Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Ja, genau es war mit Exception DSI und es hatte gestern nach Mitternacht angefangen! Argh, ich könnte verstehen wenn es so ein kleiner Schockmoment von drei Sekunden wäre, aber wenn ich meine Wii dann per Hand ausschalten oder den Priiloader benutzen muss denke ich als Allerletztes an Aprilscherz :x

wann wird der n64 emu endlich optimiert ?! weiss man da schon was ? ist eine der letzten sachen die ich mir noch wünschen würde... nen guter n64 emu ...

(und vom angeblichen dreamcast emu hört man auch nichts mehr, wobei der eh nur mistig sein könnte)

So Leute, ich habe ein Problem mit dem Abspielen von NTSC-Spielen auf meiner Wii, obwohl das noch vor 1-2 Jahren gut funktionierte. Die Spiele starte ich ganz normal über Gecko im HBC. Aber neuerdings wird das Bild nach dem Start vollkommen rot gefärbt. Ich habe schon einiges ausprobiert (App neuinstallieren, etc.). Auch eine andere App, mit der man Import-Spiele starten kann, habe ich ausprobiert (LIBWiiGameLoader), mit dem selben Ergebnis. Ich weiß jetzt erstmal nicht mehr weiter.

Meine Wii ist auf dem Stand 4.3, offiziell durch Nintendo aktualisiert. Kann es eventuell daran liegen? Wobei mich das schon sehr verwundern würde. Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar. Ich will Arc Rise Fantasia nicht umsonst gekauft haben. Und mein anderes NTSC-Spiel (No More Heroes) möchte ich auch nicht missen. Daher würde ich dieses lästige Problem wirklich gerne beseitigen.

Das passiert normalerweise wenn irgendwas mit dem Bildsignal nicht stimmt. Verwendest du ein RGB Kabel? Dann versuch mal beim Gecko das Ausgabesignal auf PAL60/NTSC/etc. zu forcen. Hatte dasselbe Problem (Bild war nur Rot/Schwarz) konnte dies aber damals dadurch irgendwie beheben.

Hmm, es hat tasächlich etwas mit dem TV-Kabel zu tun. Meine Wii ist normalerweise über ein RGB-Kabel an meinem LCD/LED-TV angeschlossen. Wenn ich aber das mitgelieferte Nicht-RGB-Kabel anschliesse, sind die Farben wieder normal (aber dafür eben das Bild relativ unscharf). Das ist echt merkwürdig. Früher hatte ich einen Röhren-TV benutzt und NTSC-Spiele liefen dort über ein RGB-Kabel ganz normal. Jetzt mit meinem Flachbildschirm scheint das nicht mehr funktionieren zu wollen. Was soll denn der Quatsch?

Ich habe übrigens an meinem TV keinen YUV-Anschluss, womit ich bei der Wii kein Component Kabel verwenden kann. Darum muss ich mich vorerst mit RGB zufrieden geben (wobei die Qualität so ansich nicht schlecht ist).

PS: NTSC/PAL60/PAL50 forcen führt leider zu nichts gutem, außer zu einem grünen Bildschirm und einem Konsolenabsturz.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Videomodus eingestellt?
Stell mal auf Force PAL.

EDIT: oh wtf...wie lange hatte ich den Tab schon offen? xD

Kann es sein, dass diese Gen einfach scheiße ist?
Hat nu nix mitm HBC zu tun, aber anscheinend is meine Wii abgeraucht...

Geht zwar noch an, aber bringt kein Signal mehr aufn TV und die Wiimotes werden net erkannt...
Ergo wohl kaputt.

Diese Gen schon zwei Konsolen abgeraucht. Erst 360, dann Wii.
Dabei laufen PS2, GC und PSX noch total gut...

Hmm meine Wii läuft noch wie ne 1.
Und ich hab die seit dem Launch im Dezember 2006. Hattest du das WiiConnect 24 an?

Bei mir läuft sie immer noch, und ich habe sie auch seit Dezember 2006 und WiiConnect 24 an. Ist WiiConnect 24 wirklich so schlimm?

nein ist es nicht.
Es gab Anfangs einige Wiis mit Produktionsfehlern, die deswegen kaputt gegangen sind, aber die Wiis, die damit n Jahr oder länger überlebt haben, dürften deswegen auch später nicht abgeraucht sein.
Meine Wii ist seit Launch quasi immer im Wii Connect24 Modus und läuft auch immer noch wie ne 1.
Ich hab allerdings zugegebenermaßen sei nem halben Jahr Angst um's Laufwerk (hat aber ja nix mit Connect24 zu tun) und mir deswegen damals auch Homebrew installiert und all meine Spiele auf Festplatte gezogen, damit ich nicht für's letzte Jahr Wii noch ne neue kaufen muss.

Ja, das ist das Problem mit beweglichen Teilen. Ein weiterer Grund für die Wiedereinführung von Modulen. Mein Laufwerk hatte angefangen zu rattern und ich musste mir extra einen Triwing kaufen um die Wii aufzuschrauben und einen Nachmittag dann damit verbringen verschiedene Metallteile zu verbiegen bis es endlich wieder normal lief.

Seit ich meine Wii gehackt und eine Festplatte angeschlossen habe spiele ich auch wieder WiiPlay öfter. Ich glaube das Problem bei Wii Play ist weniger dass die Spiele so banal sind (OK, das auch), sondern dass es länger dauert das Spiel zu starten als es zu spielen. Früher war es einfach Modul einstecken, Schalter umlegen, Start drücken und fertig. Seöbst am PC ist es inzwischen weniger umständlich ein Spiel zu starten. Meistens zumindest.

Was nettes für die Wii wurde wieder mal released:

Code:
 quadforce v 0.1 FINAL by crediar
=========================================================================================
-----------------------------------------------------------------------------------------

quadforce [B]allows you to run the Triforce arcade games Mario Kart GP and GP 2[/B]
on a Wii from a SD card. It can not run any GameCube games.

No other Triforce games are supported by this version.

There will be no source, this project is not based on DML in any way and 
isn't using any GPL code.

This will be the final public release, sadly this means you will be missing out
on the progress that was made since February, like USB support, wavebird support
and support for a few more games.
Download: http://crediar.no-ip.com/quadforce-v0.1-cred.rar

Wenn ich Gamecube Spiele im NTSC-Format auf meiner europäischen Wii abspielen lassen möchte, benötige ich dann den Homebrew Channel?

Mir wurde hier http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/79119-Wii-Konsole-mit-Modchip davon abgeraten, meine Wii Konsole mit einem Modchip ausstatten zu lassen, da ein Softmod schneller und günstiger wäre.

Was sagt ihr dazu? Der Homebrew Channel ist doch nur für private (selbst geschriebene) Softwareprojekte geeignet, die mittels SD Karte gestartet werden können. Aber in meinem Fall will ich einfach nur US-Fassungen von Gamecube Spielen auf meiner Wii abspielen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
sb

Modchip ist doch Schwachsinn, mach dir nen Softmod und gut ist...
Ausserdem stellt sich überhaupt die Frage, ob irgendwann nochmal ein Wii Software-Update kommt, da die Wii eben tot ist. Aber selbst das wäre kein Problem, dann wartest du halt 2-3 Tage und schon kommt ein Patch für softgemoddete Wiis raus und du kannst den Shop-Channel wieder ganz normal benutzen.

Allerdings isses bei mir schon ewig her, als ich den Softmod durchgeführt habe, so auf Anhieb kann ich dir nicht erzählen wie du das schnell richtig patchst. Jedenfalls klappt das bei mir mit Importspielen ganz gut. Hab mir damals die Mega Man X Collection gekauft, die es nur in USA gibt. Die läuft auf meiner PAL Wii aber hervorragend dank Softmod und Gecko OS :D

Ja, das ist das Problem mit beweglichen Teilen. Ein weiterer Grund für die Wiedereinführung von Modulen. Mein Laufwerk hatte angefangen zu rattern und ich musste mir extra einen Triwing kaufen um die Wii aufzuschrauben und einen Nachmittag dann damit verbringen verschiedene Metallteile zu verbiegen bis es endlich wieder normal lief.

Seit ich meine Wii gehackt und eine Festplatte angeschlossen habe spiele ich auch wieder WiiPlay öfter. Ich glaube das Problem bei Wii Play ist weniger dass die Spiele so banal sind (OK, das auch), sondern dass es länger dauert das Spiel zu starten als es zu spielen. Früher war es einfach Modul einstecken, Schalter umlegen, Start drücken und fertig. Seöbst am PC ist es inzwischen weniger umständlich ein Spiel zu starten. Meistens zumindest.

Vielleicht werden ja SSDs irgendwann in Module verarbeitet. Dann geht das wieder ruck zuck und zusätzlich auch viel Platz.

Blöd nur mit der Lebenszeit :/

Modchip ist doch Schwachsinn, mach dir nen Softmod und gut ist...
Ausserdem stellt sich überhaupt die Frage, ob irgendwann nochmal ein Wii Software-Update kommt, da die Wii eben tot ist. Aber selbst das wäre kein Problem, dann wartest du halt 2-3 Tage und schon kommt ein Patch für softgemoddete Wiis raus und du kannst den Shop-Channel wieder ganz normal benutzen.

Allerdings isses bei mir schon ewig her, als ich den Softmod durchgeführt habe, so auf Anhieb kann ich dir nicht erzählen wie du das schnell richtig patchst. Jedenfalls klappt das bei mir mit Importspielen ganz gut. Hab mir damals die Mega Man X Collection gekauft, die es nur in USA gibt. Die läuft auf meiner PAL Wii aber hervorragend dank Softmod und Gecko OS :D

Und was hat es mit dem Gecko OS auf sich? Linux Betriebssystem?

Zurück
Top Bottom