Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Entweder GeckoOS, oder man nutzt den Priiloader oder einen USB Loader und ript sich das Spiel einfach selbst auf eine USB Festplatte.
Mit allen 3 Methoden kann man Importspiele spielen. Der Homebrewkanal ist afaik nicht unbedingt notwendig (insbesondere für Priiloader) aber imo sehr empfehlenswert, weil er das Verwalten von Software und Installieren neuer Anwendungen leichter und übersichtlicher macht.

Wenn man die neuste Firmware hat ist soweit ich weiß Letterbomb die einzige mögliche Art, die Wii zu hacken - macht aber nix, denn Letterbomb ist mit die einfachste Art, die Wii zu hacken.
http://please.hackmii.com/

HackMii-Installer mit bundlen lassen und man hat die wichtigsten Sachen schonmal dabei.

Ahja bei einem GameCube Spiel?

oh verdammt xD
Hab beim Durchlesen noch gedacht, dass die Möglichkeit dann wegfällt, es beim schreiben vom Post aber wieder vergessen.
Na gut, bleiben 2 Methoden übrig. :)

EDIT:
wo grade eh das Thema ist:
wie ist das eigentlich mit importierten Gamecube Spielen, bei denen man die Disc wechseln muss? Ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert wohl nicht laut wii homebrew . Hab das selbst nicht ausprobiert . Spiele die GC Spiele ganz normal vom Laufwerk aus und importe auffem Cube mittels Freeloader.

Ich habe gestern auch grade nochmal den Homebrew Channel versucht, da ich unbedingt meine Gamecube US Titel in Progressive Scan auf der Wii spielen will.
Und einfach nur heftig, wie schön ein Titel wie Zelda: The wind waker in Progressive Scan aussieht! Ich habe es übrigens über Gecko OS geladen.

Wie ist es denn eigentlich mit den USB Loader-Geschichten, da ich da gerne mal versuchen möchte, ob das mit nem 32GB USB Stick funktioniert.
Hat das schon jemand mal versucht und wenn ja, welche Formatierung und Programm verwendet ihr?
Ich will z.B. Black Ops mal via USB-Stick spielen, da die Programmierung einfach zu heftig das Laufwerk beansprucht.

Ich habe gestern auch grade nochmal den Homebrew Channel versucht, da ich unbedingt meine Gamecube US Titel in Progressive Scan auf der Wii spielen will.
Und einfach nur heftig, wie schön ein Titel wie Zelda: The wind waker in Progressive Scan aussieht! Ich habe es übrigens über Gecko OS geladen.

Wie ist es denn eigentlich mit den USB Loader-Geschichten, da ich da gerne mal versuchen möchte, ob das mit nem 32GB USB Stick funktioniert.
Hat das schon jemand mal versucht und wenn ja, welche Formatierung und Programm verwendet ihr?
Ich will z.B. Black Ops mal via USB-Stick spielen, da die Programmierung einfach zu heftig das Laufwerk beansprucht.

ich hab's nur mit ner USB Festplatte gemacht, dürfte aber recht ähnlich funktionieren.
Ich weiß leider nicht genau, welche Formatierungen alle funktionieren. Aber mit Fat32 Formatierung geht's z.B. Wie ich grade gelesen habe: wenn du auch Gamecube Spiele von USB abspielen willst, dann sollte der Stick mit Fat32 und 32kB Clustersize formatiert sein (http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/firmware-und-hacks/dios-mios/), dann kannst du Dios-Mios benutzen. (hab's selbst noch nicht ausprobiert, weil ich grade zum ersten Mal davon gelesen habe)

Folg einfach dem Tutorial:
http://gwht.wikidot.com/usb-loader

Ich hab's auch benutzt und Spiele jetzt seit längerem jedes Spiel per USB-Festplatte. Als Loader benutze ich Configurable USB Loader, hat mir noch keine Probleme gemacht, die Call of Duties laufen prima damit.

Was du aber beachten musst ist, dass du für CoD noch ein zweites Custom IOS installieren musst, steht aber auch alles in der Installationsanleitung:
http://gwht.wikidot.com/d2x

ich hab's nur mit ner USB Festplatte gemacht, dürfte aber recht ähnlich funktionieren.
Ich weiß leider nicht genau, welche Formatierungen alle funktionieren. Aber mit Fat32 Formatierung geht's z.B. Wie ich grade gelesen habe: wenn du auch Gamecube Spiele von USB abspielen willst, dann sollte der Stick mit Fat32 und 32kB Clustersize formatiert sein (http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-wii-downloads/firmware-und-hacks/dios-mios/), dann kannst du Dios-Mios benutzen. (hab's selbst noch nicht ausprobiert, weil ich grade zum ersten Mal davon gelesen habe)

Folg einfach dem Tutorial:
http://gwht.wikidot.com/usb-loader

Ich hab's auch benutzt und Spiele jetzt seit längerem jedes Spiel per USB-Festplatte. Als Loader benutze ich Configurable USB Loader, hat mir noch keine Probleme gemacht, die Call of Duties laufen prima damit.

Was du aber beachten musst ist, dass du für CoD noch ein zweites Custom IOS installieren musst, steht aber auch alles in der Installationsanleitung:
http://gwht.wikidot.com/d2x

Super, MagicMaster! Vielen Dank erstmal. Ich werde das dann gleich mal versuchen, wenn ich Zeit habe.
Ich hatte mich nur mal kurz bei homebrew rein gelesen, aber für diese USB Loader ist das erstmal so, dass man vorher noch ein anderes IOS laden muß und auf dieses dann den entsprechenden Code für den Loader laden muß.....wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber ich versuche mal Deine Links

Super, MagicMaster! Vielen Dank erstmal. Ich werde das dann gleich mal versuchen, wenn ich Zeit habe.
Ich hatte mich nur mal kurz bei homebrew rein gelesen, aber für diese USB Loader ist das erstmal so, dass man vorher noch ein anderes IOS laden muß und auf dieses dann den entsprechenden Code für den Loader laden muß.....wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber ich versuche mal Deine Links

Genauso ist es.
Ich finde das Gaf Tutorial aber sehr gut gemacht.
Wenn du meinem Link zu USB Loadern folgst, steht da extra vorher, was du vorher installiert haben solltest. Den Homebrew Channel (hast du ja schon) und dann die Custom IOS d2x. Dann folgst du einfach dem Link und da steht dann alles, was du wissen musst. Wenn du damit fertig bist, einfach noch dem Tutorial für USB Loader folgen und du bist fertig.

Das Tutorial vom Gaf nennt dabei jedes noch so kleine Schrittchen, entsprechend fand ich's kein Problem, das zu "installieren".

ich habe auch einen wode, gibt aber keinen kaufgrund mehr, vorallem wegen des fehlenden audiostreaming supports.

wenn man die gamecube spiele selber besitzt einfach devolution nutzen. devolution ist ein gc usb loader mit audiostreaming support sowie modem-emulation für pso I&II/III. disc-wechsel sind hier auch kein problem. zukünftig noch classiccontroller/wiimote support und bba emulation.

wenn man nur noch die images seiner alten gc spiele besitzt gibt es noch dios-mios. man benötigt also nicht seine original-disc zum verufizieren des disc-images. jedoch kein audiostreaming support und kein disc-wechsel. dafür funktionieren ocarina cheats.

eine mischung aus beiden sollte für jeden optimal sein :)

Am Ende der Wii Ära, habe ich meine Wii dann auch mal gehackt. Teilweise schon echt genial, was da alles so möglich ist. Gerade im Bereich von USB und Emulatoren. Echt geile Sachen. SNES zb sieht auf dem HD Fernseher aus wie auf der Röhre. Ohne Abstriche, wegen der hohen Auflösung. Hammer !! echt.Nun kann mein SNES endlich im Schlafzimmer an der alten Glotze hängen bleiben ^^

Ich würd ja gerne meine ganzen Homebrew Sachen auf der Wii behalten. Zum Videos gucken und so. Aber würd sie ungern auf die WiiU nachher ziehen, beim Systemtransfer. Jemand ne Idee wie ich das am besten anstelle? :-?

Kann man nicht einfach die SD mit dem Homebrew Zeug rausmachen und eine neue reinmachen und dann den Datentransfer starten auf der Wii ?

Zumindest wenn man dem Neogaf Thread glauben darf, dann ja.
Der ist aber natürlich noch aus Zeiten des US Launches, keine Ahnung ob Nintendo hier in Europa eine veränderte Software für die Übertragung nutzt, denke aber mal nicht.

Zurück
Top Bottom