Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

PS: Wie kann ich im USBLoader GX einstellen, dass ich alle Spiele bei der "Wand" Ansich stehe und nicht bloß eine Reihe habe. Also wie in diesem Video, wo alle Spiele auf einmal zu sehen sind
Über den Spielecovern siehst du dort ein paar Buttons, das zweite von rechts auswählen und du hast eine "Wand". Mit dem Steuerkreuz Oben/Unten der WiiMote kannst du dann einstellen wieviele Spiele pro Reihe angezeigt werden sollen...

Übrigens bin ich froh, dass ich alle meine Games nur noch von HDD Spiele. Spiel kaufen, spiel koperen und zocken, denn inzwischen werden nämlich Dual Laser Discs wie SSBB gar nicht mehr von meiner Wii angenommen. Nintendo wieder am Mist gebaut haben :shakehead:

Tja, Discs eben. Module waren einfach, bloß einstecken und fertig, keine ladezeite, keine Laufwerksgeräusche.
Über den Spielecovern siehst du dort ein paar Buttons, das zweite von rechts auswählen und du hast eine "Wand". Mit dem Steuerkreuz Oben/Unten der WiiMote kannst du dann einstellen wieviele Spiele pro Reihe angezeigt werden sollen...
Geht nicht :hmm: Ich habe bei der Grid Ansicht bloß eine horizontale Reihe

Ich hab da eine Frage. Ich starte den USB Loader immer über den Homebrew-Kanal, würde gerne diesen Weg aber umgehen und mir den Loader direkt als Kanal im Wii-Menü installieren. Das muss ja dann mit nem beliebigen WAD-Manager gemacht werden, richtig? Den USB Loader hab ich auch als WAD vorliegen. Allerdings gibts bei mir immer nen komischen Error mit lauter Zahlen, wenn ich auf die SD Karte aus nem WAD-Manager heraus auf den Ordner zugreifen möchte, in dem der zu installierende Kanal liegt :-/ Was kann man da machen? Fehlen vielleicht irgend welche ios Dinger? Ich hab davon ja nicht so viel Ahnung :ugly:

Hatte ich auch, hab' dann einfach einen andren WAD Manager genommen. der, der Fehler gemacht hat war irgendein modifizierter, der original WAD Manager ging ohne Probleme.

Also ich habe BootMii installiet und so konfiguriert, dass das Teil mich direkt in den HomeBrewChannel schickt. Also das WiiMenü wird gar nicht mehr aufgerufen. Das brauch ich auch noch kaum, höchstens um mal nen paar Speicherstände zu kopieren/löschen. :ugly:

Geht nicht Ich habe bei der Grid Ansicht bloß eine horizontale Reihe
Gibts irgendwelche Knöpfe auf der WiiMote.^^
Vielleicht hast du auch nur zu wenig Spiele bisher?

Ich hab da eine Frage. Ich starte den USB Loader immer über den Homebrew-Kanal, würde gerne diesen Weg aber umgehen und mir den Loader direkt als Kanal im Wii-Menü installieren. Das muss ja dann mit nem beliebigen WAD-Manager gemacht werden, richtig? Den USB Loader hab ich auch als WAD vorliegen. Allerdings gibts bei mir immer nen komischen Error mit lauter Zahlen, wenn ich auf die SD Karte aus nem WAD-Manager heraus auf den Ordner zugreifen möchte, in dem der zu installierende Kanal liegt :-/ Was kann man da machen? Fehlen vielleicht irgend welche ios Dinger? Ich hab davon ja nicht so viel Ahnung :ugly:

Wahrscheinlich benutzt Du tatsächlich ein falsches IOS bei der Installation. -bei vielen WAD-Installern kann man das heute wechseln. Versuch es mal mit IOS 236, 249 oder 222. Wenn Du einen lauffähigen Loader hast müsste eigentlich eins davon funktionieren.

Ich habs gerade mit dem original WAD Manager ausprobiert, hat damit 1A geklappt. Danke ^^

Hey alter das ist doch krank was man alles machen kann mit der Wii. Man braucht sich ja garnix mehr kaufen??? Habe schon seit geraumer Zeit in den Thread gelooked und wenn ich hier die letzten Posts von euch durchlese schon krass. Aber ehrlich gesagt ist das ganze Zeug nur noch Beiwerk.

Aber irgendwie auch coool hast eine kleine weiße Wiibox neben dem Fernseher stehen wo alles Spiele druff sind.

Ich hab den Homebrew Channel jetzt mal wieder nach Jahren getestet.

Wie ich mal gelesen hatte, kommt es mit installiertem Homebrew Channel zu Sounddarstellungs-Schwierigkeiten im Wii Menu (hört sich alles etwas überspitzt kratzig an). Leider ist das nicht nur im Menu der Fall, sondern auch bei Xenoblade im Spiel.

Habt ihr dieses Problem auch? Oder muß man die Wii noch firmwaremäßig downgraden, denn ich hab die Firmware 4.3E?

Ich hab den Homebrew Channel jetzt mal wieder nach Jahren getestet.

Wie ich mal gelesen hatte, kommt es mit installiertem Homebrew Channel zu Sounddarstellungs-Schwierigkeiten im Wii Menu (hört sich alles etwas überspitzt kratzig an). Leider ist das nicht nur im Menu der Fall, sondern auch bei Xenoblade im Spiel.

Habt ihr dieses Problem auch? Oder muß man die Wii noch firmwaremäßig downgraden, denn ich hab die Firmware 4.3E?

Hab Firmware 4.3E, den Homebrew Channel und hab Xenoblade inzwischen auf die Festplatte gezogen und spiels von da, statt von Disc, und bei mir gibt's weder im Menü, noch im Spiel Soundprobleme. :-?

btw Total, hast du zufällig eine Idee, ob man mit gehackter Wii Call of Duty noch online zocken kann ohne Angst zu haben gesperrt zu werden? Jetzt, wo ich die beiden CoDs auf der Platte habe und mir nicht mehr solche Sorgen um's Laufwerk machen muss, hab ich nämlich immer wieder mal Lust auf CoD 4, aber ich trau mich nicht, on zu gehen. :neutral:

Hab Firmware 4.3E, den Homebrew Channel und hab Xenoblade inzwischen auf die Festplatte gezogen und spiels von da, statt von Disc, und bei mir gibt's weder im Menü, noch im Spiel Soundprobleme. :-?

btw Total, hast du zufällig eine Idee, ob man mit gehackter Wii Call of Duty noch online zocken kann ohne Angst zu haben gesperrt zu werden? Jetzt, wo ich die beiden CoDs auf der Platte habe und mir nicht mehr solche Sorgen um's Laufwerk machen muss, hab ich nämlich immer wieder mal Lust auf CoD 4, aber ich trau mich nicht, on zu gehen. :neutral:

Hmm, ein Fakt ist auf jeden Fall, dass es im Menu zu Soundproblemen kommt.....es fällt besonders auf, wenn man mit + oder - in den Bildschirmen wechselt und diesen Umschaltsound hört.
Wie gesagt, bei Xenoblade wirkt der Ton auch kratziger und nachdem ich den homebrew Channel wieder deinstallierte, ist das Soundproblem auch verschwunden. Es ist übrigens nicht nur mir aufgefallen ;)

Hmm, mit Call of Duty homebrew Problemen hab ich mich nur etwas beschäftigt. Ich weiß aber, dass es mindestens einen gibt, der bei unseren Partien die Version von Black Ops auf einer Festplatte hat und bei ihm gabs bisher keine Probleme. Deswegen solltest Du es mal testen :)

Bei mir klingt die Musik von Xenoblade genauso wie die Soundtracks auf YouTube :hmm:
Hey alter das ist doch krank was man alles machen kann mit der Wii. Man braucht sich ja garnix mehr kaufen???
Na ja, das ist dann doch wieder eine Frage der Moral. Ich habe kein Problem damit, mir meine Spiele legal zu kaufen und dann damit zu machen, was ich will. Alle meine PC Spiele sidn auch gecrackt weil ich einfach keinen Grund sehe, die Disc einlegen zu mssen, wenn eh alles auf der Festplatte drauf ist. Außerdem habe ich einen Blick auf die Cheats geworfen; es gibt einen Cheat mit dem ich in Mario alle goldenen Münzen freischalten kann. Dann kann ich Welt 9 spielen, ohne durch den ganzen Collectathon unsinn zu müssen. Ist der Cheat mit dem man Donkey Kong Country mit Classic Controller spielen kann eigentlich auch schon in PAL übersetzt worden?

Bei mir klingt die Musik von Xenoblade genauso wie die Soundtracks auf YouTube :hmm:

Na ja, das ist dann doch wieder eine Frage der Moral. Ich habe kein Problem damit, mir meine Spiele legal zu kaufen und dann damit zu machen, was ich will. Alle meine PC Spiele sidn auch gecrackt weil ich einfach keinen Grund sehe, die Disc einlegen zu mssen, wenn eh alles auf der Festplatte drauf ist. Außerdem habe ich einen Blick auf die Cheats geworfen; es gibt einen Cheat mit dem ich in Mario alle goldenen Münzen freischalten kann. Dann kann ich Welt 9 spielen, ohne durch den ganzen Collectathon unsinn zu müssen. Ist der Cheat mit dem man Donkey Kong Country mit Classic Controller spielen kann eigentlich auch schon in PAL übersetzt worden?

wenn ich mich recht entsinne war das crediars ''weinachtsgeschenk'' - also ja.

Hmm also bei mir rauscht auch nix. In keinem Spiel und auch in keinem Menü. Da kann ich noch so viel rumswitchen mit den + und - Tasten.

Es ist auch kein Rauschen, sondern eher so, als würde der Sound komprimiert sein und dadurch an Qualität verlieren.

Ich werde mal googlen, habe aber schon was dazu gefunden:

http://forum.wii-homebrew.com/board10-konsolen-area/wii-wiiu/12829-ton-blechern/

tritt das bei dir auch nur auf wenn du den hbc vorher gestartet hast?
der aus deinem post scheint ja nur dann probleme zu haben. wenn ja, könntest du das eventuell dzrch benutzung von forwardern umgehen. Ich hab jetzt 20+ Wiis gemoddet aber dieses Problem hatte ich noch nie. Das Schlimmste war das das Videosignal nach dem Modden nicht mehr richtig war.

Hast Du eine HDD dran? Vielleicht zieht die zu viel Strom.

tritt das bei dir auch nur auf wenn du den hbc vorher gestartet hast?
der aus deinem post scheint ja nur dann probleme zu haben. wenn ja, könntest du das eventuell dzrch benutzung von forwardern umgehen. Ich hab jetzt 20+ Wiis gemoddet aber dieses Problem hatte ich noch nie. Das Schlimmste war das das Videosignal nach dem Modden nicht mehr richtig war.

Hast Du eine HDD dran? Vielleicht zieht die zu viel Strom.

So wie sich das Problem darstellt, war es unabhänig, ob ich den HBC vorher startete oder nicht. Scheinbar genügte es, dass der HBC installiert war.
Und wie geschrieben, kaum war der HBC deinstalliert, klang der Sound wieder einwandfrei.
Eine HDD wollte ich an die Wii hängen, bis mir eben dieses Problem auffiel und ich diese Endscheidung eine HDD an die Wii zu hängen erstmal ruhen lassen will, bis ich weiß, wo der Fehler ist.
Mich wunderte es eben, dass der "komprimierte Soundklang" nicht nur im Wii Menu auftrat, sondern eben auch während des spielens.....

Zurück
Top Bottom