zu kopieren, wodurch das DVD Laufwerk deutlich entlastet wird und die Ladezeiten kürzer sind. Das ist echt fein ;) Das Spiel wird ja trotzdem gekauft. Ich würde sogar 50€ bezahlen, aber amazon will nur 44€ von mir :)

Ich nutze ja auch HDD um meine gekauften Spiele von zu spielen, aber die Zelda E3 Demo wird ja vermutlich nicht legal sein, eh? ;)

Nebenbei mal gefragt, wie geht es eigentlich weiter nach dem man den Homebrew Channel auf seiner Wii hat? Wie kann man damit jetzt was machen?

Der Homebrew Channel (HBC) ist der Ausgangspunkt für Homebrew. Du brauchst j irgendeine Möglichkeit das Zeug zu starten, und das macht eben der HBC. Es gibt ein paar nette programme, am besten einfach mal hier schauen:
http://wiibrew.org/wiki/List_of_homebrew_applications

Die Programme werde dann von der SD Karte in der Wii gestartet. WiiMC (Media Centre) ist ziemlich gut und GeckoOS ist für Importe und Cheats. Schau einfach was dir gefällt und probiere es aus, es wird ja nichts auf der Wii installiert, nur auf der SD Karte.

Kann man das neue Zelda mit Version 4.3E spielen oder will der wenn ich das Spiel einlege ein Update machen? Falls ja, wie mache ich dieses Update am besten ohne das das Homebrew futsch ist? :-?

Kann man das neue Zelda mit Version 4.3E spielen oder will der wenn ich das Spiel einlege ein Update machen? Falls ja, wie mache ich dieses Update am besten ohne das das Homebrew futsch ist? :-?

Du kannst auch HBC anwerfen und das Spiel einfach über Gecko OS starten (Regionfree-Loader). Der überspringt die Updates. ;)

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann dachte ich, die Updates sind ja nicht grundlos bei den Spielen... nicht das am Ende Link ohne Kopf dasteht :v:

Danke für die Antwort übrigens :awesome:

@Tesius

Nee, die Updates sind eigentlich überflüssig. Am besten du klemmst direkt ne WBFS Platte an und verabschiedest dich von langen Ladezeiten.

hab n error 002 beim neuen zelda
kann mir wer helfen?
Hab schon ewig kein Spiel mehr gekauft (oder sonst was :ugly: ) und hab keine Ahnung davon.

Zurück
Top Bottom