Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ich habe noch nie in nem Wii Spiel gecheatet oder überhaupt in irgendeinem Spiel dieser Generation, deswegen ist das für mich totales Neuland. :D Aber ich erinnere mich früher waren Cheats manchmal wirklich witzig und haben ein Spiel noch Spaßiger gemacht. Mal sehen was es da für Wii gibt. Das ist echt nice, das die dann einfach so runter geladen werden, ich muss nichts zusätzlich installieren oder irgendwas?

Sodele, meine neue Wii ist gerade auf dem Weg hierher. Hab neben den beiliegenden Wiisports au noch MG hier rumliegen. Würd gerne die ganzen Dinger auf ne Platte machen und an die Wii hängen. WIe ich gelesen hab, geht das mit dem USB Loader GX, welcher aber zum funktionieren bzw. zum Nutzen der Festplatte noch extra cIOS benötigt.
Gibts iwo ein Noob-Howto für die IOS, bin da natürlich eher vorsichtig weil ich das Ding nicht direkt schrotten will. Oder gibts einfache Programme, welche die cIOS leicht installieren lassen?

Hab schon die gängigen Seiten durchgesucht, leider aber nichts konkretes gefunden.

Guten Tag, weiß nicht wo die Frage sonst passt, aber wollte gern den 4. Project Zero Teil aus Japan importieren. Hatte mal von dem fanpatch gelesen, leider läuft der wohl nur über HBC oder ner Wii bis Vers. 4.2. Da ich aber weder HBC habe,und meine Wii auf 4.3 ist wäre es doch das einfachste ne Wii mit 4.2 oder älter aufzutreiben, und dann den Patch ohne HBC auf die SD Card zu laden? Oder gibt's noch andere Möglichkeiten ohne diverse programmspielereuen? Gruß

Du kannst mit 4.3 auch den HBC installieren. Das Ding nennt sich nun Letterbomb. ;)

Und imo sollte der Fanpatch nicht von der OS-Version abhängig sein. Afaik brauchst du Riivolution oder wie das Programm heißt, das habe ich eine Zeitlang für die japanische Sprachausgabe bei ToS2 verwendet.

Ja aber auf der Seite steht der Patch bis 4.1,der für 4.2 und der für HBC u da steht muss nur den Patch auf sd card laden, simpel. U dann ist da nen Link für 4.3 u steht dann iwas von über 2 Programme u SSBB exploit usw u da steig nicht durch

Die Methoden für Firmware 3.2-4.1 und 4.2 benutzen die selben Exploits wie HackMii um den Patch direkt zu laden, diese funktionieren unter 4.3 nicht mehr. Für neuere Firmware Versionen musst du deshalb den Homebrew Channel installieren und dass am besten mit dem von Miles erwähntem LetterBomb.

Also einfach Suchmaschine anwerfen und nach LetterBomb suchen die ersten beiden Treffer bei Google sind sehr hilfreich ;-)

Hmmm danke soweit aber könnte mir jmd ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie u wo ich welches Programm wie auf die Wii bekomme, damit ich von der 4.3 auf eine komme die problemlos fAtal Frame 4 mit englischen Untertiteln spielen kann inkl patch? Komm da sonst nicht klar((( Mega Thx im vorraus

Hmmm danke soweit aber könnte mir jmd ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie u wo ich welches Programm wie auf die Wii bekomme, damit ich von der 4.3 auf eine komme die problemlos fAtal Frame 4 mit englischen Untertiteln spielen kann inkl patch? Komm da sonst nicht klar((( Mega Thx im vorraus

ich hab damals das hier benutzt, weil wirklich jeder Punkt genau erklärt ist:
http://gwht.wikidot.com/

im Nachhinein wurde mir allerdings gesagt, dass das Gaf Wiki nicht das beste ist, und ich glaub das hier wurde empfohlen:
http://forum.wii-homebrew.com/board...-homebrew-guide-wii-by-wii-homebrew-com-v1-0/

Beide Seiten sind auf jeden Fall sehr detailliert in ihrer Beschreibung, was man braucht, in welcher Reihenfolge man das machen muss etc., welches jetzt letztendlich besser ist kann ich leider nicht sagen.

Ich habe den zweiten Guide benutzt; detaillierter und verständlicher geht kaum. Es ist immer noch ein Hack, man kann leider nicht einfach ein programm herunterladen, auf installieren klicken und abwarten.

1) If there is an sd:/private directory on your SD card rename it to sd:/privateold
2) Navigate to your Wii Settings via clkicking the Wii Button on the menu then selecting Wii Settings with A
3) Go to the 2nd Page of options and select Internet and then select Console information with A
4) Your Wii´s MAC adress will be displayed - write it down
5 ) Go to this page (link aus forum) and follow the prompts using the following substeps
5a) Select your system region (4.3E)
5b) Enter your Mac Adress into the 6 boxes that start off as AA-BB-CC-DD-EE-FF with two characters per box
5c) Leave the check box for bundling the Hackmii Installer checked
5d) Copy the displayed Captcha text
5e) click either the Cut the red wire or cut the blue wire button
5f) download the zip file provided to you, if you entered the wrong text for the captcha box you will need to fill the whole form again

6) Unzip LetterBomb.zip and copy the contents (or at least the private folder and boot.elf file) to your SD card
7) return to the SD card to your wii and go to the message board by clicking the envelope icon at the bottom right
8) navigate from the current date and the previous two days until you find the letterbomb message
9) click the message and wait, you should be taken to the hackmii installer
10) follow the remaining instructions in the hombrew channel steps
10a) launch the hackmii installer using one of the methods on the launchpage returning here when requested
10b) read the warning message and wait for the "press 1 to continue" prompt to appear
10c) when the prompt does appear push 1
10d) take note of what you can and can`t install then pus A to continue
10e) select install the hombrew channel with the d-pad and push A
10f) answer yes,continue and the HBC will be installed
10g) this is also a good time to consider installing bootmii if you do so skip to step 5 of that installtion
10h) now return to the launch method you used and check if your method has any steps to follow after the installation
10i) once you are done you now have a wii that can launch homebrew apps read about the HBC below or return to the starting page

11) after installation of the HBC delete the private directory you creaded and rename privateold back to private if you renamed it before

12) collect the patch for HBC (link)
13) collect the patch content (link)
14) extract both of the above zip files. place the Zero4 folder, the private folder, the boot.dol, and the riivolution folder on your SD card. if you are running via HBC, add the Zero4 in /apps to your existing instead

if your wii has an internet connection make certain it is active. place your sd cad in wii
15) if you are running via HBC run the programm through the HBC and wait for the black screen to finish. i will automatically quit after few minutes-

16) repeat 15) follow the prompts make certain the patch is set to enabeld. Habe ich das soweit richtig wiedergegeben? Weil das hört sich in großen u ganzen ok an

Das zu Project Zero kann ich nicht sagen, hab ich nie gemacht, der Rest ist so aber richtig.

Allerdings solltest du unbedingt dem Rat folgen und Bootmii installieren. Das kann dabei helfen, die Wii im Notfall wieder herzustellen, solltest du sie mal mit irgend nem Update bricken. (denk dran ein NAND Backup durchzuführen, sobald du BootMii installiert hast)
Genauso solltest du überlegen, nach der ganzen Installation, den Priiloader noch zu installieren, der bringt auch nochmal nen Brickschutz.

Hmmm muss das? Wird schon wieder complicsted,,bin froh wenn das iwie hinbekommecwlv was denn Band Backup?

Ich bin kein Profi in dem Bereich, also mach mich nicht verantwortlich, wenn nachher doch was schief geht, aber so lange du wirklich nur das machst, sollte es eigentlich nicht nötig sein. Pass dann nur auf, sollte Nintendo irgendwann nochmal ein Systemupdate bringen... da könnte am ehesten etwas schief gehen.
Sollte das passieren warte lieber n bisschen und guck, welche Reaktionen im Internet dazu kommen.

Bin aber wie gesagt kein Profi in dem Bereich, also beruf dich nicht auf mich, sollte die Wii nachher doch irgendwie bricken...

Kann man eigentlich auch seine WiiWare und VirtualConsole Spiele auf die Festplatte packen? mein WiiSpeicher ist voll, und die Spiele auf SD Karte zu ziehen ist auch keine optimale Lösung, weil die Wii das Spiel bei jedem Start ersteinmal auf die Konsole 'rüberkopiert (was bei nicht-NES Spielen entsprechend dauert). Und ich muss auch noch genug freien Speicher in auf der Wii haben umd das Spiel überhaupt starten zu können.

Kann man eigentlich auch seine WiiWare und VirtualConsole Spiele auf die Festplatte packen? mein WiiSpeicher ist voll, und die Spiele auf SD Karte zu ziehen ist auch keine optimale Lösung, weil die Wii das Spiel bei jedem Start ersteinmal auf die Konsole 'rüberkopiert (was bei nicht-NES Spielen entsprechend dauert). Und ich muss auch noch genug freien Speicher in auf der Wii haben umd das Spiel überhaupt starten zu können.

zur auswahl stehen sneek/uneek, postloader, triiforce, mighty channels und uniiloader. ich würde allgemein uniiloader empfehlem, geht aber nur bei alten wiis (glaube bis ende 2009). download + retailspiele laufen per nandemu (inkl der speicherstände) und dazu noch extrem schnell, auch bei vielen downloadtiteln im usb-nand. sneek und uneek sind da weitaus langsamer. ansonsten würde ich postloader empfehlen, am besten mal bei gbatemp reinlesen und testen :)

Da ich mich im Thread zu The Last Story entsprechend aufgeregt habe, wurde ich auf diesen Thread hier verwiesen:

Ich möchte "kopiergeschützte" Spielstände auf meine SD-Karte kopieren, um sowohl bei meinen Eltern als auch in meiner Studentenbude zocken zu könne. Ich kenne mich mit Homebrew kein Stück aus.

Vermutlich ist die Firmware-Version wichtig, die ich momentan nicht nachschauen kann. Ich glaube das letzte Update kam mit Super Mario Galaxy 2, mit Skyward Sword kam kein weiteres Update, soweit ich mich erinnere. Über Online habe ich keine Updates installiert.

Würde schon reichen, wenn mir jemand den Namen entsprechender Software verraten würde, alles weitere kann man ja dann googlen. Wäre auch gut, wenn das Programm keine dauerhaften Änderungen an der Wii machen würde, da die Wii hier eigentlich meinen Mitbewohner gehört und er vermutlich nicht erfreut wäre, wenn ich auf seine Wii irgendwelche Homebrewprogramme aufspiele.

Da ich mich im Thread zu The Last Story entsprechend aufgeregt habe, wurde ich auf diesen Thread hier verwiesen:

Ich möchte "kopiergeschützte" Spielstände auf meine SD-Karte kopieren, um sowohl bei meinen Eltern als auch in meiner Studentenbude zocken zu könne. Ich kenne mich mit Homebrew kein Stück aus.

Vermutlich ist die Firmware-Version wichtig, die ich momentan nicht nachschauen kann. Ich glaube das letzte Update kam mit Super Mario Galaxy 2, mit Skyward Sword kam kein weiteres Update, soweit ich mich erinnere. Über Online habe ich keine Updates installiert.

Würde schon reichen, wenn mir jemand den Namen entsprechender Software verraten würde, alles weitere kann man ja dann googlen. Wäre auch gut, wenn das Programm keine dauerhaften Änderungen an der Wii machen würde, da die Wii hier eigentlich meinen Mitbewohner gehört und er vermutlich nicht erfreut wäre, wenn ich auf seine Wii irgendwelche Homebrewprogramme aufspiele.

Na ja, wenn es sich so verhält, frag deinen Mitbewohner, ob er etwas gegen Homebrew hat :P

Es gibt auf http://wiisave.com/ Spielstände, die du kopieren kannst. Ohne Homebrew gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, den Spielstand von TLS zu kopieren.

Solltest du Homebrew aufspielen können, ist dieses Programm bestens geeignet, um deine "kopiergeschützten" Spielstände zu sichern^^

Zurück
Top Bottom