Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Das geht schon, aber man muss den Shop extra updaten ohne die neue Firmware runterzuladen. Ist nicht kompliziert, einfach mal bei Google suchen, da gibt's einige Treffer.

Bleiben denn jetzt eigentlich die Homebrewsachen auf der Wii unberührt wenn man den Datentransfer macht?
Wenn ja, kann man doch einfach mit dem Safegame-Extractor die Savegames sichern und hinterher wieder drauf machen, oder?

Da mir keiner 'ne Antwort geben konnte hab ich 'n bißchen gegoogelt und es dann einfach ausprobiert.
Falls es wen interessiert:
Homebrew bleibt drauf. Einfach mit dem Savegamemanager, falls man die Savegames bzw. ein paar davon noch auf der alten Wii nutzen möchte, auf SD kopieren. Dann mit dem Channelupdater den Shopkanal auf den neuesten Stand gebracht und dann halt nach Aleitung vorgegangen. Allerdings hab ich noch nicht probiert die Savegames wieder zurück zu kopieren. Das dürfte aber kein Problem sein.

PS: Sorry für Doppelpost.

ich habe keinen passenden thread zum Dolphin emulator gefunden, aber nach dem die gen vorrüber ist würde ich auch gern das ein ooder andere spiel nochmal am dolphin emulator in high res spielen, und da wollt ich fragen ob Jemand weiß ob der Hama Version 3.0/EDR Class1 Nano-Bluetooth-USB-Adapter auch kompatibel mit der Wiimote ist, sein Vorgänger, der Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1 + EDR Class2 ist es auf jden Fall, doch vom Neueren finde ich auf verschiedenen Kompatibilitätslisten, weder auf der white noch auf der black list etwas entsprechendes...
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr?

ich habe keinen passenden thread zum Dolphin emulator gefunden, aber nach dem die gen vorrüber ist würde ich auch gern das ein ooder andere spiel nochmal am dolphin emulator in high res spielen, und da wollt ich fragen ob Jemand weiß ob der Hama Version 3.0/EDR Class1 Nano-Bluetooth-USB-Adapter auch kompatibel mit der Wiimote ist, sein Vorgänger, der Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1 + EDR Class2 ist es auf jden Fall, doch vom Neueren finde ich auf verschiedenen Kompatibilitätslisten, weder auf der white noch auf der black list etwas entsprechendes...
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr?
Ich denke der Link sollte deine Frage beantworten: http://wiibrew.org/wiki/List_of_Working_Bluetooth_Devices

Laut Kundenrezession auf Amazon wohl kompatibel: http://www.amazon.de/Hama-Nano-Bluetooth-USB-Adapter-Version-2-1-Class2/dp/B003EE23EK

Frage an die Experten: Derzeit lese ich, dass es jetzt möglich ist den HBC auf dem 3DS zu installieren samt paar lustigen Features wie Region Entlocking und Botschafterprogrammen. Und zusätzlich mit heftiger Brickgefahr.

Weiß einer etwas mehr dazu?

Frage an die Experten: Derzeit lese ich, dass es jetzt möglich ist den HBC auf dem 3DS zu installieren samt paar lustigen Features wie Region Entlocking und Botschafterprogrammen. Und zusätzlich mit heftiger Brickgefahr.

Ich weiss nur, dass ein HBC in Arbeit ist, aber was damit möglich ist und was nicht, weiss nur der Entwickler.

Von daher ist der Rest nur Spekulation.

Für den Region-Unlock brauchst du weiterhin diesen Gateway. Damit kann man dann legal gekaufte Games aus anderen Regionen zocken (und natürlich Kopien...)

Das Gateway Team hat wohl nen bricking Code in ihrer Karte eingebaut, welcher aktiviert wird, wenn man einen Klon nutzt (r4 Deluxe etc.) .
Ziemlich drastische Maßnahme ;-)

Hi, ich habe hier ein Problem das mich schon eine ganze weile nervt: ich hatte mal versucht meine WiiRemote am Rechner als Controller zu verwenden, war aber nicht so optimal, also wollte ich damit aufhören, aber seitdem will sich die WiiRemote jedes Mal mit dem Rechner verbinden wenn ich Wii spielen will. Wie kann ich das ausschalten? Am Rechner wird es wohl nicht liegen, ich hatte vor einiger Zeit die Festplatte formatiert (nicht deswegen), aber es passiert trotzdem. Hat die WiiRemote irgendwie die "Adresse" meines Rechners gespeichert? Und wie kriege ich sie wieder weg?

Habe davon keine Ahnung, aber wenn du eine Wiimote auf eine Wii einstellt (mit den roten Knöpfen hinter an der Wiimote und vorne an der Wii), sollte die Wiimote doch nur diese Wii erkennen. Denke ich zumindest.

Wie P.E% schon sagte, einfach über die SYNC-Buttons neu syncen, dann registriert sich die Mote wieder an der Wii und verbindet sich nicht mehr mit dem Rechner.
Das gleiche wenn man zwischen verschiedenen Wiis oder von Wii zu WiiU hin und herwechselt.

Ich hab's probiert, aber die WiiRemote will sich immer noch mit meinem Rechner verbinden. Sie tut das aber nur wenn die Wii nicht eingeschaltet ist, also als hätte sie beide Geräte in Erinnerung. Ich finde einen Haufen Lösungen für das umgekehrte problem, aber keine lösung um die WiiRemote vom Rechner wieder zu trennen.

Wie ich gerade Dios Mios Lite zum laufen gebracht habe...
Und natürlich gleich direkt mal die NTSC Version von F-Zero GX ausgetestet, weil die hat fucking Progressive Scan...

:banderas:

Zurück
Top Bottom