Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

@Namine

Naja, irgendwann wurde mal davon abgeraten auf Systemmenu 4.3 (was Zelda mitbringen würde) zu updaten. kA ob das mittlerweile keinen Unterschied mehr macht.

Generell sollte eigentlich jede USB-Platte kompatibel sein. Bei einigen gab es wenn ich mich recht erinnere Probleme mit weil sie nach paar Minuten in denen keine Daten gezogen wurden in den Standby gehen und nicht wieder anlaufen wenn der Loader dann von ihr lesen möchte. Das sollte aber eigentlich auch deaktivierbar sein.

Die 63€ der verlinkten Platte sind allerdings für den gebotenen Speicherplatz gnadenlos überteuert. Zu dem Preis solltest mindestens 1TB bekommen.

Ich habe immer nur über Nintendo aktualisiert, natürlich erst wenn sicher war, dass die aktuellste Version vom HBC sicher war. Wenn es nicht in den letzten Paar Monaten ein neues update gab und die Zelda Disc nichts neues bringt UND der HBC auf der aktuellsten Version ist (ganz wichtig) sollte nichts apssieren. Der hinweis in der Überschrift vom Thread ist absolut veraltet.

@Namine

Naja, irgendwann wurde mal davon abgeraten auf Systemmenu 4.3 (was Zelda mitbringen würde) zu updaten. kA ob das mittlerweile keinen Unterschied mehr macht.

Generell sollte eigentlich jede USB-Platte kompatibel sein. Bei einigen gab es wenn ich mich recht erinnere Probleme mit weil sie nach paar Minuten in denen keine Daten gezogen wurden in den Standby gehen und nicht wieder anlaufen wenn der Loader dann von ihr lesen möchte. Das sollte aber eigentlich auch deaktivierbar sein.

Die 63€ der verlinkten Platte sind allerdings für den gebotenen Speicherplatz gnadenlos überteuert. Zu dem Preis solltest mindestens 1TB bekommen.

Also mein System ist schon auf dem Stand. Ohne Zelda auch schon irgendwie. Die Festplatten sind wohl so teuer wegen Überschwemmung in Thailand. Das ist noch eine der günstigen. Wenn ihr ein besseres Angebot findet aktuell, freue ich mich über den Link dazu. :) Angeblich wird es ein halbes Jahr dauern bis sich die Preise wieder normalisieren.

Werden durch die Installation auf einer Festplatte wirklich die Ladezeiten verkürzt? Ich meine die Spiele sind ja nicht dafür ausgelegt von Festplatte bessere Performance zu liefern.

Ich würde mir momentan echt keine Festplatte kaufen... die Preise sind viel zu hoch wegen der Überschwemmung.
Ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...5JHC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321643932&sr=8-2

vor ein oder zwei Monaten für 53€ bei Amazon bestellt, jetzt kostet sie bei denen 130€ und beim billigsten Anbieter 100€.
Da würde ich wirklich warten, bis sich die Preise wieder normalisiert haben....

Scheiße is das übel mit den Preisen... :eek:

@Namine

Wovon die Daten gelesen werden ist dem Spiel eigentlich vollkommen egal (außer das Medium ist zu langsam).

Wer unbedingt das neueste Systemmenu haben will, der brauch lediglich über DopMii (eine Anwendung, einfach mal googlen) Systemmenu 4.3E und IOS80 zu installieren. Und die cIOSe (z.b. für USBLoader unentbehrlich, meist IOS 222,223,224,249,250) sollten mit hochgepatchter Versionsnummer auf v65535 installiert werden. Die meisten Installer machen sowas schon automatisch; da 65535 die höchstmögliche Versionsnummer ist, können die cIOSe nicht bei nem Update überschrieben werden. Wer das alles beachtet, der wird immer mit gutem Gewissen updaten können. ggf. verschwindet der HBC. Der HBC wird von Nintendo anhand der TitleID erkannt (HAXX bei älteren, JODI bei neueren, unbekannt, da verschlüsselt beim aktuellsten). Da der neueste HBC jedoch eine verschlüsselte TitleID besitzt, ist es so gut wie unmöglich für Nintendo, ihn beim Update zu erkennen und zu löschen. Daher bestünde auch bei zukünftigen Updates keinerlei Gefahr.

Hi, da ich nun in Besitz einer Festplatte gelangt bin, wollte ich meine Wii Spiele auf die Platte kopieren und von da spielen, soll ja bessere Ladezeiten geben, war doch so oder? (Xenoblade)

@Namine

Wenn HBC installiert hast musst nur noch sowas wie USB Loader GX auf deine SD Karte kopieren, diesen über HBC starten und im Loader dann über die entsprechende Funktion das eingelegte Spiel auf die Festplatte dumpen.

Danke Kodama, ich werde das versuchen zu machen. :D Und ja HBC ist ohne Probleme auf neuen Wiis möglich.

Die eingesparten ladezeiten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, kann aber auch an meiner Festplatte liegen. Trotzdem war's keine schlechte Idee, ich kann bei meinen Spielen dauerhafte Cheats einschalten (schneller laufen bei Xenoblade FTW :boogie:) und die Spieler viel schneller wechseln. ich hatte früher WiiPlay so gut wie nie gespielt, weil es länger dauerte das Spiel zu starten als es zu spielen. Ein Jammer, denn für ein 5€ zwischensurch Spiel ist es eigentlich ganbz nett, vor allem das Panzerspiel.

@Namine

Was ich vergessen habe; Kann sein das du wenn ein Spiel von der Platte starten möchtest trotzdem ne Disk im Laufwerk brauchst. Bei mir rotiert z.B. Wii-Sports seit Jahren in der Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Die eingesparten ladezeiten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, kann aber auch an meiner Festplatte liegen. Trotzdem war's keine schlechte Idee, ich kann bei meinen Spielen dauerhafte Cheats einschalten (schneller laufen bei Xenoblade FTW :boogie:) und die Spieler viel schneller wechseln. ich hatte früher WiiPlay so gut wie nie gespielt, weil es länger dauerte das Spiel zu starten als es zu spielen. Ein Jammer, denn für ein 5€ zwischensurch Spiel ist es eigentlich ganbz nett, vor allem das Panzerspiel.

Ah und wie benutzt man Cheats?

thx @ Kodama falls es nicht ohne geht, dann werde ich dran denken. Darf das dann irgendeine Spiel CD sein?

Und ich habe Wiiflow genommen aber kann man das auch irgendwie ohne SD Karte im Slot nutzen? Also gibt es einen WiiFlow Channel?

@Namine

Welches Spiel du einlegst ist vollkommen egal (deswegen bei mir WiiSports).

Channels für HBC Apps sind glaub nur Forwarder und benötigen immer Daten auf der SD.

@Namine

Welches Spiel du einlegst ist vollkommen egal (deswegen bei mir WiiSports).

Channels für HBC Apps sind glaub nur Forwarder und benötigen immer Daten auf der SD.

Das ist irgendwie beschissen. Ich meine das mal woanders gesehen zu haben als Channel ohne das eine SD Karte in der Wii sein musste.

Ich habe den USB Loader GX. Der Forwarder wird wie ein normaler kanal installiert und wie ein Kanal gestartet, aber er lädt die Daten trotzdem noch von der SD Karte, man spart sich bloß das umständliche Starten über den Homebre Kanal. Das sieht dann so aus als würde ich ihn direkt von der Konsole aus laden.

Cheats sind einfach, sobald das Spiel auf der Platte ist. Einfach das Spiel anklicken, unter optionen gehen, dann Ocarina (glaube ich) auswählen und er lödt ein Cheatfile herunter. Da kann man dann wählen, welche Cheats man benutzen möchte. Nicht vergessen, die Cheats dann für das Spiel auch zu aktivieren. Einfach mal herumprobieren, man kann nichts falsch machen.
Ich habe bisher nur den Xenoblade Cheat zum schnelleren Laufen benutzt, wobei ich später auch den Cheat für Mario wo man alle großen Münzen bekommt, nehmen werden, um sofort Welt 9 spielen zu können. Ich mag keine Cheats, die unendlich Leben, Munition oder sowas geben, da könnte ich auch gleich das Spiel bei YouTube schauen.

Zurück
Top Bottom